1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CECT Engineering Mode allgemein und beim S999 @Found speziell?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Martyn, 30. August 2009.

  1. Martyn
    Offline

    Martyn New Member

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple iPhone 4 16GB schwarz * Apple iPhone 5 16GB schwarz * Nokia N9
    Wollte fragen was die CECT Geräte im Engineering Mode allgemein alles bieten, und ob dort auch ein Field Test Display (Netmonitor) dabei ist der die wichtigsten Daten wie CID und LAC anzeigt.

    Ausserdem bräuchte ich dann noch den Aktivierungscode für das CECT S999 @Found weil was ich hier gelesen habe ist der bei jedem Gerät unterschiedlich.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Entweder hat man "Glück" und ein Standardcode (z.B. *#3646633#) funktioniert oder man muß versuchen die FW irgendwo aufzutreiben (was bei so einem "Exoten" aber leider so gut wie unmöglich sein wird) :(

    Ansonsten kann man nur ein paar "logische" Kombinationen ausprobieren, wie z.B.

    *#13646633#
    *#23646633#
    *#33646633#
    ...
    *#36466331#
    *#36466332#
    *#36466333#

    Manchmal hat man Glück :) SOLLTEST Du in in den Engineer Mode kommen, FINGER WEG VOM HIGH SPEED SIM!!!!
     
  3. Martyn
    Offline

    Martyn New Member

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple iPhone 4 16GB schwarz * Apple iPhone 5 16GB schwarz * Nokia N9
    Halte mein S999 jetzt in den Händen und *#3646633# hat tatsächlich funktioniert, nur verstehe ich jetzt nicht ganz wie der Netmonitor genau funktioniert.

    Bin auf Network Setting -> Network Info gegangen

    Allerdings kann ich dort nur Häkchen setzen die allerdings bei Zustimmun wieder verschwinden. Wie bekomme ich da die Werte angezeigt?
     
  4. JeGi0605
    Offline

    JeGi0605 Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    Probier mal den Factory mode , eventuell findest du dort was.

    *#66*#

    Gruß
    Jens