1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

"Can’t mount backup path." Problem mit neue ROM für Star S5

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von flocker, 15. Mai 2013.

  1. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe diese ROM "ROM_S5 mod JY-G4 20130502-201925" von needrom.com drauf...ist schon gerooted mit cwm 5.5.2.3. Habe alle meine lieblings apps installiert dann wollte ein backup machen. Kam diese Fehlermeldung:

    Waiting for SD card to mount (20s) ...***dann gibts ein countdown von 20 bis 0***
    Timed out waiting for SD card…continuing anyways. Verifying SD card marker…
    SD card marker not found…
    Checking internal SD card marker…
    Internal SD card marker not found…continuing anyways.
    ROM Manager version 5.5.2.3
    15. Mai 2013
    Can’t mount backup path.

    Ich habe ein 32gb class 6 sd karte...funzt ok in meine Nexus 7 tab...weiß nicht was los ist. Und dazu ein merkwurdige situation...ich kopiere 7 Alben in ein Music ordner auf mein sdkarte...kopiere Prozess lief ok...dann öffne MusicPlayer und es findet nur eine Album!!! Solle ich aufgeben mit diese ROM. Ich mag es gerne...sieht gut aus. Pass auf noch was...diese ROM kombiniert sd card int mit int storage...gibts nut int storage und mein ext 32gb karte.
     
  2. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
  3. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Der ROM hat root und cwm schon drinn. Habe mit flash tool der ROM geflasht...alles ok...alles funzt...ausser backup. Ich kann in CWM booten, aber mit fehler meldung. Habe in xda reingeschaut aber keine klare grund oder Lösung...komisch...
    Ich habe 2 Backups...kann rumfummeln ohne Angst.
     
  4. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    AW: "Can’t mount backup path." Problem mit neue ROM für Star S5

    schreib das doch mal bei needrom ins den Thread wo du das Rom gezogen hast. Oder Flash doch mal neu, kommt ja schon mal vor das was nicht funktioniert.

    Gesendet von meinem S7589
     
  5. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Hi Slo...habe schon ausführlich in Chinaphonearena.com beschrieben weil die Leute von needrom dort beschäftigt sind...habe auch auf needrom gepostet.
    Auf chinaphonearena gibts viele views aber keine antworten. habe auch auf xda reingeschaut aber keine klare fix. Ist wirklich eine rätzel...egal ob eine 2gb, 8gb, 16gb, oder 32gb sd card gibts diese Problem. Und das musik dateien in root explorer zu sehen sind aber nicht in die verschiedene musik spieler...ein echte Weltwunder!!!
    Also...Slo, Colonel, ChrisX, Dahmer...wo seit Ihr...Paar Zauberworte wurde nett...in der zwischenzeit forsche ich weiter!
     
  6. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    hast du denn mal eine andere Rom geflasht?
     
  7. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ja, habe ich. Es gibt mehrere ROMs auf needrom...habe 3 oder 4 versucht...gleiche problem mit backup...CWM gibts "Can't mount sdcard"...bin am grenze...weiß nicht was zu tun.
     
  8. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Slo...wenn du noch interessiert bis...ein Update. Ich habe teils erfolg. Habe weiter gesucht, habe mit rom manager sd card partitioniert und backup versucht und gab teils erfolg...backup läuft so...
    Backing up root image...
    Backing up recovery image...
    Backing up system...
    Backing up data...
    Backing up .android_secure...
    Backing up cache...
    Could not mount sd-ext. sd-ext backup may not be supported by this device. Skipping backup of sd-ext
    Generating md5 sum...

    Backup complete!


    Also, ich glaube sd-ext existiert nicht. Diese rom combiniert normale sd card mit interne speicher und dann externe sd card wird eingfach sd card...gibts keine externe.

    Wird morgen weiter bohren.
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wenn du mir deine originale Recovery schickst, kann ich dir auch eine cwm basteln
     
  10. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Sehr nett von dr. Ich habe stock recovery und ich nutze jetzt der englishh recovery von Yulipis (needrom.com) gebaut. Aber in Nachrichten hier sehe ich kein möglichkeit datei als anhang zu schaffen...wird weiter probieren.
     
  11. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe nach Anhänge erlaubniss gefragt...hoffentlich wird heute passieren.
     
  12. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Hi Tommy...scheint als ob die admins grillen auf Sylt. Kannst du mir ein email schicken an binetp@arcor.de und ich werde mein recovery.img per email schicken?
     
  13. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Und jetzt der ganze Geschichte zum Schluß zu bringen. Mein S5 mag mein SD card nicht!!! Wirklich! Der card ist in Ordnung. habe mein Sandisk 32gb aus meine Galaxy Tab 2 7.0, new formatiert, und in S5 rein...alles prima. Dann habe ich der "problem card" neu formatiert und in meine Galaxy rein...läuft super!

    Also, was weiß ich...bin happy...aber...na ja...so lernt man.