1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C6 oder T5388

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von FliegenTöter, 11. Februar 2010.

1. FliegenTöter

FliegenTöter Guest

Hi,
    ich bin am überlegen, mir ein WM Phone zu kaufen und dabei auf die beiden gekommen.
    Hab auch im Forum gelesen, aber so richtig hilft mir das nicht weiter.
    Da ich keinen Bock auf Ärger mit dem Zoll etc habe, wollt ich mir eins davon bei Efox bestellen und da ksoten ja beide so um die 200€.

Ich brauche nicht unbedingt nen Iphone Clone und würde das C6 wohl auch unter der WM Oberfläche laufen lassen.

Was für Unterschiede gibts denn da konkret zwischen beiden?
    C6 hat nen größeren Bildschirm und das T5388 ist schneller, soviel konnte ich schonmal raushören ;D
    Der Touch wäre für mich auch wichtig, der ist beim Efox 3GS ja nicht so der bringer...
    Wäre mir wichtig, wenn der nicht mit soviel druck zu bedienen ist (So wie bei ganz normalen Handys ohne kapazitiven Touch, da braucht man auch nicht den Bildschirm erst 1cm reindrücken, damit das Handy reagiert.)
    GPS haben beide? Kostet der Spaß eig was?
    Die WM Oberfläche wird bei beiden gleich sein oder? (Mit SPB Shell ja anscheinend gut zu bedienen)

Mit dem Kauf würde ich eh noch 1-2 Monate warten, glaubt ihr der Preis sinkt in dem Zeitraum bei einem der beiden Modelle?

2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    c6 hat wm 6.1,da wird spb mobile shell 3.5 nicht oder nur schlecht laufen und ms3 hat nicht die richtige auflösung
    t5388 hat wm 6.5,meines wissens nach die htc oberfläche oder eben win 6.5 oder nat. ms 3.5 und ist von der leistung her besser bestückt

3. FliegenTöter

FliegenTöter Guest

hab mir jetzt n paar youtube videos angesehen und das T5388 sagt mir besser zu.
    Wie ist denn die eingebaute Kamera?
    Programme installiert man am Handy oder? Denn ich habe keine Windows Rechner, nur 2 Laptops, die mit Ubuntu laufen....
    Sonst wäre es eh sinnlos so eins zu kaufen.

Was heißt hat die HTC Oberfläche? Sieht die aus wie das SPB Zeug?
    Das kostet ja auch was... gibts da auch was kostenloses, das so in etwa die gleichen Funktionen hat? Bei Google findet man zwar schon gecrackte Testversionen aber naja...

Fingerfriendly wäre es ja schon mit SPB.
    Und das C6 mit Iphone UI ebenfalls...

Kann jemand was zum Touchscreen sagen?

4. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Schau Dir einfach den direkten Vergleich an, da ich beide habe und zu beiden Videos in den Testberichten! T5xxx Modelle sind eh fast baugleich....

5. FliegenTöter

FliegenTöter Guest

Wenn du beide hast, kannst du mir sagen, wie die Touchscreens sind?
    Die empfindet zwar jeder anders, aber wenn man beide in der Hand hat, kann man ja doch eher sagen, welcher besser ist.

6. Petteri

132
    Handy:
    Da sie mit unterschiedlichen UIs laufen ist das schwierig, ich finde beide auf Ihre Art klasse, das C6 ist halt iPhone Like und das T5355 ei reines WM Handy, beim T5355 gibts überhaupt nix am Touch auszusetzen, der is 1A! beim C6 läuft das Touch auch gut, aber wegen der überliegenden UI halt nicht so fix aber schnell genug....

7. FliegenTöter

FliegenTöter Guest

Okay, hab mich mal intensiver mit beiden beschäftigt und werd mir wohl das T5388 bestellen.
    Eine Frage hab ich da jedenfalls noch.
    Da ich kein Geld für die SPB mobile Shell ausgeben will, hab das das hier gefunden:
    http://www.throttlelauncher.com/por...Launcher/windowsmobileuithrottlelauncher10rc3

Abgebildet ist zwar ein HTC, aber lieber frag ich gleich mal nach, ob das beim Nachbau auch läuft.
    Sieht ja SPB sehr ähnlich, soll aber etwas mehr RAM verbrauchen. Merkt man das beim normalen Gebrauch?

8. Petteri

132
    Handy:
    naja SPB sieht schon komplett anders aus und ist natürlich mit Throttle überhaupt nicht zu vergleichen....Throttle ist ja nur ähnlich einem Theme, SPB ist ja eine komplette Benutzeroberfläche! :)

Beides läuft auf dem Telefon 1A! Kannst auch Bilder und Videos dazu im T5355 Testbericht finden! Schicke Dir gleich auch ne PN wegen SPB!

9. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    Spb-Shell & Throttle

@ Dahmer

Sry für den kurzen Einwand ...
    Also das kann ich so nun überhaupt nicht bestätigen ... habe unter anderem daheim noch einen alten MDAcompact (HTC Magician) , habe mir den kürzlich mal mit einem englishen WM6.1 geflasht und das SPB-Shell_3.5.3 läuft darauf super ... keine Ruckeln , keine Hänger oder Verlangsamung etc ... - alles bestens und feini.
    Man bedenke dabei , das der MDA auch nur eine CPU-Leistung von rund 400mhz hat. Wie gesagt , läuft einfach fantastisch und nix spinnt.

Falls es wirklich garnicht laufen sollte oder diesbezügliche Fehlermeldungen bei der Install auftauchen , so kann möglicherweise das Aufspielen der neuesten NET-Framework_3.5 helfen.

Gruß Ronni

= = = =

@ FliegenTöter

Das Throttle scheint ne feine Spielerei zu sein , habs sogar schon mit leichten Querelen betreff der 240x400er Auflösung beim HDI zum Laufen bekommen ... , ... aber das Spb-Shell ist doch ne ganz andere höhere Liga - schon vom Einbinden der anderen Spb-Apps in das Shell.

Optisch würde ich beide eh so nicht in die selbe Schale werfen - das Throttle peppt halt das HTC-Aussehen mit der HTC-DigiClock auf und das SPB ist mehr ... ich sag jetzt mal ganz krass nen toll umgesetztes Fantasy-Design ... bitte hier jetzt keinen empörten Aufschrei wegen dem "Fantasy".

Wenn das Throttle mal evl doch in der WQVGA-Auflösung zur Verfügung steht werde ich mir das bei meinem Sunno-HDI def auch raufhauen - sieht schon echt cool aus.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  10. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    hmm dann hast du glück mit dem spb ms,bei mir läuft das gar nicht,laut Petteri`s testbericht haben die C6 nur 360 Mhz,vielleicht liegt`s an den paar Mhz weniger oder nur an meinem phone,ich werde es aber nochmal probieren

11. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ Dahmer

Sry ... hab gerade editiert ... schau mal den Zusatz ... hast Du das neueste 3.5er Net-Framework aufm Gerät ??? Falls nicht aktualisiere mal .... hat bei mir bei vielen Installs Wunder gewirkt.

Falls Du die Install-Exe für per AS über Computer im Downloadcenter von Windows nich findest , ich hab hier die Cab und irgendwo aufm PC schwirrt die Exe auch noch rum ...

Gruß Ronni

PS: hab zwar den Testbericht von Petteri nicht so genau durchgelesen ... aber ich dachte das C6 hätte ne 450er CPU ?? Was steht denn bei Dir drinn wenn Du unter Settings/System/Device/Hardware schaust ?

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  12. Petteri

132
    Handy:
    Neee, SPB läuft auf dem C6 wirklich schlecht, ich hab ja von mehreren Handy hier den direkten vergleich, es liegt schon alleine an der Auflösung die das C6 hat und die "müden" REALEN 360-380 MHz tun Ihr übriges...also C6 und SPB kannst vergessen! Auch das aktuelle 3.5 er Net-Frame. bringt da nix, das hab ich eh immer direkt drauf!

Das was man sieht, ist bei C6 nicht das was man hat! :) auch wenn da ne Zahl stimmt, die ist nicht richtig!

13. Andycat

Andycat Well-Known Member

460
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ach hab aus lauter langeweile mein altes xda orbit ausgepackt (200mhz,wm6.1, 2,8 zoll)
    Habe spb 3.5.3 aufgespielt läuft tadellos uns schnell...........

warte noch auf das T5355.

14. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    C6 so lahm der prozessor?Woher weisst du das?

15. Andycat

Andycat Well-Known Member

460
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ich glaub nicht das es am prozessor liegt..............

16. Petteri

132
    Handy:
    Ich sage auch NUR das der Prozessor sein übriges tut, die Auflösung wird einfach nicht richtig beim C6 verarbeitet und deswegen kannst es vergessen...es passt auch nicht zur iPhone UI! Im WM Modus gehts so lalala.... Ihr könnt mir glauben, habe auf dem C6 ALLE Versionen von SPB getestet auch die älteren! Es läuft einfach nicht rund....

17. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    @ Petteri

Hallöchen erstmal :good3:

Hmmm ja ... könnte natürlich wirklich auch an der aufgespieltten UI bzw der Displayauflösung liegen - an der CPU an sich glaub ich wirklich eher weniger - wie gesagt , in den diversesten PPC-/WM-Foren wurde immermal geschrieben das sogar auf 200mhz-Cpu's (ala MDAcompact_II 200mhz) laufen tut ... siehe auch Andycat in Post_13

Hmmm , also ist das bei den China-WM-Phones immer so eine Sache , mal scheint es zu funzen mal nicht , vllt liegts ja auch am jeweils verwendeten Prozessor-Typ ?

Es war ja eigentlich auch nur an Dahme gedacht mit meinem Einwurf , das es wohl eher nicht (oder nicht nur) am aufgespieltem 6.1 liegen dürfte. Habe den Old-MDA jetzt mittlerweile erst mit nem 6.5er und auch mit dem jetzt aufgespielten 6.1 am Rattern und es funzt halt bei mir.

Laufen denn die anderen SPB-Apps auf Deinem C6 , oder funzt es nur nicht mit Shell ???

Gruß Ronni :victory:

18. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    hallo,Ron,ich habe netframe 3.5 drauf,und es läuft nicht aber wie du siehst Petteri hat es auch bestätigt,vielleicht lag das missverständnis an meiner ausdrucksweise,spb weather und spb time laufen,wobei ich bei spb time keine anderen skins laden kann,kommt immer "xml datei konnte nicht ermittelt werden" aber egal,sonst klasse

19. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    @ Dahmer

Kleines OT - sorry an alle ...

Zu Deinem Prob mit SPB-Time .... welche Version hast Du denn (?) , "xml-Datei konnte nicht ermittelt werden" hört sich iwi nach manuell Skins im SPB-Ordner einfügen bei Spb-Time_II (ältere Version) an ???

"Aktualisiere" doch einfachmal auf Time_3.1 ... die beiden Standard-Uhren-Skins sehen erstmal schon besser aus und es können per Internet (WLAN) viiiiiele weitere schicke Skins runtergeladen werden.

Gruß Ronni

20. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    ich habe spb time 3.1 drauf,es ist nicht sooo schlimm aber wäre cool wenn`s gehen würde,naja egal