1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CECT B889 und PC-Anschluss (USB)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Steffen_77, 2. März 2008.

  1. Steffen_77
    Offline

    Steffen_77 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT B889
    Hallo,

    beim Anschluss des Geräts an meinen PC (Windows XP Pro) erhalte ich nur die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Wie habt ihr das Handy angeschlossen? Oder lief das bei euch ohne Probleme?

    -Steffen-
     
  2. naja
    Offline

    naja New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    B889
    Es muss ein USB 2 Anschluss am PC sein !
    Beim Anschliessen fragt das Handy , ob die Verbindung zum Laden des Akkus dienen soll, oder zur Datenverbindung .
    Wenn es das nicht fragt , kann es in den Grundeinstellungen ausgewählt werden.
     
  3. Gooby
    Offline

    Gooby New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Hi,

    Nimm mal diese Treiber.
     

    Anhänge:

  4. Steffen_77
    Offline

    Steffen_77 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT B889
    Danke für die zügige Antwort.
    Was genau meinst du mit "USB 2 Anschluss"? Was ist der Unterschied zu einem "normalen" USB Anschluss?
    Wie/wo finde ich die Einstellungen?
     
  5. Steffen_77
    Offline

    Steffen_77 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT B889
    Wie kann ich den Treiber installieren? Ich werde ja zu keiner Installation aufgefordert, es erscheint sofort die Meldung, das USB-Gerät werde nicht erkannt.
     
  6. Burhan
    Offline

    Burhan BILDmobil-Talker

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    129
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT K530i

    Nein das ist Quatsch. Ist abwärtskompatibel.
     
  7. naja
    Offline

    naja New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    B889
    an den bildzeitungsleser : also bei mir ist es kein "quatsch".

    usb 1.1 anschluss funkt. net . usb 2 klappt auf anhieb. naja.
     
  8. Burhan
    Offline

    Burhan BILDmobil-Talker

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    129
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT K530i
    Und ich habe grade eine Mail/PN bekommen, wo mir ein Mitleser schreibt, er kann mit USB1.1 sein B889 betreiben.

    Wäre nett wenn derjenige es hier mal selber bestätigen könnte, oder darf ich deinen Namen nennen?
     
  9. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Ich kann mir das jetzt aber auch nicht erklären...hab hier auch noch ne alte Kiste rumstehen mit USB 1.1 und bis jetzt hat daran jedes Chinahandy das ich hatte funktioniert und die unterscheiden sich nicht gerade viel von den Schnittstellen her!

    Schonmal einen anderen USB-Anschluss ausprobiert? Neu gestartet? Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein!
     
  10. Steffen_77
    Offline

    Steffen_77 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT B889
    Hab das Ganze jetzt mal an dem Rechner eines Bekannten versucht. Neuer PC mit USB 2.0-Anschluss. Und auch dort wird das Handy nicht erkannt, auf dem Handy-Display erscheint nur die Meldung "Earphones plugged in".
     
  11. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Kann es sein das du den Stecker falsch in dein Handy gesteckt hast! Die Meldung "Earphones plugged in" kommt auch beim P168 wenn man den Stecker falsch herum reinsteckt!
     
  12. Steffen_77
    Offline

    Steffen_77 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT B889
    Egal wie herum ich den Stecker mit dem Handy verbinde, in beiden Fällen das gleiche Ergebnis: Handy zeigt "Earphones plugged in, auf dem PC tut sich nichts".
     
  13. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Also eigentlich gibt es für den USB stecker nur eine, nämlich die richtige Richtung!;)

    Sorry aber da bin ich so langsam echt überfragt warum das nicht funktioniert! Vielleicht weiß ja jemand anderes noch woran es liegen könnte!
     
  14. Tanzgas
    Offline

    Tanzgas Geek

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Haste das Handy mal ausgemacht und dann versucht?
     
  15. ecm
    Offline

    ecm Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    A780
    genau die selben probleme hab ich mit meinen w168/gs802. die gleiche meldung bekomme ich auch.

    gruss
     
  16. Steffen_77
    Offline

    Steffen_77 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT B889
    Ja, hab ich. Ohne Erfolg.
     
  17. thesimpson50
    Offline

    thesimpson50 New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    no keins
    hi genau das gleiche problem aheb ich nun mit meinem Ciphone 3G

    hat da vill. schon einer was herrausgefunden woran es liegen kann ?!?!?!