1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

CECT A890 Digital TV - Massenspeicher wird nicht entdeckt !?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Cellz, 20. Oktober 2009.

  1. Cellz
    Offline

    Cellz New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890
    Ich habe ein Problem mit meinem CECT A890 Digital TV.

    Und zwar wenn ich es per USB-Kabel an meinen PC anschließe erscheint beim Handy eine Auswahl zwischen COM1-Port oder Massenspeicher.
    Hier wähle ich natürlich Massenspeicher aus - und rechne damit, dass mein PC "Ding Dong" sagt und ein unbekanntes gerät bzw. einen massenspeicher installiert...

    Aber Pustekuchen, nach der Auswahl am Telefon geschieht gar nichts mehr - der PC bleibt stumm und auch im Geräte-Manager von Windows wird unter geänderte Hardware nichts gefunden.


    Mache ich etwas falsch, brauche ich treiber irgendwelcher Art? (denke eher nein bei normalen massenspeichern)
    Habe auch eine verbindung versucht, wobei ich beim handy COM-Anschluss auswähle - und habe selbstverständlich jeden einzelnen USB-Anschluss ausprobiert.

    Ich benutze Windows XP Pro SP2


    Bitte dringend um Hilfe

    Danke im Voraus für eure schnellen Antworten
    Cellz
     
  2. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Vielleicht liegts an SP2. Ich würd empfehlen SP3 zu installieren.
     
  3. Cellz
    Offline

    Cellz New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890
    Lade es gerade runter - hatte zwar bisher die Finger von gelassen "never change a running system" - aber wenn das helfen sollte...
     
  4. Cellz
    Offline

    Cellz New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890
    Hilft nichts - Problem bleit das gleiche:
    Handy anschließen - Massenspeicher auswählen - auf Reaktion von PC warten -> welche nie kommt
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Suche mal bei Google nach "Geistergeräte entfernen". Da solltest Du dann ein hilfreiches Tutorial finden um versteckte USB-Treiberleichen zu entfernen.
     
  6. Cellz
    Offline

    Cellz New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890
    bin dabei - habe tiefer hier im forum irgendnen tool gesehen - was wohl usb treiber und geräte aufräumen soll - leider find ich den thread jetzt aber nicht mehr - dachte nicht dass es an karteileichen liegen könnte wenn ich ja nie ein massenspeicher dieser art angeschlossen hatte

    aber bin schon unterwegs, suchen nach "Geistergeräte entfernen" - geb gleich bescheid ob das mir hilft...
     
  7. Cellz
    Offline

    Cellz New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890
    alle geistergeräte entfernt, besonders alle massenspeicher, laufwerke, usb-controller usw.
    immernoch exakt dieselbe situation :(

    Das verwirrende ist ja, dass das handy sehr wohl registriert dass eine usb verbindung vorliegt, auflädt und die 2 anschlusstypen vorschlägt, jedoch nichts weiteres passiert


    edit:
    - könnte es am speicherchip oder am kabel liegen?

    Ich kann leider beides nicht testen - habe kein weiteres usb-kabel dieses typs im haus
    und habe auch kein speicherkartenleser am pc, genausowenig wie nen bluetooth adapter...

    - Außerdem merkwürdig ist - dass in der sonst teilweise viiiiiiieeeeel zu ausführlichen anleitung vom verbinden mit dem pc gar nicht die rede ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Kann auch am Kabel liegen... .
     
  9. Cellz
    Offline

    Cellz New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890
    Ich werde jetzt als nächstes folgendes testen:

    a) das handy mit dem mitgelieferten usb kabel an einen anderen pc anschließen

    wenn das nicht klappen sollte:

    b) neues usb kabel kaufen
     
  10. Cellz
    Offline

    Cellz New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890
    Ich habe mir einen Speicherkartenleser gekauft - dann die MicroSD Karte damit mit dem pc verbinden und spiele so audio und videodateien drauf
    ein anderes kabel hat nichts geholfen und auch bei anderen pcs hat es nix geändert
    naja musste ich halt zu den kosten fürs handy nochmal 15 für den Adapter aufschlagen - ärgerlich aber nicht zu ändern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  11. bärchen
    Offline

    bärchen New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890
    Hi, bei mir funzt das sofort, schau mal unter Netzlaufwerken, manchmal tauchen Geräte dort auf. Außerdem muß die SIM-Karte eingelegt sein, sonst stehen nur wenige Funktionen zur Verfügung und das A890 verhält sich "merkwürdig". Beim Auslesen der Mini-SD wird gleichzeitig geladen. Außerdem solltest Du mal probieren erst das Kabel einzustecken und danach erst das Teil einzuschalten. Bei meiner Canon-Digital-Camera muß ich auch diese Reinfolge einhalten, sonst wird sie nicht erkannt.
    bärchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009