1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cect E71 Beleuchtung des Tastenfeldes

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Rgrisu, 7. November 2009.

  1. Rgrisu
    Offline

    Rgrisu New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I68+ i9
    Hallo Leute,

    nun habe ich das Cect E71 in der Hand und muss sagen das ist schon ein Knaller! Aber wie immer kriege ich irgendwas nicht hin und da wäre es klasse wenn Ihr Tips für mich habt!

    1. Kann man bei dem Handy irgendwo die Tastaurbeleuchtung einschalten? Ich habe immer ein dunkeles Tastenfeld!

    2. Gibt es bei dem Gerät die Möglichkeit ö ä ü per SMS zu tippen, oder kann das Gerät dieses gar nicht?

    Ich bin mal wieder für jeden Tip dankbar.

    Mit freundlichem Gruß aus NRW

    Rgrisu
     
  2. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Beim P168 Gab es damals eine einstellmöglichkeit dafür.Schau mal unter Settings->Misc,vielleicht findest du da was.,
     
  3. Rgrisu
    Offline

    Rgrisu New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I68+ i9
    Mmmmh

    Da finde ich nur LCD Backlight sonst leider nix! Lässt sich nur die Helligkeit des Display und die Dauer fer Helligkeit einstellen!

    :'(
     
  4. tim@linux
    Offline

    tim@linux New Member

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    H608, E71, ME45i
    Ich habe mein E71 jetzt ja noch nicht so lange aber meine Tastatur ist eigentlich in dem Moment beleuchtet, wo ich eine Taste drücke. (Voraus gesetzt, die Tastatur ist nicht gesperrt)
    Bei SMS-Eingabe schreibt mein Gerät auch Umlaute.
    Es genügt ein zweiter Druck auf die O-Taste und es wird ein Ö. Bei U und A funktioniert das analog. Wird auch in der Zeile am unteren Bildrand dargestellt.
    Wenn ich eine SMS schreibe sind links oben am Bildrand vier Buttons: ABC+abc+123+pre
    Letzterer ist bei mir markiert, sprich blau hinterlegt.
    Ich vermute, daß pre die voreingestellte bevorzugte Eingabeart bedeutet. Da habe ich bei mir in den Einstellungen Multitap-de ausgewählt.

    Hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Gruß Tim

    p.s. mein Gerät ist vom Fox, nicht von CECT, Daten und Optik sind aber auf den ersten Blick identisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  5. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    CECT ist nur ein viel benutzter name-denn CECT stellt solche handys nicht her.