1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C6 lange akku lebenszeit ermöglichen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Hermannschuelke, 24. Januar 2010.

1. Hermannschuelke

Hermannschuelke New Member

0
    Handy:
    Ciphone C6
    Hi.
    Mich würde mal interessieren, da ein Akkuwechsel ja scheinbar unmöglich ist, ob ihr informationen auf WISSENSBASIS (nicht irgendwelche vermutungen) habt wie man dem im c6 verbauten Akku eine möglichst lange Lebenszeit beschert um das handy nicht gleich wieder wegwerfen zu müssen weil der akku schon scrott is :)

interessant is natürlich auch was man vermeiden sollte.
    is zB intensives nutzen während des aufladens schlecht?

ist sicher für alle ganz interessant :)

danke für die Infos

2. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Nunja der Akkuwechsel ist nicht unmöglich, ich habe ja auch schon den von meinem alten Big C drin.
    Viele sagen, das es helfen soll wenn man den Akku nie ganz leer werden lässt sondern immer bei mindestens ca 30% Power den Akku läd.

3. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
  4. Snakebitez

Snakebitez Member

3
    Handy:
    Samsung J700
    Das halte ich für ein Gerücht.Ich habe meinen Akku bei ca 30-50% immer geladen.Er hat trotzdem sehr schnell die Gretsche gemacht.Vielleicht ist das Laden über das Datenkabel am PC zu stark?Immerhin 500mAh gegen 380mAh was das Ladegerät drückt.
    Ich habe jetzt ja einen Polarcellakku drinn.
    Mehr wie 2Tage ist aber auch nicht drinn.In wie weit es eine Rolle spielt ,daß ich noch einen Analogen Dualsimadater nutze kann ich nicht sagen.Der Stromverbrauch beim C6 ist bei Verwendung des Internets und auch beim Navi ziemlich stark.

:edit:
    Hier nochmal die Anleitung zum Akkutausch beim C6.
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=19347

Gruß
    Snake

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  5. Darek

Darek New Member

0
    Handy:
    3gs
    genau so mache ich das auch bei ca. 30% laden.
    Ich muss sagen , dass ich mit der akkulaufzeit echt zufrieden bin obwohl ich mit dem ding rumspiele und musik höre. d.h der Akku hält echt 2 Tage durch , wobei ich ihn dann am Abend des zweiten tages lade

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Länger halten die vom iPhone 3G, HD2 und dem M8 auch nicht durch bei mir ;).

7. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also, nachdem ich Freitag noch schnell den neuen Lautsprecher eingebaut habe, ist mein Akku ruckzuck leer! Keine Ahnung warum! Wenn ich mal kurz Musik anmache, kann man fast zusehen, wie er runter geht! Saublöd das ganze....ich hoffe mal, das er keinen mitbekommen hat beim löten (oder das irgendwie jetzt Gehäuse Berührungen die vielleicht entladen, bei den Lötstellen entstanden sind)! Auch wenn er selbst ja NICHT in der Lötstellen Reichweite war!
    Denke mal, auf kurz oder lang, kommt man um einen Neuen Akku und beim C6 nicht herum!