1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

CECT 599 und Syncsoft für PC

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von nextlife, 5. Dezember 2007.

  1. nextlife
    Offline

    nextlife New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Hab jetzt einiges an PC-Software ausprobiert aber ich bin nicht wirklich begeistert. Immer nur Teilerfolge.
    Das Positive zuerst: Es gibt so gut wie keine Bluetooth - Probleme. Software, PC und Handy reden miteinander. Das ist doch schon mal was!
    Irgendwo bin ich auf den
    PCSyncManager gestoßen (ist wohl von CECT und eigentlich für das P168 ) und der funzt auch, zumindest teilweise. Bis ich versucht hab, SMSen damit zu schreiben. Die kamen beim jeweiligen Empfänger kräftig durchgemischt an, manchmal fehlte die Häfte. Die Verwendung von Umlauten führte dazu, dass sich die Anzahl der maximal möglichen Zeichen um 70 reduziert, und das pro sms! Die Software verwendet demnach striktes ucs2-encoding, was an sich nicht tragisch ist, nur lässt es sich in den settings nicht abstellen.
    Das Telefonbuch des Handys läßt zwar jede Menge Details zu den Einträgen zu (Name, Mobil, Home, Company, email, adress, office, Fax, birthday und picture) aber der Sync-Manager läßt mich nur den Namen und die Telefonnummer editieren und zeigt mir die ganzen Details, die ich mühevoll per Hand eingetragen habe, garnicht erst an. Na ganz toll! Abgleich mit Outlook ist garnicht möglich.
    Hab dann noch rumprobiert mit diverser anderer Software und bin schließlich bei
    floats mobile agent 2.2 hängengeblieben.
    Nach dem connecten zeigt der mir das Handy als MTK2, Software Revision GMR:G60_A23_26Bv01.01b04 an. Signalstärke wird korrekt angezeigt, Akkuladestand eher nicht.
    Auch hier lassen sich die Telefonbucheinträge nur grob editieren, also nur Name und Telefonnummer, dafür geht hier das SMSen allererste Sahne! Recent calls werden auch angezeigt, aber nicht missed und dialed. Alarme lassen sich auch editieren, nicht aber die Profile und die files.. Sync mit Outlook versuch ich lieber garnicht erst, sonst sieht nachher mein Outlook adressbuch so aus wie das vom Handy...
    Hat irgendjemand was besseres gefunden, irgendne Möglichkeit, wenigstens die Features auch tatsächlich zu nutzen, die das Handy-Telefonbuch bietet?
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich hab beim suchen die "PhoneSuite Version 1.0.7" gefunden. Dort werden unter div. Einträge angzeigt, wie im Telefon.

    Hab es eben mal ausgelesen, geht auch nur Name und Nummer. :(
     
  3. just_do_it
    Offline

    just_do_it New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Frohes Neues!!!!

    Was ich ja nicht ganz verstehe, wenn kein Sync mit Outllok möglich ist, warum wird das bei vielen ebay Verkäufen reingeschrieben???

    Habe diese mobile fun tool und damit rockt die einpflege der outlook Daten gar nicht, bei meinem outlook kann man auch net .csv exportieren, MIST, MIST ,MIST!

    Hat da jemend Erfahrung???
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Warum die so etwas reinschreiben weiß ich auch nicht. Ich habe mich schon öfter (auch hier) über einige Phantasien der Ebayverkäufer ausgelassen, aber wenn sich die Kunden nicht beschweren... . Ich hab hier ein Paradebeispiel. Ein für mich eindeutiger Betrüger! Macht Euch selbst ein Bild... .

    Bei der Syncsoftware für das P168 gab es einen Outlookbutton aber funktioniert hat das auch nicht. Es gibt noch eine Kaufsoftware die mit meinem 599 funktionierte (war aber eine Testversion). Diese bietet Outlooksynchronisierung. (Mobilmaster)
     
  5. GatuRatz
    Offline

    GatuRatz Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZB810
    Hallos,

    für die Linux-User unter Euch:
    Wammu funktioniert, nur das Versenden von Files vom Rechner an das CECT 599 will damit nicht.

    Gruß,
    GatuRatz
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  6. donduce
    Offline

    donduce New Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    V3XX / K530i
    Das mit der Software ist die unendliche Geschichte, mit meinem K530i ging es mir nicht besser bis ich die PhoneSuite V2.1.4 im Netz gefunden habe ( über Ostern hat man ja viel Zeit ). Damit war es mit tatsächlich möglich meine Outlook Kontakte auf das Telefon zu bringen, jeder Kontakt mit einer Nummer. Allerdings funzt die Software nur mit Bluetooth.

    Gruß

    donduce

    P.S Ich weiss nicht ob ich die Software hier im Forum posten darf :crazy:
     
  7. lumus
    Offline

    lumus New Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    E65
    Hey

    Gibt es denn eine Sofware, um das Telefonbuch am Pc vom X999+ zu bearbeiten? floats mobile agent findet bei mir gar keine verbindung

    lg
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das X999+ hat doch Windows Mobile. Du holst Dir Activsync für XP oder das Mobile Device Center für Vista und kannst es dann mit Outlook syncronisieren und bearbeiten (Kontakte, Kalender, Aufgaben...).

    Allerdings ist das hier der vollkommen falsche Thread. Fragen dazu werden im Forum füe Windows Mobile Geräte beantwortet.