1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cect i68+ USB funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von phoniac, 12. Juni 2009.

  1. phoniac
    Offline

    phoniac New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68+
    Hallo zusammen,
    ich habe seit ca. 2 Wochen das i68+. Ich bin recht zufrieden mit dem Ding und ganz gut damit zurecht gekommen. Das däudshce Menu ist grausig, deshalb arbeite ich mit der engl. Version.
    So nun zu meinem Problem: Die USB-Verbindung zu meinem Rechner funktioniert nicht mehr. Am Anfang hats getan, ich habe 1,5G Musik draufgeladen (auf die 8G Speicherkarte), ich habe einem Kollegen auf dessen Rechner auch Musik rüberschieben können. Seit neuestem bekomme ich keine Verbindung zu meinem Laptop oder zu einem anderen Rechner mehr hin. Wenn ich das USB-Kabl einstecke erscheint USB-config auf dem Schirm und egal was ich auswähle meldet das Handy "Done" aber nichts passiert. Der Rechner gibt nicht das akustische Zeichen, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde und das Handy erscheint nicht in der Geräteliste. Das Handy selbst erkennt die USB-Verbindung, es unterscheidet auch, ob es an einen Rechner, oder an das Ladegerät angeschlossen ist. Über Bluetooth geht auch nichts, die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber am Handy bekomme ich nichts hin, als einen weissen Bildschirm. Ich habe zuerst gedacht ich hätte irgendwas in dem verwirrenden Menu verstellt und habe die Werkseinstellungen wiederhergestellt, was aber auch nichts gebracht hat. Ich habe aber festgestellt, dass einige Einstellungen beibehalten wurden, deshalb meine Frage: gibt es "irgendwo" eine Einstellung, die dies bewirken kann und wenn wo?
    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. phoniac
    Offline

    phoniac New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68+
    Hallo,
    ich bin selbst auf die Lösung des Problems gekommen. Ich hatte mir sowieso ein paar Zubehörteile bestellt, darunter auch weitere Anschlusskabel. Die Sachen sind heute angekommen und ich habe das Handy gleich mit einem neuen Kabel an den Rechner gehängt - mit verbüffendem Erfolg - es tut alles wieder so wie es soll.
    Offensichtlich ist wohl die "receive"-Leitung vom Rechner her noch i.O., aber der "send unterbrochen.
    Vielleicht hilft das ja jemand Anderem mit ähnlichen Problemen.