1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Briefumschlagsymbol in der Anzeigenleiste

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von trockenes-brot, 26. Juni 2014.

  1. trockenes-brot
    Offline

    trockenes-brot Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    51
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo zp998, Kingzone K1Turbo, Zopo980+ und Huawei Honor3xPro im Anflug
    Beim runterziehen der Leiste wird irgendwas Chinesisches angezeigt. Manchmal wird auch was geladen aber ich installiere das nicht.

    Was kann das sein? Und besser: Wie wird man das los?

    Ich nutze ein Zopo zp998 mit dem Rom.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das sieht aus wie ein mail programm?
    entwerder ist es ein mail klient der konfiguriert ist auf jemand, oder wenn es aussieht wie ein M, dann ist es google mail.

    .
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das werden Programmaktualisierungen sein.

    Hast Du eigentlich den Play Store pure drauf (also wie sieht das Play Store Icon aus?) Ist da in der Mitte etwas "schwarzes"? Hast Du alle chinesisch sprachigen Apps deinstalliert oder deaktiviert?
     
  4. trockenes-brot
    Offline

    trockenes-brot Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    51
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo zp998, Kingzone K1Turbo, Zopo980+ und Huawei Honor3xPro im Anflug
    GoogleMail habe ich deinstalliert.

    Playstore App ist grün/gelb/rot. Also im Appdrawer ist nix Chinesisches zu sehen. Aber wenn ich mit System App Mover schaue sind da:
    -MushroomDay als System app (keine Ahnung was das ist)
    -Season Zen HD auch als System app ( und auch keine Ahnung was das ist)
    -Viper4Android FX
    sonst sind alle runter.

    Als Mailapp heisst E-Mail, erscheint aber auch nicht im Appdrawer.
     
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ein Live Wallpaper
     
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Der Mushroom Wallpaper war ja beim ZTE V970 standardmäßig dabei. Habe den dort auch noch drauf :) Ist auf jeden Fall harmlos
    Screenshot_2014-06-26-23-20-18.png
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Einfach lange drauf tippen und dann "App-Info"

     
    Herr Doctor Phone und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. trockenes-brot
    Offline

    trockenes-brot Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    51
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo zp998, Kingzone K1Turbo, Zopo980+ und Huawei Honor3xPro im Anflug
    Gestern hatte ich mal auf das Briefumschlagsymbol geklickt. Ich wurde auf eine Chinesische Seite geleitet auf der man verschiedene Apps laden konnte. Auf der Seite war ein Icon abgebildet was aussah wie eine App die bei mir Rebooter heisst. Diese App hatte ich nicht benutzt weil nicht gebraucht. Nur so rund vor Zwei Wochen bin ich da mal fälschlicherweise dran gekommen und die hat sich geöffnet. Ich hatte sie aber gleich wieder geschlossen und ich hatte die schon in Verdacht das sie damit zutun hat.

    Da ich die aber nicht brauche, habe ich die gestern deinstalliert. Plötzlich war auch das Umschlagsymbol verschwunden. Tztztztztztz was es alles gibt.

    Gruss
     
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Es geht darum LANG drauf zu tippen, bis App-Info kommt.

    KURZ antippen startet sonst irgendwas!

    ...on the fly with 9976A
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.