1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C6t mit WM 6.1

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von m2privat, 31. März 2010.

1. m2privat

m2privat New Member

0
    Handy:
    bald das C6
    Hallo zusammen,

seit Montag bin ich nun auch stolzer Besitzer des C6t. Habe es bei fastcardtech bestellt und musste nicht einmal Zoll dafür bezahlen.

Nun habe ich mich mit dem Handy auseinandergesetzt und dabei kamen mir einige Fragen auf, die ich leider durch die SuFu nicht lösen konnte:

1. Wie stellt man es ein, dass sich der Bildschirm dreht, wenn man das Handy z.B. um 90° rotiert?

2. TomTom konnte ich erfolgreich installieren. Jedoch nach mehr als 1h im Freien findet er nur einen Satelliteten. Die Einstellungen habe ich auf Com2 bzw. auf Com6 mit 4800 getätigt. Einer eine Idee hierfür?

3. Kann man die Speicherkarte gegen eine gösserer austauschen? Im Moment habe ich nur 4GB, würde aber gerne auf 16GB aufrüsten. Geht das überhaupt mit diesem Handy?

4. Zur Zeit ist die 3.5.3.09128301 installiert. Was haltet ihr von dieser Firmware?

Vielen Dank schon mal an alle im Voraus.

Grüße
    M2privat

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Na dann hoffe ich mal für Dich, das heute kein der der netten Zollbeamten gerade hier mit liest! Der Rest steht mehrmalig in div. Testberichten mit Anleitungen!
    Zum SD Karten Wechsel musst Du das Handy auseinander bauen!

3. m2privat

m2privat New Member

0
    Handy:
    bald das C6
    Danke Petteri, für Deine Antwort.

Dass ich das Handy auseinanderbauen muss, hab ich mir fast gedacht. Doch gibt es dafür eine Anleitung? In der SuFu finde ich nichts, vielleicht gebe ich einfach die falschen Tags ein.

Auch Deinen Testbericht habe ich gelesen, doch bekomme immer noch kein Signal mit TomTom.

Und das mit dem Bildschirm drehen finde ich leider auch nicht.

Also sorry, wenn ich nochmals nerven muss.

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=TnSFL4pB2ns"]YouTube- Ciphone C6 : How To Upgrade Memory[/ame]

5. m2privat

m2privat New Member

0
    Handy:
    bald das C6
    Das ging ja mal fix. Man muss nur wissen, wo man schaut. Vielen Dank für den Tipp.

6. Chefk0ch

Chefk0ch New Member

0
    Handy:
    XDA Orbit
    Gyrator z.B., dann dreht sich das iPhone Menu aber auch mit. Man kann zwar in Gyrator Ausnahmen definieren, aber hinbekommen habe ich es noch nicht, dass die ichn.exe erkannt wird.

Welche Tom Tom Version, welchen GPS Empfänger hast Du bei TT ausgewählt? Das erste Mal dauert ewig!
    Ich(!) halte nichts von der 3.5.3, hat aber nur optische Gründe, die deutsche Übersetzung von Cifans ist Müll und die Punkte, die die Seiten anzeigen, sehen in der 3.4.1 einfach besser aus, auch das Scrollverhalten der Seiten finde ich mit der 3.4.1 angenehmer.

7. m2privat

m2privat New Member

0
    Handy:
    bald das C6
    @chefk0ch:

Vielen Dank für Deine Tipps. Tomtom habe ich nun hinbekommen. Habe meinen Standort gewechselt und 10 Minuten später hatte ich Signal.

Dann werde ich mal die 3.4.1 installieren und vergleichen.

Den Gyrator habe ich gerade ausprobiert. Ist nicht schlecht, doch das hier ist besser: http://www.freewarepocketpc.net/ppc-download-changescreen.html Vielleicht musst Du vorher dieses programm installieren http://uploaded.to/file/ym4ig1 Mit diesen Programmen kannst Du jede Anwendung so einstellen, wie Du es möchtest.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Grüße
    m2privat

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  8. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    ... und Changescreen befindet sich auch in der Downloadbase ;).