1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Cect i9 viele Probleme und nichts geht!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von VRDriver, 31. Mai 2009.

  1. VRDriver
    Offline

    VRDriver New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    Erstmal Hallo und nen schönen Gruß an alle, bin Neu hier im Forum.
    Ich habe seit gestern ein Cect i9, habe mich schon Studenlang dumm und dusselig gelesen und zu keinem Ergebnis gekommen, deshalb versuche ich es jetzt so.

    1. Problem, ich kann nicht angerufen werden auf dem i9, egal ob ich 2 Simkarten oder nur eine drin habe, oder es im steckplatz 1 oder 2 habe, ich bekomme auch keine Pin abfrage, mit den enstellungen habe ich auch schon herum gespielt, trotzdem geht nichts.(O2 Simkarten PrePaid)

    2. wenn ich auf SMS geht, komm ich ins SMS Menü, gehe ich auf SMS Schreiben passiert garnichts.

    So, dass sind erstmal die wesentlichen sachen, was nicht funktioniert, hoffe es ist jemand hier der mir weiterhelfen kann.

    ich sage schon einmal im vorraus Danke
     
  2. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Hi hast du es schonmal mit ner D1 oder D2 Karte versucht ob da der selbe fehler ist? Hast du die Sim richtig herum reingesteckt?
     
  3. VRDriver
    Offline

    VRDriver New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    Nein, ich habe es noch nicht mit einer anderen Karte Probiert, nur mit 2 o2 Karten, habe im engineer modus geschaut und es steht auf Auto, bei der Bandauswahl.

    Karte ist denke ich Richtigrum drinnen, passt ja nur einmal..
     
  4. Sgt.Pepper
    Offline

    Sgt.Pepper Guest

    Ich hatte mal zum Test ein i9+++ hier - da hatte ich das gleiche Problem und siehe da: die Karte war wirklich falsch herum drin. Rein intuitiv hatte ich die untere Karte mit dem Chip nach unten eingeschoben - gehörte aber andersrum. Es war/ist auch keine Sperre da, die das verhindert.
    Teste es mal.
     
  5. VRDriver
    Offline

    VRDriver New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    Habe es Ausprobiert und siehe da, es funktioniert, die Karten gehören genau anders herum wie abgebildet.....nicht mal das können die **************

    Edit ColonelZap: Bitte GANZ vorsichtig mit solchen Äußerungen!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
  6. Sgt.Pepper
    Offline

    Sgt.Pepper Guest

    Na siehste mal :)
    Die Kennzeichnung ist irreführend, aber wer sich das tolle Handbuch (also dieses komische Faltblatt) anschaut....da ist es richtig abgebildet.

    Und: bitte, bitte...gern geschehen :grin:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
  7. VRDriver
    Offline

    VRDriver New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    Ich habe aber noch ein Problem, ich habe im 4. menüpunkt 6 symbole, bei denen steht City Ma, Media P, Magic S, Color S, Nes Gar, News E

    ich weis leider nicht was für funktionen bzw. anwendungen das sind, viellicht könnt ihr mir da weiterhelfen, wenn ich eines dieser symbole anklicke, kommt immer ne meldung mit Chinesichen zeichen und SIM???
     
  8. saro30
    Offline

    saro30 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9 3g
    Das hab ich auch noch nicht rausgefunden, aber ich denke das sind Funktionen für das Internet,zb Stadtplan . du hast wohl kein internetzugang,genau wie ich
     
  9. bayernfan94
    Offline

    bayernfan94 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    also ich würd mal sagen City Ma ist nur abkürzung für City Map
    und Media P für player :grin:
    aber ich glaub das haste schon rausgefunden
     
  10. cde12
    Offline

    cde12 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Danke:
    0
    Handy:
    I9++
    bei mir stehen dann auch chinesische Schriftzeichen und Sim, obohl ich Internet habe, also kann es das nicht sein!
     
  11. bayernfan94
    Offline

    bayernfan94 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    hmmm ...
    ya aber was erwartet ihr denn
    Das handy sieht zwar genauso aus wie das Iphone aber so gute Qualität hat es nicht

    Preisvergleich : Iphone ca 500
    I9 (ich für 109€