1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cect 168 (+?) anruferinnerung und mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von artanis, 14. Dezember 2007.

  1. artanis
    Offline

    artanis New Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    hallo, liebe gemeinde
    bin schon ein ganzes weilchen bei euch im forum als leser unterwegs und nun ist auch endlich nach 6 wochen mein cect 168+ gekommen.
    im handy bei der seriennummer steht zumindest 168 + :)

    aber auch ich habe noch das eine oder andere kleine problem mit der bimmelmachine, welche ich in der SuFu leider nicht finden konnte bzw aufsühlich genug beschrieben wurde.

    zur info, ich nutze das telefon mit der englischen spracheinstellung

    na ich fange einfach mal an:

    1. gibt es eine möglichkeit,das handy ,den touchscreen manuell zu sperren?

    bei mir ist es bisher immer erst dann gesperrt, wenn bei dem handy die komplette beleuchtung ausgeht, das dauert aber leider immer min 20 sek. und danach kann es nur durch den slide übers dislpay unlocked werden.
    habe hier schon gelesen man sollte den rechten oberen knopf mehrere sekunden drücken, nur leider tut sich da bei mir goarnix ?!

    2. gibt es eine anruf- bzw sms erinnerung?
    wenn ich zb im keller bin, das tele bimmelt, ich habs nicht gehört und will dann nach möglichkeit durch einen sound alle paar min erinnert werden das da ja jemand angerufen oder eine sms gesendet hat ???

    3. habe gestern eine sms erhalten und per reply button geantwortet und versendet, nur leider finde ich die sms nirgendwo im postausgang, ist das normal? oder hab ich die sms garnicht versendet??

    4.
    habe ebenfalls eine bildmobil karte....leider kostet auch bei mir jede verbindung 1cent..
    vll könnte ja einer von denen die ebenfalls die bildmobilkarte nutzen einmal den einstellungs-weg erklären wie sie das ding kostenfrei bekommen haben.

    5. kann man bei der betrachtung von wapseiten etc die darstellung ins querformat einstellen ? wenn ja, wie?

    denke das wars erst einmal an meinen spezifischen fragen...

    würde mich über hilfe sehr freuen.....
    Vielen dank schon einmal & grüsse artanis
     
  2. Apfelfrosch
    Offline

    Apfelfrosch Raubfrosch

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    181
    Danke:
    1
    Handy:
    Hi-Phone
    zu 1:knopf über dem roten hörer länger gedrückt halten

    zu 2:nein

    zu 3:wenn du die sms speichern willst must du funktion wählen "Save and Send" deine sms ist aber gesendet worden

    zu 4:kann ich nix zu sagen

    zu 5:nein geht nicht
     
  3. DerFips
    Offline

    DerFips New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    127
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K610i (standard)
    P168+ (mit Firmware von P168C)
    hey, habe das gleiche handy (glaub ich doch mal =) )

    1. geht bei mir auch keine mauelle tastensperre rein, irgenwdie, ich kann den knopf so lange gedrückt halten wie ich will, da kommt aber nix -.- wenn ich loslass kommt nur des telefonbuch...

    2. naja, ich guck eig immer auf mein handy wenn ich weg geh un dann wieder komm^^

    3. kannst da die funktion save and send auswählen!

    4. un 5. kann ich nix dazu sagen

    aber hätt au no ne frage:
    6. geht bei dir die wecam funktion noch? hab mir meine irgendwie "deaktiviert"?!?
    7. wenn mich jemand anruft oder ne sms schreibt un ich die person im telefonbuch mit 01 am anfang statt +491 drinne hab, warum erkennt das handy das nicht? darf ich jetzt jeden kontakt ändern?
    8. warum sin bei meinen kontakten hinter jedem ne \1 oder \2 oder \3 dahinter?

    Danke!

    Philipp
     
  4. artanis
    Offline

    artanis New Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
     
  5. DerFips
    Offline

    DerFips New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    127
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K610i (standard)
    P168+ (mit Firmware von P168C)
    [/quote]

    6. habe mir, durch unachten, den engineer modus gesperrt, denke ma, dass ich da etwas geändert habe, bei welchem ich nicht mehr die webcam, bzw. das laufwerk auswählen kann...jemand eigentlich schon eine lösung gefunden, um den em wieder "freizuschalten"??
    7. ja, das weis ich auch, aber wollte eigentlich wissen, ob das nicht auch so geht, aber wie es aussieht, geht es wohl nicht so...
    8. bei meinen kontakten steht bei JEDEM z.B. Hans;Meier;/1 oder Fritz;Ganz;/2 ...wollte wissen, warum da die Semikolon dazwischen und der Schrägstrich und noch eine Zahl am Schluss steht!! Weis da jemand vielleicht bescheid? liegt es evtl. an der Formatierung der Daten auf der Simkarte, wenn sie dann ins CECT übernommen werden?

    Dankschee!!
     
  6. DaRealGaukler
    Offline

    DaRealGaukler New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    N-Gage, RazrV3, MDA2, P168+, MDA Vario 3 (HTC Kaiser)
    Hallo Artanis,
    meine Erfahrungen sind:

    1: Das mit dem rechten oberen Knopf geht nur beim P168, beim P168+ ist "noch" kein manueller Weg zur Tastensperre bekannt.

    2: Wenn mich jemand anruft und ich nich drangehe, bzw. nicht kann, bekomme ich eine SMS-Benachrichtigung (Providerabhängig) und habe auf dem Display eine Abwesenheitsanruf-Anzeige ( *lol* was ein Wort). Allerding werde ich nicht per Piepston alle X minuten daran erinnert, was auch für SMS gilt.

    3:
    4: hab O2, kann ich auch nix zu sagen.

    5: geht nicht.