1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Cect I9 Mini vom Zoll wegen Fragwürdigkeit Festgehalten ??

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von totto4711, 9. Juni 2009.

  1. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Morjen.

    Habe bis heute mind. 20 China Handys nach Deutschland geschickt bekommen. Alles (bis Heute) problemlos.

    Am Montag dann, hatte ich auf einmal Post vom Zollamt Dresden.

    Dort wurde mir mitgelteil, das mein Handy erstmal beschlagnahmt wurde. Vor einer Woche, habe ich noch eines bei unserem Zollamt abgeholt. Problemlos, habs sogar da Vorgeführt.

    Nun habe ich die Kaufbelege, Überweisungsbelege und eine Kopie, der Zollpapiere des anderen Handys per Brief an den Zoll geschickt.

    Desweiteren habe ich in den Brief nochmal versucht zu erklären, das es kein Plagiat sondern eine EIGENE Marke ist und auch viel zu klein um ein I-Phone Clon zu sein.

    Hat da jemand Erfahrung mit ?

    Gruß
    TOTTO
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    In welchen Zeitraum hast Du Handys gekauft und bei welchen Händler?
     
  3. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Also ich hab jetzt 7 monate nichts gekauft und dann 2 stück am gleichen Tag.. einmal ein Pinkes.. für meine Freundin. .und einmal ein Schwarzes für mich..
    Das pinke war nach 2 Wochen da.. Problemlos.. und mein Schwarzes liegt nun da beim Zoll..

    Waren 2 Verschiedene Händler
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es gibt Händler da wird genauer geschaut, deswegen meine Frage. Weiterhin gibt es auch in letzter Zeit vermehrt solche Meldungen... .
     
  5. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Hmm.. es stand j aauch da auf dem Brief, das das zu Prüfzewecken festgehalten wird. Ich hab da nun alle Daten hin geschickt.. und hoffe mal, das ich das Teil dann bekomme.

    TOTTO
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wir drücken Dir die Daumen, wenn Du was Neues erfährst schreibe es hier rein.
     
  7. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Neues Vom Handy .. habs da :)

    Hallo, wie gewünscht nun das Upgrade..

    Nachdem ich also letzte Woche nach Dresdn (oder wars Leipzig?) geschrieben habe.. habe ich heute von unserem Zollamt Post gehabt.


    Ich dachte es ist was anderes.. hab aber sicherheitshalber die Handy Daten mit genommen.. und siehe das Das Gerät ist angekommen.

    Es ist nicht das gleiche wie in der Auktion.. es ist ein XH- I9+

    2 Dinge gabs.. eine Gute und ne schlechte sache..

    1. Das Schlechte.. Hinten steht I-Phone drauf.
    2. Das Gute.. Es ist kein Apfel abgebildet..

    Dann haben wir hin und her diskutiert.. und sind dann zum schluss gekommen.. I-Phone, kann jeder drauf schreiben. .und das das eigendliche der Apfel ist (zum glück konnte ich das Gerät nicht einschalten)

    Habe es dann bekommen. 12 Euro Zoll bezahlt..

    Hier habe ich das Gerät eingeschaltet (der Akku war komplett leer).. Und das erste was man sah.. (APPLE IPHONE mit Zeichen als Boot Screen :)

    LOL

    Also Leute.. Wenn ihr ein Handy kauft.. sagt denen, die sollen alles was I-Phone I-Fon oder Apple mäßig ist.. wech tun.. oder übermalen oder überkleben.. ect..

    Sonst gibts Stress..

    TOTTO