1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Cect A890 SMS schreiben mit t9!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von phil85, 25. Januar 2009.

  1. phil85
    Offline

    phil85 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    A890
    Guten Abend,

    ich habe seit drei Tagen das Cect A890!!! Ich bin mit diesem Handy soweit sehr zufrieden!!! Leider habe ich nur ein kleines Problem beim SMS schreiben!!!
    Es ist T9 (Eingabehilfe) auf deutsch vorhanden!!!! Leider weiß ich nicht, welche Taste gedrückt werden muss um andere Vorschläge zu erhalten!!! Wie zum Beispiel anstatt dem Wort "war", "was" zu erhalten!!!

    Danke für eure Hilfe!!!

    MfG Phil
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  2. phil85
    Offline

    phil85 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    A890
    Hat keiner von euch eine Lösung!!! Ich hab wirklich schon alle Tasten ausprobiert!!! Irgendwie muss es doch möglich sein!!! Verzweifel wirklich!!!
     
  3. kienzl
    Offline

    kienzl Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Handy:
    A890
    Wer ist schon gern der Überbringer schlechter Nachrichten, wenn er sich nicht sicher ist?
    Soweit ich weiß hat das Handy kein T9.
     
  4. phil85
    Offline

    phil85 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    A890
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses Handy T9 besitzt!!! Zumindest diese Version, die ich besitze!!! Nur habe ich immer nur ein Vorschlag, da ich nicht weiß woher ich die anderen Vorschläge herbeziehe (welche Taste ich drücken muss)!!!
     
  5. kienzl
    Offline

    kienzl Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Handy:
    A890
    T9 mit welchem Wörterbuch, deutsch?
     
  6. phil85
    Offline

    phil85 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    A890
    Ja es ist unter anderem auch die Sprache deutsch vorhanden!!! Desweiteren thai und englisch!!! Mhhh bringt mir aber nicht viel, wenn ich immer nur einen Vorschlag habe!!! Hoffe es gibt hier jemanden, der eine Lösung hat!!!
     
  7. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    T9 ist bei den meisten Phones zwar durchaus vorhanden allerdings nicht lernfähig und somit bringt es auch keine Vorschläge! Das vorgefertigte Wörterbuch in Deutsch scheint auch nur wenige Wörter zu enthalten!

    Daher kann man T9 bei den meisten Phones vergessen!
     
  8. phil85
    Offline

    phil85 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    A890
    Ok wenn du das so sagst!!! Also kann ich gleich ohne T9 schreiben, obwohl sehr schwierige Wörter erkannt werden!!! Aber wenn ich das Wort "war" haben will und nur "was" erscheint muss ich jedesmal auf manuell umstellen!!! Was bedeutend länger dauert!!!
     
  9. pit83
    Offline

    pit83 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    cect
    hallo,

    hast du schon eine lösung gefunden? habe mi auch dasd 890 bestellt, und jetzt lese ich das es probleme mit t9 gibt ?! hat einer schon eine lösung ? schwer zu glauben das die china handys das nicht können sollten ...
     
  10. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Moment....ich sagte bei den meisten Phones!;) Wenn du sagst das t9 bei dir funktioniert liegt es warscheinlich nur daran das kein Hotkey für die Wortumschaltung zur Verfügung steht! Normalerweise sollte das # oder * sein! Ich denke aber das wirst du alles selbst schon versucht haben!:)
     
  11. phil85
    Offline

    phil85 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    A890
    Ja, ich habe alle Tasten ausprobiert!!! Aber mich jetzt auf die Wörter beschränkt, welche als erstes angezeigt werden!!! Ist zwar nicht Sinn der Sach, aber momentan die beste Lösung!!!
     
  12. Homer S.
    Offline

    Homer S. Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    241
    Danke:
    0
    Handy:
    Mini N96 DualSim
    Dubao A890
    Noch ein Tipp,probier doch mal die Eingabe mit Stift und Bildschirmtastatur,geht auch recht schnell:)
     
  13. Sandman_76
    Offline

    Sandman_76 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Hugiga HG890 oder CECT A890
    Hi,
    hätte auch ne Frage bzgl. der SMS-Schreibung vom A890 und zwar:
    kann ich nicht mit Großbuchstaben beginnen und dass es dann automatisch mit Kleinbuchstaben weitergeht!??
    danke für Rückmeldungen

    PS.
    dieses Handy besitzt schon die T9 Schreibweise, jedoch ist sie nicht ganz so ausgefeilt wie z.B. bei Nokia's!!! Wahrscheinlich weil zu viele Sprachen integriert sind!!!
     
  14. Buchi
    Offline

    Buchi New Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890
    Hallo

    Das mmit der T9 funktioniert ja nicht so schlecht aber wenn man auf normale schreibweise umschaltet hängt es sich manchmal auf und man ist am anfangs Bildschirm und kann von vorne beginnen ist das bei euch auch?

    mfg
     
  15. dhs
    Offline

    dhs New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    cect A890
    Nokia n70
    Ein anderes Problem

    Hallo an alle A890-Besitzer,
    leider kann ich zu diesem Thema keine Auskunft geben, sondern möchte bitte auf diesem Weg (ist mir von einen anderen User vorgeschlagen worden)eine Auskunft haben.
    Vor 3 Tagen habe ich mein A890 bekommen und versuche seit dem ins
    "Bild-Mobilportal" zu kommen.Bei "Bild" heißt es, daß das Handy nicht Internetfähig ist.
    Nun meine Frage: Kann ich mit dem Handy ins "Bild-Internet" und wenn ja könnte mir jemand die genauen Konfigurationseinstellungen mitteilen?
    Ich bin Laie also bitte keine "Links" sondern die genauen Schritte.
    Nochmals Entschuldigung daß ich nicht helfen konnte, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    P.S.:Internet geht jetzt, nur die Seite ist zu groß für das Display.
    Vieleicht weiß jemand wie man die Seite ans Display einpasst?
    Im voraus vielen Dank
    dhs
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  16. Shane75
    Offline

    Shane75 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    MOBILE PHONE I68+
    Hi, ich habe das 168+, aber ich denke es ist der selbe Weg. Ich habe mir die Zugangsdaten für das SE W810 von E+ zuschicken lassen und dann funktionierte die Internetverbindung. Lade Dir zusätlich noch Opera Mini (JAVA) runter, damit Du verkleinerte ( Bildgröße und MB )Seiten für das Handy hast.

    Zum A890:

    Wie ist den der DVB-T Empfang und die Displayauflösung?

    Gruß Shane