1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cect N95 8 GB Ein paar Grundlegende Fragen zu Einstellung und PC Verbindung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von sockerle, 3. Juni 2008.

  1. sockerle
    Offline

    sockerle New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia noch
    Hallo und Guten Tag,

    ich hab seit ein paar Tagen das Cect N95 8GB und bin echt begeistert!!!
    Da ich ein neuling auf Chinamobiles bin und noch nie einen Clone gehabt habe stellen sich mir jetzt einige fragen und diese würde ich auch gern posten.
    Vielleicht hat der eine oder andere auch ein paar hilfreiche tipps für mich und andere die vielleicht auch vor dem gleichen Problem stehen.

    1.) Ich habe 2 Sim eingelegt als Master eine von A1 und als Slave eine 3 Reload.
    Beite Karten funktionieren einwandfrei in dem Handy nur wenn ich bei der Slave Karte die Netzwerkauswahl einstelle dann werden mir nur die netze von A1, T-Mobile und ONE angezeigt und nicht das netz von 3.
    Wo Bitte kann ich das Netz von 3 hinzufügen? Auch ein Refresh der Netzwerkliste brachte keinen Erfolg.

    2.) Gibt es ein Programm das ähnlich dem Phone Sync ist mit dem ich
    das Telefonbuch im Handy bearbeiten kann und mit dem ich auch Datein in die Ordner am Handy verschieben kann?
    Wobei die Priorität sicher in der Bearbeitung der Adressdaten im Telefonbuch ist.

    Vielen Dank im vorhinein für eure Hilfe
    Liebe Grüsse aus Salzburg

    Sockerle
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die erste Frage kann ich Dir nicht beantworten. Zur Zweiten habe ich aber einen Tip. Probiere mal "Mobilmaster" aus, das lief mit meinem CECT N95 hervorragend (über Auswahl ComPort, installierter Treiber vorrausgesetzt). Zum Datenverschieben brauchst Du keine Software. Beim Verbinden und Auswahl von "Mass Storage" sind doch der Telefonspeicher und die Speicherkarte im Zugriff... .
     
  3. sockerle
    Offline

    sockerle New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia noch
    Herzlichen Dank Schussi.
    Das nenne ich eine prompte Antwort.
    Lade mir gerade Mobilemaster runter aber wo bitte finde ich den MTK6227-Treiber?
    Kannst Du mir da vielleicht auch nochmal helfen?

    Liebe Grüsse
    Sockerle
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, wenn ich eine emailadresse per PN bekomme kann ich ihn Dir heute Abend schicken.
     
  5. sockerle
    Offline

    sockerle New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia noch
    Wieviel Speicher?

    Hallo,
    da bin ich nochmal....
    Wollte nur kurz noch fragen ob jemand weis mit
    wieviel Speicher das Cect N95 8Gb auf karte maximal aufgerüstet werden kann.

    Danke nochmal

    Sockerle
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    100% gehen 2GB microSD. Die Größeren entsprechen einem anderen Standard, in der Regel (nicht sd sondern sdhc). Es gab von Nokia eine 4GB microSD (MU-401) die sollte auch gehen. Alles andere nur unter Vorbehalt.
     
  7. Stylaaa
    Offline

    Stylaaa New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect T 6188
    Mal ne Frage hat vielleicht auch Jemand nen Treiber für das T 6188, wenn ich es an meinem Pc anschliesse erkennt er das gerät nicht :(
     
  8. sockerle
    Offline

    sockerle New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia noch
    Bluetooth beim Cect N95

    Hallo Leute,

    hat wer von euch schon erfahrung mit der Bluetooth funktion beim Cect N95?
    Ich stehe vor folgendem Problem.
    Hab mir als erstes mal ein Bluetooth Headset von Jabra gekauft
    (Jabra BT3030) dann musste ich feststellen das ein freisprechen über dieses Headset in Verbindung mit dem Cect N95 nicht möglich war.
    Gestern wollte ich dann ein neues Autoradio für mich kaufen, natürlich
    wieder mit Bluetooth um die Freisprecheinrichtung auch nützen zu können.
    Bei dem Test mit einem JVC BT-22 war auch kein erfolg zu verzeichnen.
    Das Handy lässt sich zwar verbinden aber irgendwie scheint da was Schief zu laufen. Das Gespräch wird nicht auf das Radio übertragen.
    Das gleiche war beim Headset. Das Übertragen der Musik geht einwandfrei nur das Übertragen des Gesprächs schein irgendwie nicht zu funktionieren.

    Habt Ihr da auch Erfahrungen?
    Wär über ein Feedback sehr dankbar da ich mir so schnell wie möglich ein
    neues Autoradio besorgen muss da das alte seinen geist aufgegeben hat.

    Und gleich noch eine Frage zum USB Anschluss.
    Das Headset welches Original beigepackt ist scheint
    irgendwie nicht das wahre zu sein.
    Gibt es andere Headsets die ebenfalls mit diesem USB Anschluss versehen
    sind und auch halbwegs eine Lautstärke bringen? Wenn ja wie wird dieses
    Anschluss genau genannt bzw. welche Headsets passen da auch?
    Liebe Grüsse aus Salzburg und Danke schon mal vorab

    Sockerle
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  9. sockerle
    Offline

    sockerle New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia noch
    Schade

    Hat den wirklich niemand erfahrung mit dem Bluetooth und der Funktion einer Freisprecheinrichtung?:sorry:
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Na ich habe nur den Datentransfer damit genutzt. Mit einer Freisprecheinrichtung habe ich mein CECT N95 nie gekoppelt. Aber meine anderen Chinaphones schon und das ging eigentlich problemlos.

    Die Headsets sind wirklich nicht besonders. In den meisten Fällen wurden die Ohrstöpel abgeschnitten und durch ein 3,5 mm Klinkenkupplung ersetzt. Schau mal im Forum unter "Headset Bastelstunde".
     
  11. sockerle
    Offline

    sockerle New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia noch
    Hei Schussi,
    herzlichen dank....ich seh mich mal um

    lg
    Kurt
     
  12. Novi
    Offline

    Novi New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 2030
    CECT N95 - wird nicht vom PC erkannt

    Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt, erkennt zwar das Handy, dass es am USB angeschlossen ist aber, der Rechner mit Win XP erkennt nichts. Kein Massenspeicher, einfach gar nichts. Woran kann das liegen?

    So, ich hab's gefunden, Handy musste aus sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008