1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

C6 WM6.1 recht lahm, was ändern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von carsten, 29. Januar 2010.

1. carsten

carsten New Member

0
    Handy:
    Ciphone C6
    Hallo,

weiß nicht ob es nur mir so geht, aber nach ein paar Betriebstunden, auch ohne mit dem Handy viel gearbeitet zu haben, wird alles seeeehr laaaangsam....

Gibt es vielleicht Tips, Programme oder Einstellungmöglichkeiten die das verhindern?
    Ich nutze das C6 auch für meinen Job und schalte das Dingen seltenst aus...

Zur Info:

Die Tasks hab ich schon deaktiviert, Datenspeicher 50 MB frei, Programmspeicher 57 MB frei, SD card (8gb) 1550MB frei...

MfG
    Carsten

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Die SD Karte spielt dabei keine Rolle, welche FW hast Du denn momentan installiert? Die 3.4.xxx war da noch die schnellste bis dato! Vom Datenspeicher sollte es reichen! Ich persönlich schaue aber auch oft bei den Tasks und schliese diese, weil sich die Programme ja meist nur im Vordergrund beenden lassen!

3. carsten

carsten New Member

0
    Handy:
    Ciphone C6
    Hallo Petteri,

ich nutze die neueste FW die erschienen ist, 3.5.3 denke ich (deutsch). Ich schaue ja des öfteren in die Tasks, aber ausser dem Taskmanager selbst ist da nie was zu erkennen...

Heute morgen z.B. war das C6 wieder so lahm, da hat es mich, trotz eingestelltem Wecker auf 7.30 Uhr, erst geweckt als ich eine SMS öffnete die ich bekommen habe.... dann half nur ein Neustart...

Eigentlich muss ich wegen meinem Job das C6 24h rund um die Uhr anlassen...

Ist dein Handy auch durchgehend in Betrieb?

Gruß
    Carsten

4. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    War noch nie aus! :) Habe auch die "Deutsche Rom" drauf, es läuft aber wirklich gut und auch nicht lahm! Versuche mal anderen Taskmanager ausser den Eigenen, gibt ja noch ein paar bei Freewarepocket habe auch ein paar andere Progs drauf, Diamond Tweak etc...da kann man auch immer ein paar Einstellungen regulieren!

Letztendlich ist das C6 leider halt ein wenig schwach auf der Brust für die täglichen Anforderungen...verstehe auch nicht, wieso die nicht mindestens eine Nummer größer an CPU ewählt haben....das würde schon mehr bringen...im normalen Tagesablauf, denn wenn ich das T5355 dagegen im direkten Vergleich sehe...hinkt das C6 echt komplett hinterher! :)