1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cect C5000 - Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Lentzu, 12. Februar 2011.

1. Lentzu

Lentzu New Member

0
    Handy:
    Anycool C5000
    Hallo :)
    Bin seit heute "stolze" Besitzerin eines Cect5000. Nun wollt ich natürlich direkt mal das Wlan ausprobieren und komme direkt an meine Grenzen. Es findet nirgends Netz. Mit jedem anderen Gerät, sei es nur der Gameboy, findet er's sofort.
    Meine Frage: Bin ich zu doof? Oder hat das Handy so n miesen Empfang? (Frauen und Technik)

2. fraucremer

fraucremer Member

0
    Handy:
    CECT C5000
    Okwap A279
    Ich hab auch das C5000 und keine Probleme mit WLAN. Lass uns mal die Basics durchgehen. Ist WLAN überhaupt aktiviert? Ist das WLAN bei euch "versteckt"? Man kann die Übermittlung der SSID abstellen, dann wird das WLAN bei einem Suchlauf nicht gefunden, man muss wissen, dass es da ist und wie die SSID heisst und den Schlüssel kennen, wenn es verschlüsselt ist.

3. Lentzu

Lentzu New Member

0
    Handy:
    Anycool C5000
    Also versteckt dürfte es theoretisch nich sein, da ich wie gesagt auch mit laptops, etc. drauf zugreifen kann. Die SSID ist mir auch bekannt und selbst wenn ich den Access-Point direkt drauf zugreifen lasse findet er nichts.

4. rosemarder

rosemarder Member

3
    Handy:
    POMP W99 und HTM A6
    WLAN und C5000

..wahrscheinlich ist das problem bis jetzt gelöst...jedoch hier noch eine kurze Anleitung. Einstellungen->Netzwerk-setup->(zB)SIM1-netzwerk setup -Bevorzugter Modus->WLAN (Dann WLANeinstellungen vornehmen WLAN klicken->Netzsuchen->dann netzwerkschlüssel angebenben ODER über AccessPoint Einstellungen je nach dein SIM provider)