1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche neues handy, aber welches?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von rovermgfan, 13. Dezember 2015.

  1. rovermgfan
    Offline

    rovermgfan New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC S6
    Hi,

    Leider hatt mein Kingzone K1 Turbo denn geist gegeben, display schaden.......

    Nun muss ein neues her, aber welches?
    Ich spiele keine spiele, soll aber full hd haben, so wie gute camera, gutes gps und lte, B20/800 wird benötigt. Daher leider kein Xiamomi oder so, 3Gb ram und 16/32 Gb rom und OTA

    Meine auswahl beschrenkt sich auf folgende geräte.

    Cubot X17
    Doogee F3 Pro
    Kingzone K2
    Iocean m6752
    Elephone P8000

    Gruss, Dirk
     
  2. Hardcore
    Online

    Hardcore Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    171
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S
    Ich kann mich zwischen die ersten 3 nicht entscheiden. Welches würdet ihr von die ersten 3 nehmen?
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,063
    Danke:
    9,763
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    rovermgfan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. rovermgfan
    Offline

    rovermgfan New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC S6
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    rovermgfan
    wenn dann eher das erste, aber dass muss sich noch beweisen, so wit es schaut gut aus
    alternativen wären
    hat einen hypryd slot
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-leagoo-elite-1
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-zopo-speed-7
    gibt teilweise für um die 130 € aus De siehe schnäppchen thread
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-zte-blade-s6-quadcore
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-mlais-mx
    mäßige cam aber brauchbar
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-elephone-p6000-pro-3gb-16gb
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Dezember 2015, Original Post Date: 14. Dezember 2015 ---
    rovermgfan
    das Vowney ist angeblich zwischen 15.12. und 31.12. zum versand fertig, dann würde ich noch auf die reviews und user rückmeldungen warten also noch mal 2-3 wochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,442
    Danke:
    2,685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @rovermgfan vom Doogee F3 Pro würde ich Dir eher abraten da hier einige User viele Probleme mit der Firmware haben. Das Elephone P8000 ist soweit ganz nett aber hat keine Off-Screen Gestures, daher solltest Du Dir alternativ mal das Elephone P7000 ansehen das eindeutig die besseren Specs hat als auch die Off-Screen Gestures. Ich selber habe das P7000 seit ca. 2 1/2 Monate als DailyDriver im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Preislich macht sich das nicht viel (~20-30€). Das Jiayu S3 Adv. könnte für Dich auch ein interessantes Phone sein wie auch das das Zopo Speed7 bzw. Speed5 Plus je nach dem ob Dir 5" oder 5.5" lieber sind. Das Elephone P6000 Pro ist wenn es Dir nicht auf die Kamera ankommt und Du auf Off-Screen Gestures verzichten kannst (hat auch kein OTG aber OTA) der Preis/Leistungshammer. Zum Elephone Vowney/Vowney Lite will ich Dir nicht raten da es keine wirklichen Reviews davon gibt und es bei dem Preis ein zu hohes Risiko darstellt falls es nicht das hält was auf den Marketing-Infos steht. Infos zu den Phone findest Du ja auf kimovil.com wie auch dort die Möglichkeit Dir das Phone 1:1 auszudrucken.
     
    rovermgfan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    Ich habe auch das F3 Pro. Von welchen Problemen sprichst du, die ich noch nicht gefunden habe?
    Gruß
    Dirk
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. rovermgfan
    Offline

    rovermgfan New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC S6

    Danke führ die info.

    Das P7000 interesiert mir schon länger, habe es diesen sommer führ meine schwägerin gekauft und sie ist sehr zufrieden damit.
    Wenn du dieses hasst, wie funktioniert das navi?
    Habe in einen test gelesen das es super sein soll, und in einem anderen test soll es wieder nicht so gut zein.

    Inzwischen habe ich auch das Leagoo Elite 1, Oukitel U10 und Mlais M7 gefunden. Scheinen auch gut zu sein.
    Es soll aber schon OTA haben
     
  10. IcefoxRock
    Offline

    IcefoxRock Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    57
    Danke:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Simvalley Spx 5 Umts, Icefox Rock , Icefox x2 , Leagoo Lead4
    Ich habe das leagoo elite 5. bin zufrieden :) mir war lte und der akku sehr wichtig :)
     
    rovermgfan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. rovermgfan
    Offline

    rovermgfan New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC S6
    Danke, schaue ich mir mahl an;-)
     
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,442
    Danke:
    2,685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @rovermgfan gestern habe ich noch eine größere Runde mit dem P7000 als Navi gemacht (ca. 180KM über Land und Großstadt Köln) mit der App OsmAnd (Free-Edition) und ich bin gut und schnell überall hin navigiert worden (3 Ziele). Beim P7000 funktioniert das GPS gut und der 3D-Fix ist in wenigen Sekunden da. Das P7000 hat OTG, OTA, Off-Screen Gestures, ein FullHD Display, 3/16 GB Speicherausstattung mit microSD-Slot zur Speichererweiterung, Fingerprint-Sensor, also das volle Paket.
     
  13. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,442
    Danke:
    1,741
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 5 / ZUK Z2 Pro / Xiaomi Mi5 / Elephone P9000 / Bluboo S8 / Doogee Mix / VKWorld Mix Plus / UMIDIGI Crystal / UMIDIGI Z1 Pro / Maze Alpha
    Von Cubot X17, Doogee F3 Pro und Kingzone K2. Kann ich das X17 empfehlen. Sehr guter Kamera und starker GPS (bei mir GPS signalstärke bis 41-42 und 3 meter Stabiler Lock).
    Review http://www.chinamobiles.org/reviews...i-6-4mm-duenn-3gb-ram-cnc-metall-s7yler.1041/
     
    rovermgfan, Hardcore und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. rovermgfan
    Offline

    rovermgfan New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC S6
  15. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,442
    Danke:
    2,685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @rovermgfan ich glaube das Oukitel U10 hat keine Benachrichtigungs-LED
     
  16. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    Also ich kann das F3 Pro trotzdem nur empfeheln, die oben beschriebenen Probleme habe ich nicht, das Teil läuft ohne Probleme, keine Abstürze oder ect. Es funktioniert einfach so, wie es soll.

    Gruß Dirk
     
  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,442
    Danke:
    2,685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @wüstenhaini sei doch froh das Du keine Probleme mit Deinem Doogee F3 Pro hast. Nur wäre es nicht korrekt dem Suchenden die hier von anderen Usern gemeldet Probleme nicht zu nennen.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Mike89
    Offline

    Mike89 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot x12, Xiaomi RedMi Note 2
    Oukitel u10 hat eine Benachrichtigungs-LED
     
  19. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,442
    Danke:
    2,685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ein 5.5" Phone mit FullHD-Display und dann nur ein 2.850 mAh Akku der dann auch noch fest verbaut ist (gerade Oukitel ist ja bekannt für nicht stimmige Akkuangaben) würde ich nicht empfehlen. Daher muss @rovermgfan es mit sich ausmachen ob er es wagen würde ein Oukitel Phone zu kaufen da der Preis ~150€ nicht so der Reißer ist im Vergleich zu einem Xiaomi Redmi Note 2 bzw. für ~10-20€ mehr für das Lenovo K3 Note oder Jiayu S3 Adv. die Ihr Geld eher Wert sind. Oukitel ist doch die Pinocchio-Firma die einfach so mal die Specs ändert ohne die Kunden darüber zu informieren. Für das Geld kriegt @rovermgfan ein besseres Phone als ein Oukitel aus meiner Sicht.
     
  20. Mike89
    Offline

    Mike89 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot x12, Xiaomi RedMi Note 2
    Also ich muss sagen das oukitel u10 ist von der Akku Leistung her nicht wirklich viel schlechter als die Leistung vom redmi note 2 habe beide Geräte und bin mit beiden sehr zufrieden