1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C5000 - keine Verbindung zum GSM-Netz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Toby1230, 24. Juni 2010.

  1. Toby1230
    Offline

    Toby1230 New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    C5000
    Hab heute das C5000 entgegengenommen (30€ Zoll:ireful2:) und ich kann keine Verbindung ins gsm-Netz herstellen. Bein Anrufen meldet er "Einwählen nicht zugelassen" und eingehende anrufe werden mit "Zurzeit nicht erreichbar" beantwortet. In die Dual-Sim Einstellungen komme ich seit dem reset (!!) auch nich mehr rein. Fehler: "Schaltmodus deaktivieren".
    Bitte helft mir!
    Ich hab das Handy noch keine 5 Stunden und ich binn es jetzt schon leid!!

    PS: Natürlich hab selbst ich als neuling die Suche benutzt. die ergibt aber nur das: 1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
    2.wlan deaktivieren.
    3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
    4.Menü 10:RF Test tool wählen
    5.GSM wählen
    6.Info bestätigen/OK drücken
    7.Auf power scan drücken
    8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
    9.Das handy reagiert jetzt auf gar nichts erstemal weil es sich einstellt.
    10.nach 2-3 minuten auf ein-ausschalten drücken.
    11.Das handy geht auf menü zurück.
    12.Kuck dass du auf beide karte empfang hast.
    13.jetzt kannst du unter netzwekeinstellungen von wlan auf gsm umstellen.


    Natürlich getestet - trotz deaktiviertem WLAN komme ich nicht ins RF-test tool.

    Hilfe!!
     
  2. Toby1230
    Offline

    Toby1230 New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    C5000
    kann mir niemand helfen?
    würde das handy nur ungern zurückschicken...
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du Dir mal alle 32 Thread reingezogen, die bei der Suche ausgespuckt werden, wenn man nach

    Einwählen nicht zugelassen

    sucht?
     
  4. Toby1230
    Offline

    Toby1230 New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    C5000
    die meldung "einwählen nicht zugelassen" war auf eine falsche einstellung zurückzuführen. Anrufen kann ich immernochnicht. er versucht zwar zu wählen, allerdings bekomme ich die meldung "Fehlgeschlagen und manchmal "Verbindung nicht möglich". Anrufe entgegennehmen kann ich nicht, der Angerufenen bekommt "zur zeit nicht erreichbar". Von mir gesendete SMS kommen auch nicht immer an, wenn sie überhaupt erst gesendet werden. Und im Standby (also wenn mann das Handy entsperren kann) zeigt er statt "E-Plus" "Notfall" (???) an. Was kann ich da tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  5. Toby1230
    Offline

    Toby1230 New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    C5000
    ich tausch das handy einfach um...
    oder hat jmd ne idee?
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Stell es mal auf englisch um, vielleicht sind die Meldungen dann verständlicher.
     
  7. Toby1230
    Offline

    Toby1230 New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    C5000
    dann sagt er "unable to connect" :mad:
    aba draußen gehts ja (selten)!
    würde sagen defekt ab werk (antenne)
    außerdem zeigt er mir oft völlig unterschiedliche netztstärken an, obwohl beide karten über e-plus laufen ?
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Da waren aber noch ein paar andere Meldungen (weiter oben). Kann aber auch defekt sein.