1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CECT KA08 White Mini i9 DualSim Touchscreen Handy

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ChrisCologne, 27. Juni 2009.

1. ChrisCologne

ChrisCologne New Member

0
    Handy:
    CECT KA 08
    Hallo Forumsmitglieder,
    bin ganz neu hier und finde leider keine Antworten auf meine Fragen:dntknw:

Ich habe mir das CECT KA08 White Mini i9 DualSim Touchscreen Handy gekauft. Für den Preis von 100€ ist das schon ein geiles Handy.
    Jedoch fehlen/stören mich einige Sachen und ggf. kennt jemand hier eine Lösung:

1.) Gibt es die Möglichkeit von T9 oder der Schreibweise Abc ?
    Ich kann entweder nur ABC oder abc und müsste sonst immer switchen.

2.) Klingeltöne für SMS. Bei Anrufen kann ich meine geladenen Musikdateien auswählen, bei SMS erscheinen die nicht.

3.) Beim SMS Schreiben sind die Buchstaben so klein, dass ich mich immer wieder verdrücke. Meine Fingerform ist nicht exorbitant groß und erschwert diesen Dienst richtig krass.

4.) Wie kann ich dieses Klicken ausstellen, sollte ich einmal das Slide to unlock bekommen?

5.) Kann ich auch nur ein Hintergrundbild einstellen? Bei mir wechselt das immer was richtig nervt.

Vielleicht gibt es auch ein CECT Handy, was eher dem IPhone entspricht, mit dem komme ich super zu recht, aber ich bin nicht bereit so viel Geld dafür auszugehen.

Vielen Dank für eure Antwort
    Liebe Grüße von Neu-Mitgliede
    Chris Cologne

2. oliversum

oliversum Erfahrener Benutzer

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Ich habe zwar ein anderes Phone, aber soviel kann ich dir sagen:
    1) Wahrscheinlich nicht, nein. Müsste in der Firnmware so programmiert sein...
    2) Das geht nicht, nein (geht ja nicht mal bei Windows Mobile...)

3. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    1) nein
    2) geht nicht
    3) musst dir nen stift kaufen, zB von der Nintendo DS oder so bei ebay sehr günstig
    4) huch^^ das weiss ich nicht
    5) wenn du kein ausschaltbaren g-sensor hast nicht möglich

4. kleinerChinese

kleinerChinese KA08DualSIMler

0
    Handy:
    KA08
    100 Euro? Habe nur 50,- bezahlt...:thumb_up:

3. simsen geht ohne Touch Pen praktisch kaum. 5 Stück für 5 Euro (die verliert man schnell) gibts in der Bucht zB. unter Artikelnummer 270413964256
    4. in anderen Profilen ist es leiser bzw. aus
    5. Unter settings --> Motion Settings kannst Du ausstellen, daß es beim Schütteln wechselt. Das Wechseln beim Wischen über den Touch kann m.W. nicht abgestellt werden.

Gruß
    kC

5. martin-duerr

martin-duerr New Member

0
    Handy:
    I9 3G (ich)
    KA08 (mein dad)
    A07 (meine mum)
    ich hab mich an der suche beteiligt und habe aber leider keine Antwort gefunden.

wie kann ich das Hintergrundbild nun ändern??

danke

6. kleinerChinese

kleinerChinese KA08DualSIMler

0
    Handy:
    KA08
    ist ein wenig versteckt: settings -- 03 Phone Setup -- 05 Display characteristic -- 01 Wallpaper -- 02 user defined

Dort den Speicherort aussuchen (entweder per microSD Karte oder per Ladekabel auf das Gerät bringen) Bildgröße muß 240 x 300 sein.

Oder:

Eigenes Foto mit dem Handy machen, speichern, im image viewer Bild finden -- Optionen -- 03 Forward -- 01 to wallpaper

Viel Erfolg wünscht der kC

7. martin-duerr

martin-duerr New Member

0
    Handy:
    I9 3G (ich)
    KA08 (mein dad)
    A07 (meine mum)
    danke schon mal dafür

schön, hab das jetzt hinbekommen, es bleiben aber noch folgende fragen bei mir offen:

1. die bilder sind zwar alle 240x300 aber ich habe trotzdem oben und unten auf dem bildschirm einen weißen streifen. kann man den irgendwie wegbekommen?? wenn nicht, kann man den wenigstens schwarz oder grau machen statt weiß??

2. ich weiß ja, das man die "slide-show" der hintergrundbilder irgendwie abstellen kann, aber kann ich auch so zusagen meine eigene erstellen? irgendwie 5 Bilder von mir die ich in der slide-show drin habe??

danke

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  8. Enilein

Enilein New Member

0
    Handy:
    Ka08
    die bildergröße muss 240x 320 pixel sein!

9. martin-duerr

martin-duerr New Member

0
    Handy:
    I9 3G (ich)
    KA08 (mein dad)
    A07 (meine mum)