1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Cect I9 3G lang.ini

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von manu-s-08, 3. Dezember 2009.

1. manu-s-08

manu-s-08 New Member

0
    Handy:
    Cect i9 3G Zwei
    hey leute,

ich habe eine CECT I9 3G und die Deutsche Sprache is darauf ned ganz meins ;)

Es gibt hier sicherlich Leute die mir sagen können wo ich die lang.ini finde und wie ich die auf mein Handy bekomme.

Danke im voraus:)

mfg
    manu-s-08

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,091
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sowas geht nicht :(

Dafür müßtest Du eine Firmware von Deinem Phone auf Deinem PC haben, die könntest Du dann eindeutschen, müßtest sie aber dann erst wieder mit einem speziellen Flashkabel zurück aufs Phone flashen.

Ein ZIEMLICHER Aufwand, stelle das Phone lieber auf englisch ;)

3. manu-s-08

manu-s-08 New Member

0
    Handy:
    Cect i9 3G Zwei
    Ich weiß das das ein Aufwand sein muss, den sonst kann es ja jeder ;) und die Hersteller müssen es nicht drauf haben.

Firmeware und Flashkabel klingt logisch, aber es muss ja i-wie gehen. Es gibt ja sicherlich schon ein paar Softwaredesigner/Informatiker die sich da drüber getraubt habe.
    Gibt es denn da wirklich nichts?

Bin selber in der elektrotechnik-branche tätig und kenn mich bei den Phones ned so aus, sonst würd ich es ja selber versuchen. Is mir aber doch ein wenig zu riskant ;)

4. ColonelZap

8,091
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie gesagt, das geht alles :) Hier im Forum haben sich auch schon User die Mühe gemacht einzelne Firmwares einzudeutschen :)

Im Anhang mal ein Beispiel, wie so'n deutscher Language Pack vom i68+ aussieht (5409 Wörter) ;)

5. dale

dale I68+ Wiederbeleber

0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Bin selbst gerade dabei per HEX Editor die FW vom I68+ einzudeutschen.
    Habe nur die Befürchtung das mir irgendwelche Checksums einen Haufen sch.....
    Arbeit für nen doofen (bin ich der richtige :p)
    Sollte es funktionieren gibt es die FW natürlich hier im Forum.

6. ColonelZap

8,091
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das wir passieren :( Du kannst immer nur Strings mit derselben Buchstabenanzahl austauschen, ansonsten schmiert die FW nachher ab :(

aus "gemacht" <--7 Buchstaben geht z.B. "BINGO!!" aber NICHT "erledigt" <--8 Buchstaben ;)

7. dale

dale I68+ Wiederbeleber

0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Keine Bange, bin des programmierens mächtig und weiss das in einem compilierten Programm Positionen und Länge von Strings festgelegt sind. Mit Leerzeichen auffüllen ist ja kein Problem, lustig wird es bei "AN" in "EIN" zu tauschen. Spätestens dann fällt man aufs Maul (die FW sowieso :see_stars:)
    Ich sehe das Problem in der Checksum (sollte jeder brauchbare programmierer einbauen) Erstmal eine Stelle suchen um die anzupassen ohne etwas anderes zu zerblasen.

8. ColonelZap

8,091
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Solange man des Flashens mächtig ist, kann man ja alles ausprobieren und immer wieder aufs Phone braten :hehehe: