1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[C6] Risse im Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von sash, 17. Januar 2010.

  1. sash
    Offline

    sash Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    6233
    Hallo Community,

    voller Entsetzen musste ich heute feststellen, dass anscheinend von Geisterhand Risse in meinem C6-Gehäuse entstanden sind!

    Konnte jetzt aus div. Gründen länger nicht am C6 rumspielen, und es auch nicht als primäres Handy einsetzen, da die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem Auto das Protokoll nicht kennt :resent:

    Also lag das Gerät jetzt ca. 2 Wochen bei mir aufm Schreibtisch.

    Heute nahm ich es mal wieder in die Hand und dachte, irgendwas fühlt sich komisch / kratzig an :exclamation: :OMG:

    -> s. BILDER

    Hat jemand sowas schon mal bei seinem C6 beobachtet ?

    Werde gleich mal einen Mail an efox, woher ich das Handy hab, schreiben, mal schaun was die dazu sagen!
     
  2. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Bei mir ist es oben neben dem Reset Knopf eingerissen. Habe jetzt mein altes weiße Gehäuse vom Big C genommen und da passt das C6 auch rein. Was hast du für ein Modell C6a, C6t? Das ist auch schon bei mehreren vorgekommen.
     
  3. sash
    Offline

    sash Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    6233
    hab ein C6t !
    Hattest du oder jemand anderes mit Riss im Gehäuse mal den Händler drauf angesprochen ? Wie war die Reaktion ?

    Jetzt aber noch eine vielleicht peinliche Frage: Wer ist Big C ? Hoffentlich nicht Conrad.de !!!???
     
  4. tracki
    Offline

    tracki Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    266
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC T5353+
    also bei mir ist es ähnlich, auf beiden seiten ein kleiner knacks, nicht so extrem aber nervt schon. Ich denke das kam bei davon das ich es in eine universal Halterung geklemmt habe und der Druck der Seitenteile hat es dann springen lassen.

    Habe mir bei Dealextreme ein Hardcase bestellt, damit ist das Handy viel robuster...

    Würde es aber auch gerne noch auswechseln, finde aber keinen Händler der mir das Gehäuse schickt


    Edit: BIG C ist ein Iphone Clone ohne Windows Mobile
     
  5. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB


    Das Big C ist ein Handy Namens: Ciphone 3G wird so genannt weil es ein 3.5 Display hat denk ich.
     
  6. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Wenn du ein C6t hast hast du glück dann kannst du ein Gehäuse vom Big C (= Ciphone 3G 3,5" findet man in der suche ganz viele infos) oder vom Lonya nehmen. Da ich mein C6 privat gekauft habe und eh ein weißes wollte habe ich mich an keinem Händler gewendet.
     
  7. zeroooo
    Offline

    zeroooo New Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    95
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6a
    ich wwill auch ein weises =D

    hab ein c6a
     
  8. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Das Problem bei den C6a ist das da ein neuer Touch verbaut ist und der ganze Frontrahmen nicht auf ein altes Backcover passt (jedenfalls hat bei mir bis jetzt kein Rahmen zu einem anderen Backcover gepasst). Deshalb muss man das Front und Backcover gleichzeitig wechseln. Eine möglichkeit wäre das Frontcover zu bearbeiten damit da der neue touch rein passt. Aber ob das geht.....
     
  9. zeroooo
    Offline

    zeroooo New Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    95
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6a
    mhhh

    dass die da keine schalen für rausbringen
     
  10. tracki
    Offline

    tracki Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    266
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC T5353+
    @Chris

    Gibt es denn nennenswerte Nachteile oder Vorteile wenn man das Gehäuse vom Big C nimmt? Gerade beim Touch müsste es doch unterschiede geben oder nicht?
     
  11. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Es gibt keine Nachteile beim C6t weil alles 1:1 passt. Ich denke mal die neuen touch vom C6a sollen verhindern das sie weniger anfälliger sind. Allerdins kosten die touch auch ca das doppelte.
     
  12. tracki
    Offline

    tracki Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    266
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC T5353+
    Ok danke, jetzt muss ich nur noch wissen woher man das Gehäuse bekommt...hatte dir dazu eine PN geschickt...

    Vielleicht hast du dazu ja noch einen Tip
     
  13. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    @tracki:
    Du hattest auch ein C6a oder?
     
  14. tracki
    Offline

    tracki Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    266
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC T5353+
  15. sash
    Offline

    sash Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    6233
    Sodele, habe schon heute Antwort von efox, genauergesagt vom Sascha :thank_you: erhalten.

    Sie bieten mir an, das Gerät gegen ein Neues zu tauschen, gegen 15€ "Gebühr" !?

    Auch wenn ich kein Verschulden an dem Riss habe, halte ich es doch für ein akzeptables Angebot, was meint ihr ?

    Hab Ihm trotzdem mal geantwortet, dass ich es schon teuer finde, für einen nicht verschuldeten Defekt, ausserdem hab ich gefragt, ob ich ein C6a anstatt eines C6t bekommen könnte!

    Bin mal auf die Antwort gespannt!

    Greets
    sash
     
  16. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Für die Zukunft würde ich persönlich trotzdem das C6t bevorzugen da dort der touch billiger ist wenn er doch mal aus selbstverschulden kaputt geht. Und bis jetzt habe ich noch keine großen unterschiede zwischen C6a und C6t gesehen.
     
  17. sash
    Offline

    sash Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    6233
    So, hab nun die mit efox alles geregelt,
    Sie haben aber (leider) kein C6a im Angebot!

    Ich habe jetz die 15€ für den Austausch überwiesen und heute auch schon den Retoureschein / Paketmarke erhalten.
    Morgen vormittag geht mein C6 auf die Reise nach Hamburg.

    Was ich jetzt aber nicht nachgefragt hatte, aber vielleicht weiss es einer von euch, soll / muss ich nur das Handy zurückschicken, oder mit allem Zubehör ?

    Grüsse
    Sash
     
  18. Radschläger
    Offline

    Radschläger Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Danke:
    5
    Handy:
    Cubot Max
    Wieso bezahlst du dafür, eFox gibt doch Garantie, also müssen Sie es auch so austauschen.
    Fehler ist ja bekannt
     
  19. jackl
    Offline

    jackl New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    hi

    ich stimme radschläger zu und habe von efox (leon) das angeot bekommen mein c6t "kostenlos" zu tauschen.

    nun warte ich auf den retourschein.

    bis dann
     
  20. LcRX
    Offline

    LcRX New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    C6
    Ein solcher Geräteschaden muss rein rechtlich nicht vom Versandhandel getragen werden. Ist eine Kulanzsache.

    Also, ich würds machen:yes: