1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstige CECT H8910 Frust statt Freude!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von nascar01, 21. Dezember 2009.

1. nascar01

nascar01 New Member

0
    Handy:
    w550i;CECT H8910
    hallo und guten abend in die runde...

ich habe seit freitag das CECT H8910 und es geht leider gar nichts!
    mal der reihe nach!
    karten eingesetzt,akku rein und geladen.ladebalken lief!!! nach ca einer stunde eingeschaltet,auf deutsch gestellt und weiter laden lassen.
    nach mehreren stunden aufs handy gesehen,ob der akku denn nun voll ist.
    im display stand "laden fehlgeschlagen" und promt ging es aus!
    erneutes einschalten auch mit aktiver stromverbindung war nicht mehr möglich.
    gestern habe ich das gleiche spiel dann mit dem ersatzakku probiert. es passierte auch genau das gleiche.
    das handy bleibt letztendlich tot.
    ein erneutes laden scheint auch nicht möglich zu sein.ich hab es per steckdose und über pc
    probiert,nichts geht,keine anzeige erscheint! als das handy zu anfang mal kurz an war,wurde es auch nicht am pc erkannt.
    normal wird doch jedes gerät über usb automatisch erkannt oder täusch ich mich.
    jetzt hab ich noch die spannung der akkus mit nem voltmeter gemessen. beide haben 2,95 volt. um sicher zu gehen,
    ob beim ladeversuch auch was an den 3 pins im handy ankommt,habe ich ebenfalls dort gemessen,also akku raus,
    handy ran an den strom und das messgerät an die pins gehalten.hier kommt ebenfalls 2,95 volt an.
    scheint mir etwas wenig.ich kann mir aber auch nicht vorstellen,das 2 akkus genau den gleichen defekt haben...

nunja,ich hab wohl als einziger der über 200 käufer bei "tomilo" über ebay die a-karte gezogen.
    jetzt habe ich dort heute mal angerufen.
    laut der agb hab ich ja wohl den kaufvertrag direkt mit china geschlossen und genau das bereitet mir etwas
    bauchschmerzen!!! ich werd das teil da bestimmt nicht hinschicken! man hat mir angeboten,erstmal ein anderes ladekabel zu schicken.
    hat jemand ähnliche erfahrung oder irgend einen tip ??? würde ich mich freuen.

gruß nascar01

2. Dodger

Dodger Billighandyverabscheuer

0
    Handy:
    Samsung i780
    Gib mal nen Link zu der Auktion...

Wenn du über Ebay.de gekauft hast hast du keinen Kaufvertrag mit China... sondern der "Vermittler" hier is dein Ansprechpartner...

Mach dich aber nicht verrückt... das is halt das Risiko bei so Kisten...

3. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
  4. shirley

shirley New Member

0
    Handy:
    cect H 8910; efox H302
    Habe am 02.11. das H8910 bei Tomilo erstanden.

Von Anfang an Theater beim Laden, bzw. der Verbindung Ladekabel - Handy.

Mehrfach versucht Tomilo via telefon zu erreichen.Dauerbesetzt. Mails..nie eine Antwort.
    Mittlerweile habe ich Paypal Käuferschutz beantragt. Ich möchte nur noch mein Geld zurück. Mal die Bewertungen der letzten Wochen bei Tomilo beachtet? Das kann nicht gut gehen.

Nie wieder Tomilo.

5. nascar01

nascar01 New Member

0
    Handy:
    w550i;CECT H8910
    hallo :hi:

und danke für eure antworten.

hier ist erstmal der link zur auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=250545256346

ich bin ja auch der meinung,dass der verkäufer in erster linie mein ansprechpartner ist. zum kauf hatte ich mich auch nur entschieden,weil zwei bekannte (wohnen aber nicht in der nähe um ma kurz zu testen) das handy ebenfalls da gekauft haben. bei denen geht aber alles einwandfrei!

danke für den link mit dem ladegerät! das ist ne gute alternative!!!

zu tomilo kann ich nur sagen,man hat mir eben gleich angeboten ein ersatz ladegerät zu schicken. und da kann ich gar nicht meckern.
    was deren bewertung betrifft,sehe ich da 100% und alle scheinen glücklich.
    ich werde jetzt halt mal abwarten :popcorm2:

gruß nascar01

6. Woodman

Woodman New Member

0
    Handy:
    i68
    Habt ihr aber Glück gehabt, mein Ebayhändler "zollfrei-einkaufen" ist untergetaucht. Hat plötzlich 157 Negative bekommen, innerhalb eines Monats.

7. shirley

shirley New Member

0
    Handy:
    cect H 8910; efox H302
    )

Hast Du bei Tomilo_store oder Tomilo global gekauft? Denn Tomilo global ist erst neu. Vorher Tomilo_store...

8. nascar01

nascar01 New Member

0
    Handy:
    w550i;CECT H8910

ist tomilo global.
    ich warte ja immer noch auf mein ersatzladekabel,sollte ja montag raus gehen:no2:,weihnachten hin oder her,da hätte es längst da sein müssen!

9. shirley

shirley New Member

0
    Handy:
    cect H 8910; efox H302
    Na dann...ich vermute mal, die haben tomilo global neu angemeldet, weil auf Tomilo_store die negativ Bewertungen zu viel wurden. Und wenn du mal bei Ebay im Forum nach Tomilo suchst, da kriegst du das kalte grausen.

10. nascar01

nascar01 New Member

0
    Handy:
    w550i;CECT H8910

ja,sind wohl die selben! die negativen bw sprechen echt bände. bei problemen reagieren sie wohl allgemein "gelassen" und schieben die verzögerung auf die weihnachtszeit.

11. shirley

shirley New Member

0
    Handy:
    cect H 8910; efox H302
    Laut User im ebay Forum wurde Tomilo bereits einmal gesperrt. Auf meine Kontaktversuche gabs keine Reaktionen. Ich hatte es Paypal übergeben. Für mich ist dieser Händler erledigt und empfehlen werd ich ihn sicher auch niemanden.

12. nascar01

nascar01 New Member

0
    Handy:
    w550i;CECT H8910
    so...
    da hab ich heute doch mein ersatzladekabel bekommen. wurde sogar am 21.12. verschickt bzw. poststempel.
    nur leider ist der effekt der selbe,es tut sich nix.

werde dann eben nochmal dort anrufen!

13. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
  14. nascar01

nascar01 New Member

0
    Handy:
    w550i;CECT H8910
  15. shirley

shirley New Member

0
    Handy:
    cect H 8910; efox H302

Dann berichte mal über deine Erfahrungen mit dem Ladegerät. Bei mir wurden damit die Akkus leider komplett entladen.

16. nascar01

nascar01 New Member

0
    Handy:
    w550i;CECT H8910
    hallo leute,

da mir die ganze sache mit ladegerät etwas zu lang gedauert hat,bin ich gestern mal zu einem kumpel gefahren,der ebenfalls das handy hat!(hab ich ja anfangs erwähnt)

er hat mir einen seiner akkus (bereits voll geladen)geborgt und siehe da,das handy lebt!:)
    meine beiden akkus ließen sich in seinem handy auch nicht laden,egal ob mit seinem oder meinen beiden ladekabeln.

meine ladekabel scheinen in ordnung,zumindest ein kurzer ladeversuch mit dem funktionierenden akku ging.

ich hab auch schon etwas rumprobiert und telefoniert,die abnahme der kapazität scheint normal.

jetzt hab ich aber trotzdem noch eine befürchtung.
    beim ersten test ließen sich meine akkus ja auch laden,zumindest einmal,wurden aber nicht voll,eben bis zu
    der meldung "laden fehlgeschlagen".

ist es möglich,das das handy beim ladeversuch die akkus killt??? ich hab nämlich keine lust,den geborgten akku auch noch (unbewußt) zu schrotten!!!

inzwischen ist auch das universal ladeteil gekommen. ich hab es gerade mal dran mit einem meiner akkus.

allerdings blingt die "ch" led,die für die ladeanzeige zuständig ist extrem schnell,keine ahnung,ob das funzt!

17. nascar01

nascar01 New Member

0
    Handy:
    w550i;CECT H8910
    ich versteh es zwar fast selbst nicht mehr,aber ich konnte bisher einen akku tatsächlich mit dem uni ladeteil laden.er ist voll und jetzt im handy!