1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Butter bei de fische ;-)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von MarkyMan, 5. Dezember 2015.

  1. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hi zusammen,

    langsam wird es Zeit und ein neues Handy muss angeschafft werde. Im Moment ist ein Honor 6 m Gebrauch was aber wegen fehlendem Band 20 abgegeben werden muss. Ich kann mich aber nicht endscheiden bzw. jedes hat irgendwie einen Haken, deshalb brauch ich User Meinungen:

    Honor 7 ( nur 16 GB Rom, Hybrid Slot )
    Huawei P8 ( Hybrid Slot, 16 GB Rom Probleme Push bzw, WhatsApp )
    elephone P8000 und P7000 ( P8000 schön aber scheint noch verbugt zu sein, P7000 wohl ausgereifter aber nicht so schön )
    Zenfone 2 ( akku wohl etwas schwachbrüstig )
    Bq M5 ( für die Speqs meines erachtens mit 32Gb zu teuer )


    Folgendes ich wichtig:

    Mind. 5 Zoll
    gute Akkuperformance
    LTE Band 20
    Darf keinesfalls "verbugt" sein da es fast Out of The Box funzen muss da es Beruflich genutzt wird.
    Sollte Hübsch sein
    Beide Sim Slots sollten LTe können bzw. es sollte um zu stellen sein

    Im Moment tendiere ich zum P8. Weiter Anregungen Infos Meinungen??

    Danke
     
  2. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Nö, das P8 ist schon toll.
    Wegen den Fehlern, kommt sicher nochn Update raus (?).
    Aber wieso die 32GB/3GB Variante beim BQ? Wieso nicht die 16GB/2GB Version, Speicherslot hat das Ding ja...Das P8 hat ja auch 'nur' 2GB RAM.
     
  3. Razzor
    Offline

    Razzor New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    28
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone Be Pro
    HTC One X
  4. Simonius
    Offline

    Simonius New Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    17
    Danke:
    7
    Handy:
    THL2015
    Kann dich beruhigen nutze das p8 jetzt 1 Monat .... und habe 0 Probleme mit Push-Nachrichten .... Alles geht rein und raus wir es soll........ und nein das p8 hat 3GB RAM
     
  5. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Ich habe das P8 seit August und fast keine Probleme. Das einzige was ist, die Amazon Prime Video App hat einen grünen Balken am unteren Bildschirmrand. Das liegt aber an Amazon und die sind da dran.
    Ansonten ist das P8 wirklich top ! ( Das P8 Lite hat 2 GB Ram und 5 Zoll, das P8 5,2 Zoll und 3 GB Ram )
     
  6. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Moin,

    klasse so viele Usererfahrungen. Genau das ist was ich brauche!!! Es ist so das Handy muss fast "Out of the Box" funzen. Für mich Persönlich würde ich mir evtl. sogar das Elephone P8000 nehmen, sieht schick aus gute Specs...aber ich traue dem Teil Längerfristig nicht "über dem Weg". Das BQ M5 sollte schon 3GB Ram haben, geht auch dann die 16GB Rom..nur auf den Bildern ist das P8 schon eine Schönheit....gitb ja jetzt auch das G8..P8 Lite würde ich nicht nehmen..ist ja die "Abgespeckte" Verison..ich möchte schon für meine bessere Hälfte ein Schickes Phone.
     
  7. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Würde ich auch nicht! :p
    Dann zu Weihnachten beim P8 zuschlagen, wenns n nettes Angebot gibt. ;)
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Wenn da nicht die 16GB Rom wären....:(
     
  9. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Dafür ein SD-Slot mit bis zu 128GB....
     
  10. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Aber dann kein DualSim
     
  11. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Das P8 kommt aber bei den Amazon Rezensionen nicht gut weg.
     
  12. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Ich benutze es seit August und bin wirklich zufrieden. Bei den meisten schlechten Amazonbewertungen haben die User falsche Einstellungen gemacht, oder die erste Firmware drauf. Was man auch nicht vergessen darf: Wenn man sich im Huawei Club anmeldet ( kostenlos ), bekommt man auf das P8 3 Jahre Garantie ;)
     
  13. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Was nützt die Garantie wenn man den Support nicht erreicht. Also Updates und Support sind bei Huawei ganz schlecht, obwohl die hier offiziell am Markt sind. Da ist der Support bei vielen China Shops besser.
     
  14. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Den Support brauchte ich bis jetzt nicht und kann da zu nichts sagen.. Bei den Updates hat Huawei aber gelernt. Am 09.12.15 wird die Beta für Android 6.0 ausgerollt. Ich finde das gar nicht schlecht...
     
  15. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Bei Amazon kommt es eigentlich sogar Top weg!! die BA´s sind ja die Probleme mit Push wie man ja auch schon bei dem Honor 6 liest. Es Schreiben einige es liegt an den Einstellungen, andere Schreiben es läge an der Software. Das Problem und die 16GB ( Hybrid slot ) Schrecken mich bis dato ab. Das OnePlus Two ist mir hier in De zu teuer und in China kein Band 20. Meine suche wird wohl weiter gehen...
     
  16. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich weiß nicht wo dein Preislimt liegt. Aber das ZTE Nubia Z9 Mini. Sharp Display und Sony Kamera und 2900 mAh Akku. Glaube aber kein Band 20.

    Ich verstehe eigentlich nicht, warum alle so scharf auf LTE sind. Für das was man auf einem Handy macht, genügt doch HSDPA auch. Außerdem sollte man auch berücksichtigen das ein Handy bei den meisten spätestens nach 2 Jahre getauscht wird. Warum jetzt Geld in eine Funktion investieren, die man eigentlich nicht braucht. In zwei Jahren kann man dann diese Funktion schon günstiger bekommen.
     
  17. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    @Profirudi...

    danke für deine Infos. Bei einem Geschäftshandy davon zu Sprechen das LTE nicht gebraucht wird....naja...Es ist nunmal so das zum jetzigen Zeitpunkt auch Privat die LTE Tarife "Preislich Attraktiv" sind. Und wenn mein tarif LTE beinhaltet suche ich mir daher die passende Hardware...nicht anders herum. Gerade jetzt schon wieder gelesen und gelesen... Aktuelles Handy wird Status jetzt wohl das Zenfone 2 mit Intel 3580 4GB Ram und 64GB Rom. Für knappe 299,- ist das schon eine Ansage...

    Kein Hybrid Slot
    LTe Band 20
    5,5 Zoll
    Schnelladefunktion
    NFC
     
  18. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,318
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Profirudi : hast Du schon mal mit LTE gesurft?
    Ich war auch einmal Deiner Meinung, aber LTE so wie ich es kennengelernt habe, ist schneller als Superman.
     
  19. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,393
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Da gibbet aber auch Unterschiede, beispiel gefällig ^^

    Ich habe eine o2 WinSim LTE 21mbit und eine o2 Fonic 3g 21,6 mbit, im direkten Vergleich bei Surfen war LTE nur minimal schneller. Getestet mit einem Lumia 640/ZTE Blade S6 beide mit Band 20 gegen das Redmi2 ;)

    Das ganze ist natürlich auch Regional/Ortschaften/Gebiete etc.pp unterschiedlich, jenachdem wie der Netzausbau von welchen Anbieter auch immer ist .....

    Kenne übrigens Teile deutschlands wo man trotz LTE fähigen Handy kein Netz hat ^^

    P.S. Wenn man beruflich drauf angewiesen ist, geht auch kein Weg an der Telekom vorbei und da macht es nach meiner Meinung mehr Sinn einen Vertrag mit gescheiten Handy abzuschließen ..... Aber so wie d´jeder mag :)
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,318
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @digidu : ist alles richtig, deshalb meine Relativierung mit " .. so wie ich es kennengelernt habe..."- alles klar jetzt?