1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C6 wifi problem bekannt + lösung?

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von SpeRator, 31. Dezember 2009.

1. SpeRator

SpeRator New Member

0
    Handy:
    CiPhone C6t
    Problem:

• WIFI funktioniert nicht
    • Verbindung nicht verfügbar
    • beim verbinden plötzlicher Verbindungsabbruch.
    • Verbindugn nur in ganz seltenen Fällen möglich!
    Feststellung:

Problemlösungsideen:

• Bisher wurde der Grund noch nicht wirklich herausgefunden, das mysteriöse an der Sache ist, dass mache es durch irgendwelche Progs hinbekommen haben. Hab auch schon diverse Progs ausprobiert aber nützt nichts.
    • Vergleich der Netzwerkkarte mit anderen Ciphone C6 besitzern. (Netzwerkadapter bei mir: Marvell SDIO8686 Wireless Card). Vielleicht gibt es unterschiedliche Chipsätze die verbaut sind wie mit den unterschiedlichen Displays die im C6 verbaut sind.
    • Treiberupdate (Keine ahnung wie das gehen soll)
    • Vergleich der Einstellungen mit CiPhone besitzern bei den es läuft)
    • Energiesparmodus des WIFI-Adapters ausschalten (Bei uns ist die Option komischerweise nicht vorhanden) Vielleicht würde es über die Registry gehen.
    • Einstellungsveränderung mit SKTOOLS(Tuneup!: Warum wird hier bei Netzwerk angezeigt, dass die 802.11G Unterstützung deaktiviert ist)) und Advanced Configuration Tool 3.3
    Also jetzt nochmal ein Satz von mir bevor sich wieder leute Aufregen. Ich habe bei folgenden Routern versucht zu Connecten: Speedport und Fritzbox, selbes Phänomen. Zudem ist bei mir in der FH ein offenens Netzwerk wo ich die selben Probleme habe(Abbrüche beim verbinden). Also wird es schonmal nicht an den Routern liegen. Helft uns Ciphone C6 Besitzern bitte dieses Problem zu lösen.

EDIT: Anscheinend ist es ein Treiberproblem: siehe hier http://forums13.itrc.hp.com/service...47627+1262277524333+28353475&threadId=1260170 oder http://www.aspecto-software.com/punbb/viewtopic.php?id=809
    Das problem haben alle mit der 38.p44. Hab es auf mehreren Seiten gelesen. Die ältere 38.p17 sollte ohne Probleme funktionieren nur wo bekommt man die jetzt her?
    Registryadresse zum nachschauen im C6: HKLM\\Comm\SDIO8686

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009