1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

"CDC Serial" Hardware konnte nicht Installiert werden

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von wuenschelrute, 24. Februar 2013.

  1. wuenschelrute
    Offline

    wuenschelrute New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Siendon Phönix
    Hallo CM Gemeinde
    Ich bin hier neu im Forum.

    Hab ein kleines Problem:
    Vor kurzen hab ich mir ein Smartphone der Marke : Siendon Phönix Dual Sim zugelegt.

    Ich möchte auf dem Gerät mithilfe des hier im Forum angebotenen "Universal ROOT für MTK6577 Plattformen " vollen Zugriff haben.
    Es hat alles soweit funktioniert, bis ich das Phone im Factory Modus an das USB angeschlossen habe.
    Mein XP zeigte dann an das ein Treiber für "CDC Serial" benötigt wird... kann diesen aber nirgendwo finden :(

    Kann mir da jemand weiterhelfen

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Factory Modus? Nö, dein Handy muss ganz normal an sein, per USB am PC angeschlossen und du musst "USB Debugging" aktivieren.

    Du brauchst dazu folgende Treiber, und NUR auf dem PC:

    PdaNet+ -- Internet Sharing for Android

    Aber mal was anderes ... was ist das für ein Phone? Hab noch nie was davon gehört.
    Auf der Website sind keine CPU Angaben! Auch über google hab ich auf die Schnelle nix gefunden.

    Siendon

    Es hat Android 2.3.4, da würde ich eher diese Methode versuchen ...

    [APP]SuperOneClick v2.3.3 - Motorola Exploit Added! - xda-developers
     
  3. wuenschelrute
    Offline

    wuenschelrute New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Siendon Phönix
    Hallo

    Die Option "USB Debugging" war aktiviert. Ich probier die links mal aus :)
    Hier ist die Webseite des Herstellers Siendon man kann für das Tele keinerlei Update seitens des Herstellers machen.
    Das Phone wird wenn ich richtig gelesen hab Hauptsächlich in Asien, Afrika vertrieben.
    Ich selber habs in Ebay entdeckt.

    Es hat die Android Ver. 2.3.6 drauf.

    Vielen Dank :thank_you2:
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das Problem ist das man keine Angaben zur CPU findet. Da könnte es problematisch werden. Aber probiere es erstmal mit Superoneclick ;)

    Und nimm die SD Karte während des rootens raus.
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Da es im Beitrag nahezu untergegangen ist: USB Debugging an ist nur im Normalmodus vorhanden. Bootest Du es in einem anderen Modus, hast Du nicht nur kein ADB - sondern es ist letztlich auch völlig egal, ob die Option an oder aus ist.