1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CECT B889 (M619+) , Personalieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Don_Ron, 7. September 2009.

1. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ all

Hallöchen , wie in meinem Vorstellungs-Post erwähnt bin ich nun auch stolzer Besitzer eines DualSim-Handys , nämlich eines B889 (white).

Soweit mit dem Gerät bis auf die oftmals übersetzungsmäßig grausame deutsche Menüführung bin ich mit dem Teil soweit ganz zufrieden. Einige Fragen sind aber offengeblieben , die über die SuFu gefundenen Threads/Posts waren leider nicht immer hilfreich.

Nun aber zu meinen Fragen betreff den Personifizierungsmöglichen des Gerätes , fangen wir mal an.

*1 Besteht die Möglichkeit die aufm Display dargestellten Icons (Video Player / Profile / Audio Player / Dienste) komplett auszublenden , bzw evl gegen andere zu wechseln ??? Zur Verdeutlichung mal im anhang nen Pic vom Handy mit den besagten 4 bunten Icons , sorry für die nicht so gute Bildquali - hoffe man kanns erkennen. Habe gerade nachträglich in einem Ebay-Testbericht gelesen das anscheinend beim M619+ diese 4Icons nicht aufm Display platziert sind , möglicherweise könnte man dann doch vom Prinzip die bestimmt ansonsten fast identische FW vom M619+ aufs B889 aufspielen - falls es denn schonmal jemand gepackt hat Zugriff zum internen Speicher zu bekommen ???

*2 eingehend Anrufe -> dieses prickelnd "tolle" Weihnachts-Anruferbild , geht das iwi auszutauschen , also gegen andere eigene zugewiesene Bilder zu "überblenden" ??? Habe schon versucht bei Kontakte/Einstellungen ein anderes Caller Picture auszuwählen , wenn ich in den Ordner reinwill kommt aber ne Fehlermeldung ... und ein neues dort zufügen funzt auch nicht da ich ja nicht auf den telefoneigenen Speicher zugreifen kann !!! Wie kann ich also ein anderes Bild für alle Kontakte zuweisen für eingehende Anrufe ? Habe gerade festgestellt , das man jedem abgespeicherten Kontakt einzeln eines von 5 festen Anruferbildern zuweisen kann. Die gewünschte Option evl aber allen Kontakten komplett eines dieser Pics/Animationen zuzuweisen hab ich noch nicht gefunden - bzw andere als diese (bis auf eines nicht so prickelnden) Bilder als Auswahl zuzugeben. Soll das wirklich so blöd gelöst sein jedem Kontakt einzeln ein Bild zuweisen zu müssen - bzw wirklich keine anderen eigenen Bilder möglich ??? :OMG:

*3 Zum Smsen ... geht leidlich , aber kann man iwi die anderen Sprachformate aus der Library entfernen oder nur deaktivieren ? Wenn ich zwischen aktivierter Groß- auf Kleinschrift wechsle funzts gut -> will ich wieder auf Groß muss ich ewiglich die Raute tippen bis ich bei Großschrift anlange - ätzend. ;-(

Dieser Thread kam zwar vor längerem schonmal - dort wurde aber iwi garnicht drauf eingegangen - leider , vllt hat aber jemand doch einen Tip parat ?

*4 Gibt es mittlerweile schon eine Möglichkeit ... Apps oder Spiele zusätzlich zu installieren (evl wie beim F480 per Trick) ??? Zum Beispiel hatte ich dort ne zusätzliche Taschenlampen-Funktion installt/eingefügt , ich weiss das das B889 nicht Javafähig ist - aber hats schon jemand geschafft über einen anderen Weg ?

*5 Wie sieht es aus mitm Installen einer anderen Firmware - möglichst mit besserem deutschen Menü ??? Leider hab ich trotz diverser Codes noch nicht geschafft die FW-Version auszulesen , Imei etc klappt aber.

*6 Kennt jemand nen Link oder Bezugspunkt für möglicherweise erhältliche Hochleistungsakkus - die Partnersite führt leider nichts fürs B889 - ich weiss , ist halt nicht das neueste Modell *gg*

Soooo ... das solls fürs erste mal gewesen sein , hoffe also auf recht viel Resonanz auf meinen kleinen Fragen-Roman.

Bye und allen nen schönen Tag - Gruß Ronni

Anhänge:

• B889.jpg
      B889.jpg
      Dateigröße:
      103.4 KB
      Aufrufe:
      32
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009