1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CECT I9 3G S Firmware????

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von thfri, 15. Juli 2009.

1. thfri

thfri New Member

0
    Handy:
    CECT I9 3G S
    Hallo ich habe durch unwissenheit bei meinem CECT I9 3G S highspeed sim gedrückt jetzt ist das handy tot, ich habe bereits mehrfach versucht die Firmware von CECT I9 3G 64 MB drauf zu flashen, jedoch ohne Erfolg. Hat vielleicht einer von euch einen Tipp oder noch besser die Firmware:sorry:

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du weißt nicht "zufällig" noch die Firmwarebezeichung Deines Handys, oder? Das würde bei der Suche enorm helfen. Ansonsten wird Dir nicht anderes übrig bleiben, als alle möglichen Firmwares auszuprobieren, die Du finden kannst. Eine wirkliche Logik, welche FW funktionieren könnte und welche nicht, scheint es bei den Phones leider nicht zu geben :(

3. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    aber das zeigt, dass das i9 S doch etwas anders ist als die anderen Versionen. Ich wahr davon ausgegangen, dass sich da ncihts sonderliches geändert hatte!

4. thfri

thfri New Member

0
    Handy:
    CECT I9 3G S
    Leider weiß ich nicht wie ich die Firmware auslesen kann, ich habe zwar die alte Firmware gesichert über Spidermann jedoch komme ich da nicht rein, könnte Ihr mir sagen mit welcher Software ich diese auslesen kann, ich meine die Version

5. thfri

thfri New Member

0
    Handy:
    CECT I9 3G S
    Ich hatte gehofft das jemand hier im Forum das 3 G S hat und seine Firmware mit bereitstellen könnte.

6. ColonelZap

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du HAST Deine original FW aber Du kannst sie nicht zurückflashen???

Wenn Du sie hast, dann packe sie mal und uploade sie irgendwo, o.k. :)

7. thfri

thfri New Member

0
    Handy:
    CECT I9 3G S
    Ja habe sie vom Handy geladen, leider ist die Einstellung von Highspeedsim ja noch enthalten und daher bringt es mir ja nichts sie wieder drauf zu tun. Ich hätte mir mal vorher ein Flashkabel zulegen sollen damit ich mir meine Firmwar sichere. Kannst Du denn trotzdem damit was anfangen?????

8. thfri

thfri New Member

0
    Handy:
    CECT I9 3G S
  9. thfri

thfri New Member

0
    Handy:
    CECT I9 3G S
    downloadest du gerade die Firmeware?????

10. ColonelZap

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Soooooo :)

Was ist jetzt mit der FW, wieso kannst Du die nicht zurück flashen? Oder geht danach das Phone einfach nicht? Die FW heißt:

TELSDA25_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.XMT_2_8_3GH2_1298_256_64_00_25.BIN

Das ist ja schon mal ein Anfang, damit man weiß, wonach man suchen muß :)

Das die 64MB Firmware, die Du versucht hast zu flashen, nicht funktioniert, wundert mich nicht, da Deine FW ja anscheinend nur 32MB lang ist.

11. thfri

thfri New Member

0
    Handy:
    CECT I9 3G S
    Okay super das ist ja schonmal was, ja ich habe mir das auch schon fast gedacht, ich bin davon ausgegangen da die 64 MB Versionen wenigsten ein weißen Bildschirm hatten und die 32 MB versionen gingen garnicht.

12. ColonelZap

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wann hast Du denn diese FW ausgelesen? Noch VOR dem highspeed sim? Oder gleich danach? Auf jeden Fall aber bevor Du die 64MB FW geflasht hast, oder? ;)

Man(n) muß ja mal "doof" nachfragen, bevor es zu Mißverständnissen kommt :)

13. thfri

thfri New Member

0
    Handy:
    CECT I9 3G S
    direkt danach bevor ich die 64 mb Version geflasht habe!!! ist ja kein Problem ich war ja auch doof das ich dies sch.. Tast highspeed sim gedrückt habe.

versuche jetzt die ganze Zeit 32 mb version zu flashen gerade hatte ich dann auch mal ein wo das display weiß blieb, aber das ist leider nicht ausreichend

kann ich da was mit falsch machen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2009
  14. ColonelZap

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Gut, ich wollte nur sicherstellen, daß das tatsächlich Deine Originalfirmware ist und nicht etwa ein Teil einer später auf das Phone geflashten FW ;)

Ich habe so eine FW noch nicht finden können, hoffentlich kann hier mal ein User mit Deinem Phone seine FW für Dich vom Phone ziehen?!?

Die beste Chance eine FW zu finden, ist nach meiner Meinung hier:

http://www.gsmforum.ru/forumdisplay.php?f=312

Ich bin der Sprache leider auch nicht mächtig, aber immerhin habe ich es geschafft mich dort anzumelden, damit ich downloaden kann :)

Da findest Du auf jeden Fall eine Menge Firmwares, die Du mal spaßeshalber ausprobieren kannst :)

Nachtrag: Falsch machen kannst Du da eigentlich nichts, etweder eine FW funktioniert oder halt nicht (weißer Bildschirm)

15. phantom

phantom New Member

0
    Handy:
    cect i98
    cect i9 3g
    Hallo
    wir haben ja heute nachmittag telef.

also du kannst flaschen was das zeug hergibt ich habe bei meinem i9 3g (32mb) soooo viele versionen ausprobiert.
    aber meine hast du ja schon.

mfg phantom

16. thfri

thfri New Member

0
    Handy:
    CECT I9 3G S
    okay danke ich kopiere mir mal den link ich habe auf der Arbeit ein paar Russiche Kollegen vielleicht können die mir helfen..

habe mal bei rapid share nachgesehen dort steht die Datei zum download leider kann ich Sie nicht runterladen da ich dort nicht registriet bin. und das kostet wieder geld

17. Andiiii

Andiiii New Member

0
    Handy:
    I93GS
    was kam den nun dabei raus?
    Ich habe das selbe Probelm auch ein I9 3G S auch fast sim gedrückt jedoch habe ich noch kein flash kabel hat das funktioniert oder brauch ich mir kein flash kabel holen wenn das 3g s nicht will ?!
    Gern auch per ICQ ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  18. Devilmatten

Devilmatten New Member

0
    Handy:
    Cect i) 3G
    Hallo habe mein cect i9 3g geflasht und nun ist es tot .bin neu habe alle anweisungen befolgt von SPIDERMANN aber es läuft nicht. wer kann mir helfen :((