1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Can't find PInvoke dll 'libgles_cm.dll'

Dieses Thema im Forum "Software (Apps, Tools, Games)" wurde erstellt von Petteri, 5. Mai 2010.

1. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hallo Leute,

ich weiss, das viele User bei bestimmten Programmen auch diese Fehlermeldung bekommen: Can't find PInvoke dll 'libgles_cm.dll'

Bei manchen Programmen (gerade zB HTC WM Programme) kommt die Fehlermeldung nach dem man zB Diamond Cubes oder ein ähnliches Programm starten will.

Natürlich hab ich diese Fehlermeldung bei meinen letzten Phones auch wieder! :)

Hab dann wie gehabt eine libgles_cm.dll in den Windows Ordner kopiert, aber auch das bringt nichts. Bei Google gibts 1000 Antworten, aber keine erfüllt den Wunsch, diese Games zum laufen zu kriegen.

Hat jemand von Euch mal eine adequate Lösung für das Problem mit der PInvoke dll 'libgles_cm.dll'????

EDIT: Hab jetzt noch eine neue Version der DLL gefunden, diese funktioniert schon mal auf dem G3 und dem C6......

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  2. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ Petteri

Hi ... habe den Anhang mal gezogen und zum Diamond Cubes testen diese dll aufm T5388s ins Windows reingeschoben ... hmmm zwiespältige Gefühle , das Würfelspiel startet dort zwar nun mit permanent kreuz und queer kullernden Würfeln für nen kurzen Moment - beendet dann aber mit Fehlermeldung (irgendwas unerwartetes ?!? -> jedenfalls kommt aber schonmal keine Meldung das die dll nicht gefunden werden konnte)

Schade ... hat wohl hier nicht sollen sein.

Gruß Ronni

3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  4. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ Petteri

Halte mich erstmal von "allen" Libgles_CM.dll's abstandsmäßig leicht fern ... Überschreiben funzte zwar soweit , aber nu dafür nu nicht mehr inner Spb-MS im Display-Modus der Umschalt-Button fürs Öffnen des Karoussels ... aaaargh.

Aaaaaaaaaah ... .... ... :smoke:

Hmmm ... , andererseits hab ich gerade nach weiterem missglücktem Testversuch einer anderen zusätzlichen Sense-UI (bloß die Finger weg vonner GTX Black => sieht zwar schmuck aus , aber machte bei mir nur Probleme !!!) das T5388s wiedermal platt gemacht und neu aufgesetzt - werde also "vllt" die Tage auch doch nochmal versuchen mit der dll aus dem Downlink , vllt klappts ja nach ner erneuten Überinstallation der Spb-MS-UI ja auch wieder mit dem Karoussel ... uuund irgendwie würde mich das TEETER schon fullst kribbeln ... wie auch einige andere Spielereien. Na mal schauen wann ich die Tage mal Muße habe ... lol , so kommt man wenigstens nicht aus den Trott des Hardresettens *gg*.

5. Dahmer

Dahmer Persona non grata

778
    Handy:
    Siemens C45
    such dir doch Resco bubbles oder Marble Worlds 2,ich weiss nicht ob es labyrinth für wm gibt aber das sind alles ähnliche murmelspiele

6. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    @ Petteri

Hmmm komisch ... bei dem neu aufgesetztem T5388s lässt sich bei mir diese dll sogar einfach nur per "normalen" Dateiexplorer ins Windows reinschieben ... (nix mit überschreiben !!).

Habs nach erneutem HardRes (war ja noch nix weiter drauf) dann per Resco-Explorer eingefügt ... das gleiche Prozedere -> wiederum nix mit überschreiben ... könnte es auch sein , das die originale zu überschreibende DLL in einigen Geräten wie im T5388s garnicht grundinstalliert ist ???

Gruß Ronni

= = = = = =

@ Dahmer

Aaaah ... thx für den Hinweis auf Marble_Worlds_2 , ich kam jetzt absolut beim besten Willen nicht auf den Titel. Hab es zwar noch nicht selbst gespielt , bei diversen Handy-Games-Suchen kam es mir aber immer wiedermal unter die Augen.

Werde dieses dann mal nach dem Check-UP der dll von Micha mal suchen und schauen ob/wie es auf den beiden A1ern und dem T5388s läuft.

LOL ... werde jetzt erstmal nur die wichtigen Sachen neu aufs T5388s aufspielen und so ein bissl rumspielend austesten -> die letzte Aktion , mit erst das Handy soweit fertigmachen mit allen Proggis und dann weitertesten bis zum Crash-Over war mir def ne Lehre *gg*

RESCO-Bubble ist auch sowas ??

?? Muss ich eigendlich ausser Network3.5 und wie die ganzen Sachen heissen noch etwas WICHTIGES installen ?? fp7 hab ich schon drauf (wegen Throttle) und das flashlite2.1 auch , halt wegen Flash-Games ...

Hab ich irgendwas vergessen betreff G-Sensor oder 3D ???

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010