1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

CECT C5000 youtube Videos laufen zu schnell

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von GordonShumway09, 25. August 2011.

  1. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    Hi Leute.

    Ich habe seit etwa einer Woche das CECT/STAR C5000. Bin im Grunde auch zufrieden damit. Nur habe ich nun folgendes Problem:
    Wenn ich auf Youtube Videos schauen möchte und auf "watch Video" klicke, lädt das Handy die Videos über den eingebauten Player. Soweit so gut... Aber so ab 3 sec läuft das Video mit mindestens doppelter Geschwindigkeit und bleibt dann bei ca 12 sec hängen, das Bild wird grau und das Video stoppt. erneutes Laden (pause und dann wieder play) hat den selben effekt. (video läuft von 12 - 15 sec, verdoppelt geschwindigkeit, bild grau, video stoppt).
    Habe bereits mehrere Factory reset durchgeführt weil mittlerweile auch mein opera 5 nicht mehr startet. Wie kann ich das handy komplett reseten sodas sämtliche einstellungen zurückgesetzt werden und auch alle java anwendungen (die nicht vorher drauf waren) auf ursprungszustand zurückgesetzt werden? (sodass ich opera wieder installieren muss)
    Also quasi so als wenn ich das handy grade erst ausgepackt hätte?

    Danke schonmal
    Gruß Markus

     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist das ein Android Phone? Habe das Thema mal verschoben. Wie sieht es denn mit dem YT App aus? Geht das denn?

    Neeee, wenn, dann wird hier geantwortet ;)
     
  3. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    Hey. Nein das ist ein MTK Phone...Welche YT App meinst du denn? Ich kenne keine die vernünftig mit dem Handy funzt, bin aber für tipps dankbar. :)
    Also, ich denke das liegt am player des Handys... Obwohl, Videos die ich selber aufgenommen habe laufen ohne Probleme.. Habe es bei jedem Browser den ich drauf habe Probiert. Opera 4.2, Opera 5 und standardbrowser. Egal über welchen ich das Video lade, es wird immer wieder in den player geladen und dann taucht diese Problem auf... Ich möchte wirklich am liebsten das Handy komplett resetten. Nur geht das, wie schon gesagt, nicht über werkseinstellungen und die ganzen codes zum eingeben die hier so rumfliegen habe ich auch schon ausprobiert...
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Gar keines, ich dachte ja, es sei ein Android, mein Fehler! Wenn das Ding ein "ganz normales" MTK Phone ist, wirst Du daran sehr höchstwahrscheinlich nichts ändern können.
     
  5. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    kann man es denn nicht mal komplett zurücksetzen?
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mit einem Flashkabel könnte man das Ding bestimmt flashen. Wenn Du jedoch deine eigene FW wieder auf das Phone flashst, wird es sicher dadurch nicht besser. Eine ANDERE (passende) FW wirst Du wahrscheinlich nicht finden. Mich wundert es, daß Dein Phone überhaupt (auch wenn nur ansatzweise) YT Videos abspielen kann, 99,9% aller "normalen" MTK Phones können das nicht. Damit kannst Du Dich schon "glücklich" schätzen :)

    An Deiner Steller würde ich das einfach vergessen, solche Phones sind nicht für YT konzipiert.
     
  7. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    warum denn nicht? gibt es denn nocht alternativseiten von denen man viedeos schauen kann? ich glaube dann wäre die einfachste methode sich einfach nen konverter auf java basis zu ziehen und sich die videos aufs handy zu laden, oder? mich wundert nur das es am anfang perfekt funktioniert hat und nun nicht mehr...
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Weil die CPUs VIEL zu schwach sind :( 208MHz? Und wenn dort etwas gestreamt wird, dann wahrschienlich als 3GP in einer saumäßigen Qualität?

    Ein paar simple Videos auf dem Phone gucken geht natürlich (wenn man sie vorher konvertiert), aber streamen?!? Eher nicht :(
     
  9. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    So... Also... Nun wieder folgendes Problem: Habe mir nun das Star a5000 Android 2.2 geholt. Ein tolles Handy... leider musste ich heute mal wieder mit bedauern feststellen das es mal wieder keine youtube videos abspielt. Die youtube app ist ja von Werk aus installiert aber er lädt und lädt und lädt. Die einzige möglichkeit die videos einigermaßen zu schauen besteht darin sie über den Skyfire browser zu laden. jetz meine Frage: WORAN KANN DAS NUN SCHONWIEDER LIEGEN DAS ICH DIESE VIDEOS NICHT SCHAUEN KANN? :)
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du mal versucht per Market die neueste Version von Youtube zu laden und zu installieren? Vielleicht geht's, vielleicht hilft's?
     
  11. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    nein, werde ich aber sofort mal machen. Aber ansonsten sollte es auf dem handy doch einwandfrei funzen, oder?

    Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

    habe nun also den neusten player ausm market geladen aber es funzt immernohc nicht.. merkwürdig.. gestern ging noch alles einwandfrei. habe auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt aber bringt alles nix...

    Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

    jemand vielleicht das selbe problem? habe grade festgestellt das es bei skyfire so ist das das video verzögert läuft, sprich: der ton läuft nach. werde mir nun mal den launcher pro istallieren. vielleicht tut sich ja dann was. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wie gehst du denn ins NET?
    Über Wlan oder die SIM?
    Weil das A5000 kann nur EDGE. Das ist für Video schauen ein bissel zu lahm...
     
  13. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    über beides. :) momentan über meine fritzbox. sollte eigentlich nicht so lange dauern. wie gesagt, gestern funktionierte noch alle perfekt... habe nun grade auch EIN vid zum laufen bekommen. aber nur einmal. das selbe video lädt nun schon wieder seit 2 minuten. obwohl das video nur 40 sec dauert..
     
  14. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist erstaunlich.
    Ich hab hier auch ein A5000. Da klappt über Wlan astrein?
    Hab die Version 2.1.6 drauf.
    Und geh mal im App auf Menü und schau das Haken bei "Mit hoher Qualität" draußen ist.
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das wird da wohl per Flashplayer abgespielt? Das wundert mich dann nicht, daß es zu Verzögerungen kommt, das schaffen ja kaum Tablets mit ü1GHz CPU.
     
  16. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    "Mit hoher quali" ist nicht aktiviert. Selbst wenn ich ein Video starte und oben rechts auf "HQ" klicke und das Video somit in geringer Quali lade tut sich nix. Wundert mich auch. Ging bis heute immer Super.
     
  17. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    So.. Habe nun ein wenig nachgeforscht und rausbekommen das ich wohl nicht der erste bin bei dem die app nicht richtig funzt... woran das liegt und warum grade auf meinem handy weiß kein mensch. :) trotzdem bin ich für tipps immer gerne dankbar da ich keine vernüßnftige möglichkeit mehr habe um mir videos anzuschauen... myvideo habe ich noch nicht ausprobiert werde es aber wohl gleich mal versuchen. An meiner internetverbindung liegt es nicht denn sowohl WLAN als auch O2 internet funtionieren ansonsten tadelos...

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    achja: am streamen an sich liegt es wohl auch nicht denn ich höre seit fast ner stunde internetradio per "TuneIn" app...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  18. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    Okay... Zischenbericht... Seit grade eben rennt die app wieder als wäre nix gewesen... Liegt dann wohl weder am Handy noch an Android. Woran genau das liegt kann ich nicht sagen... Habe mir die App "Video Search" geladen und dann nach und nach funktionierten die Videos wieder. Nun läuft schon das fünfte Video in folge ohne probleme... Technik die begeistert. :) Mal schauen wie lange das so bleibt... Jedes Video kann das letzte sein. ;-)