1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CECT bzw. Chinaphones verkauf bei ebay legal?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von jobber2001, 11. Juni 2009.

  1. Autobahn444
    Offline

    Autobahn444 Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3gs
    coogle. Wieso nich gkeich Baidu!?
     
  2. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Tut doch hier nicht zur Sache oder?

    Die wenigsten Handys, die du bei ebay als CECT Handys siehst, sind auch wirklich von CECT. Das hat sich mit der Zeit einfach zu einem Synonym entwickelt, wie zb. Hiphone.

    Du willst uns nicht wirklich weiß machen, dass du schon ein Gewerbe betreibst und dann in einem Internetforum nachfragen muss, ob dies und jenes legal ist. Als Gewerbebetreibender sollte man die Möglichkeit haben und auch schaffen können sich weitaus besser über soetwas zu informieren als durch ein Internetforum (wo jeder reinschreiben kann).

    Diese ganzen i9 Modelle und wie sie nicht alle genannt werden, aber nie wirklich heißen, sind offensichtliche Plagiate - selbst das Menü soll an das iPhone OS erinnern und DAS ist definitiv nicht im Sinne von Apple und wäre deshalb ein gefundenes Fressen für die Obstanwälte.
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der Verkauf von Plagiaten und das damit verbundene Einbringen dieser in den Wirtschaftskreislauf ist verboten und kann zu strafrechtliche Konsquenzen führen. Vor allem beim gewerblichen Handel!
     
  4. Azona
    Offline

    Azona New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Phone 4G
    Ich währe auch an deiner Stelle sehr vorsichtig.
    Privat und ohne kommerziellen Hintergrund ist im Urheberrecht vieles Möglich. Aber wenn du Kommerziell gegen das Urheberrecht verstoßt musst du mit harten bis drakonischen Strafen rechnen. Kommerziell ist der wiederkehrende Verkauf - d.H. von mehr als nur einem Stück und dafür Haftstrafen zu riskieren ????
     
  5. blockwart
    Offline

    blockwart New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    china phone i9 32gb
    chinahandys verkauf legal?

    hallo erst einmal hier von mir :hi:ich bin neu im forum und finde dieses thema sehr interressant.ich bin seid 2 monaten besitzer eines i9 32gb und ich habe dieses teil über ebay erworben.ich habe parralell zu diesem auf 3 weitere geboten die aber dann durch ebay gestrichen wurden.das meinige handy kam aus österreich und landete auf umwegen beim zoll wo ich es dann auslösen durfte.im großen und ganzen sage ich wenn mann glück hatt bekommt man solche handys bei der bucht und kann sie auch wieder abstoßen-liegt alles beim auktionshaus.

    mfg steffen:thank_you: