1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Brauche neues handy, aber welches?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von rovermgfan, 13. Dezember 2015.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ro

    @rovermgfan Ich äußere mich nur zu SP, die ich selbst getestet habe. Da ich aber nicht die unendliche Palette aller chinesischen Handys in der Hand hatte, wären meine Aussagen zu von mir ungetesteten nicht seriös. Bei der Menge die ich bisher sah, festigen sich aber schon Meinungen zu Herstellern, Shops und Service. Im unteren Preissegment halte ich auch einen Kauf in einer deutschen Supermarkt Kette aktuell für stressfreier. Kaufen, testen behalten oder zurück geben.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @rovermgfan die Empfehlung von @wydan das Jiayu S3 Adv. ist schon richtig. Das S3 Adv. hat hier schon eine längere Zeit eine entsprechende Fangemeinde und das ist bei den anderen so nicht der Fall. Deshalb ist es für Dich schon eine große Sicherheit was die Qualität betrifft Dich dafür zu entscheiden. Das Leagoo, Bluboo oder Oukitel haben mit keinem Ihrer Geräte es geschafft über einen längeren Zeitraum so viel User für sich zu gewinnen und dann auch noch Zufriedenheit bei Ihnen zu erzeugen. Willst Du Dir nach diesem Versuch bei nicht gefallen direkt wieder nach einem anderen Gerät umsehen??? Wenn Du länger freuden an Deinem Phone haben willst liegst Du beim Jiayu S3 Adv. richtig.
     
  4. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,346
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Sag ich doch*g*- ich hatte 4 Stück S3 und alle laufen noch immer wunderbar out oft the box.
    Da gibt es nix zu kritisieren.
     
    wydan und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @rovermgfan : Natürlich hatte auch ich schon mehrer Jiayu Phones im Test und vermittelt. Leider waren einige mechanisch nicht besonders (Blenden lösten sich nach einer Weile), große GPS Toleranzen (bis hin zum Ausfall) und die verwendeten Mikrofone gaben nach einer Weile ihren Dienst auf. Deshalb habe ich diesen Hersteller kein Vertrauen mehr geschenkt. Mag sein, dass andere kein Stehvermögen zum sammeln solcher Erfahrungen hatten.
    Letztendlich sind immer irgendwelche Dinge bei diesen Billigsachen schief. Da nutzen auch die besten Vergleichsportale nix:(. Aldi Süd) hat z.Z. unschlagbare Markenhandys im Angebot und Du hast Garantie, Rückgaberecht und einen Dienstleister, der repariert. Wenn Jiayu, dann kaufe in Kassel, da haben die eine Niederlassung.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Da gebe ich dir Recht. Ich hatte auch ein Jiayu S2 Advanced. Das hat damals 260 Euro gekostet und war nichts wert. Andauernde Probleme.
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    sorry leute, ihr redet von einem anderen SP und nicht vom S3, machen wir jetzt sippen haft, einer schlecht alle schlecht oder was. schaut euch mal den S3 thread an, da gibt es keine probleme bis auf das eine mit dem mikrofon
    und ja, die bauen mal ein gutes und dann ein schlechteres, wenn wir nur die firmen gut finden, die nur gute baun, wird es über kurz oder lang nicht viele firmen übrig bleiben
     
    pengonator und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. leechseed
    Offline

    leechseed Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    29
    Handy:
    ABC
    Was hältst du vom Honor 6? Hat alles was du brauchst und gibts aktuell um die 180€ (30% gehen an der Kasse ab) im Amazon WHD ('gebraucht - sehr gut'). Hab eins im Auftrag geordert bei dem ist wohl nur die Verpackung 'gebraucht', das Phone unangetastet.
     
    rovermgfan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,346
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich kann @wydan nur zustimmen.
    Wer ein S3 hat oder hatte, wird bestätigen können, dass es ein feines Phone ist.
    Dieses unsachliche Schlechtreden ist ja nicht auszuhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich kenne Dich aber als einen sachlichen User. Hier wird nicht schlecht geredet und auch nicht unsachlich. Sondern zu ener Kaufberatung zählen für mich nicht nur Lobeshymnen, sonder auch Hinweise auf Stolper stellen.
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ganz klar, aber wenn man von anderen handys redet und so tut, als ob das vorgeschlagene handy misst ist, dann hat das ein ganz schönes gschmäckle
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
    pengonator und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,346
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Ora : beim S3, und über dieses reden wir hier, gibt es wirklich nix zu kritisieren.
    Preis Leistung top, out of the box top.
    Anscheinend gibt es auch wenig Reklamationen und das, obwohl es das S3 schon länger gibt.
     
    pengonator und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Klausl13 : Die Botschaft hör ich wohl, nur hatte auch ich schon S3's. Ich freue mich natürlich immer, wenn einer zufrieden mit seinen Käufen ist. Man kauft die ja auch nicht mit Spielgeld:( Nur sehe ich das Thema Kaufberatung etwas komplexer. Erfahrungen zu Service, Hersteller, Varianz und Preisniveau sind wichtige Argumente, die oft bei einer Empfehlung, noch dazu unter Bezugnahme auf fragwürdige Vergleichsportale, links liegen bleiben. Kaufberatung ist komplexer.

    Also ich wünsche allen "Verkaufsberatern" eine gute Weihnacht. Natürlich gelden diese Wünsche nicht nur für Berater....:p :p
     
    leechseed und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. rovermgfan
    Offline

    rovermgfan New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC S6
    Ich hatte früher schon mahl ein Jiayu, gps war schrott. Auch hatte ich schon UMI, Kingzone und meine frau Cubot, Alle die gleiche gps probleme.
    Das schlimste war mein Kingzone k1 Turbo. Super gerät, sehr zufrieden mit. Accu schafte locker einen tag und hatte dan noch 20-30%.
    Aber gps............wie soll ich sagen, ich bog links ab, mein gps rechts. Nach ein paar 100m merkte es erst das ich "weg" war. Ab und zu führ ich auf strassen die 100e m von mir einternd waren.
    Allerdings habe ich die erfahrung gemacht das die gps position in laufe von wochen immer besser wurden.
    So sind wir vor 2 jahre nach Kroatien gefahren mit mein Kingzone als navi, und es hatt sich nicht ein mahl vertan.
    Leider gab es diesen frühling ein update nach Kitkat.
    Danach gab es nur ptobleme. Das navi war noch schlimmer wie vorher, bluetooth funktioneerte fast nicht mehr, und wo ich mit dem accu spielend einen tag durch kamm mit immer noch restladung, war es nun nach 4 stunden feierabend.

    Mit dem Jiayu das gleiche. GPS funktioneerte nach mehreren wochen gebrauch immer besser.
    Nach etwa 3 monaten tadeloss.

    Das S3 finde ich so langweilig.............
    Na ja mahl sehen;-)))))

    Übrigens @Ora, Kassel ist nicht gerade um der ecke führ mich.
    Wohne in Belgien;-))))))
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Dezember 2015, Original Post Date: 21. Dezember 2015 ---
    Danke, hatt aber leider kein LTE800.
     
  15. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Stimmt schon, Kaufberatung kann komplex werden - Oder sogar ganz abheben.

    Ich fuer meinen Teil bin froh mein Lenovo gekauft zu haben BEVOR ich das Forum hier gefunden habe.

    Denn sonst haette es mir passieren koennen, das ich mich vom Kauf haette abhalten lassen, weil ich auf irgend einen Hinweis gehoert haette, der mich eventuell verunsichert haette.

    In den letzten Wochen ist mir naemlich eine Sache, hier im Forum, ziemlich aufgefallen.
    Zu jedem Geraet findet sich irgend jemand der eine oder mehrere Dinge kritisiert oder als 'inakzeptabel' bezeichnet.
    Nur die Geraete die eigentlich noch keiner hat, weil sie noch zu neu sind, bekommen diese negativen Bemerkungen natuergemaess erstmal nicht.

    Das pervertiert natuerlich eine der Hauptempfehlungen bei Smartphones aus China. Naemlich die, das man besser Geraete kaufen sollte die bereits einige Monate am Markt sind und zu denen es bereits Erfahrungen und Nutzerrueckmeldungen gibt.
     
    pengonator und rovermgfan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    na, falls ich welche finde, halte ich damit nicht hinter den Berg....
    Zurückhaltung ist hier meine Devise, deshalb habe ich schon lange aus meiner Übersicht die Spalte Kaufempfehlung entfernt...
    ... deshalb auch manchmal meine "späten Reviews"
    Ach so, die hätten glaube auch Online Versand...
     
    rovermgfan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    es gibt auch eine EU version von Honor 6 die hat LTE 800 aber einen hybrid slot
    und die GPS probs der MTKs gehören mehr oder weniger der vergangenheit an, bis auf vielleicht das eine oder andere unter 100 € das kein GLONASS hat
     
    rovermgfan und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Die Reviews meinte ich in diesem Zusammenhang gar nicht, sondern eher die 'normalen' Nutzerrueckmeldungen. ;-)

    Bei den Reviews bekommt man ja wenigstens einen allgemeinen Gesamtueberlick ueber die Geraete. Natuerlich muss man da auch bedenken, das jeder Reviewer seine eigenen Praeferenzen hat.
    Aber wenn man sich mehrere Reviews zu einzelnen Geraeten anschaut, bekommt man zumindest einen ersten Ueberblick ueber eventuelle Staerken und Schwaechen von Geraeten.

    Aber wenn ich jeden einzelnen kritischen Kommentar beruecksichtigen wuerde, koennte ich fast gar kein Geraet guten Gewissens bestellen.

    Mir war z.b. vollkommen klar, das ich mit einer Bestellung bei einem chinesischen Haendler, eher nicht auf eine vernuenftige Garantieabwicklung hoffen sollte, falls mit dem Geraet in ein paar Monaten etwas ist.

    Ich wuerde sagen, wenn einem das 'out of the box' und Garantie die wichtigsten Kriterien sind, sollte man, wie Sie ja auch empfehlen, besser ein Geraet im nationalen Einzelhandel kaufen.
     
  19. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Genau @wydan + @nepron es kommt auf das User-Feedback an und das ist beim Jiayu S3 Adv. stimmig. Deshalb wird es auch hier immer wieder empfohlen. Ich finde es schon seltsam wenn hier Geräte der Hersteller Oukitel, Leagoo und Bluboo empfohlen werden nur weil diese Hersteller es mal geschafft haben ein einzelnes Modell auf den Markt zu werfen das nicht sofort von Reviewern bzw. Usern sofort in der Luft zerissen wurde oder Specs raus geben die von vorne bis hinten nicht den Tatsachen entsprechen. Genau daher empfehlen wir Phones weil es viele positive User-Rückmeldungen gegeben hat und nicht weil ein einzelner Reviewer es als Maß aller Dinge gepushed hat. Das Jiayu S3 Adv. hat noch den "guten" alten MT6752 drin der den Vergleich zu aktuellen SoC's nicht scheuen muss und immer noch mehr als ausreichend Performance liefert als auch über eine gute Speicherausstattung wie auch ein vollwertiges Dual-SIM hat und nicht diesen Müll mit den Hybrid-Slots. Nein @Ora der User braucht sein Phone falls es ein Jiayu werden sollte nicht bei jiayu.de in Kassel bestellen, das geht genau so gut über Amazon oder ebay bei deutlich günstigeren Preise bei der selben 24 Monats Garantie. Ich sehe keinen Vorteil für jiayu.de als Verkäufer. Lieber ein Gerät empfehlen das von den Usern die es nutzen positive Erfahrungen darüber hier teilen und schon länger (was bei Smartphone ja schon selten ist) sich bewärt hat als irgendein neues unausgegorenes und ohne User-Feedback
     
    Klausl13 und rovermgfan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. leechseed
    Offline

    leechseed Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    29
    Handy:
    ABC
    Wie bereits erwähnt wurde, hat das europäische Honor 6 (H60 L04), welches über Amazon verkauft wird (bzw. eben das auf welches ich hinweisen wollte im WHD) Band 20 & FM Radio, aber dafür keine Dual SIM Funktion (auch kein Hybrid) und kein NFC.
    Hab selbst erst gestern noch einmal nachgelesen, da auf einigen Seiten stand es könne kein Band 20.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015