1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CECT orginal oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Stulp, 21. September 2009.

1. Stulp

Stulp New Member

0
    Handy:
    A890 TV
    Hallo zusammen,

ich hab in letzter zeit hier sehr viel gelesen aber nun stehe ich mit meinem neuen china-handy vor ne problem das ich doch am besten mal selber schildere:

denn heute kam mein neues A890 Digital TV aus dem Partnershop von www.CECT-SHOP.com. laut bestellung sollte es auch ein CECT A890 sein aber wenn man sich das handy anschaut dann fallen einem viele begriffe ins auge, nur nicht CECT ;-)

also: auf dem Handy oben auf der frontschale und auf der rückseite steht " Hugiga ", auf beiden akkus steht nur " A890 ", auf dem user manual steht " DUBAO A890 " und zu guter letzt steht unter dem akku im handy " Hugiga Model: HG890"

also ich denke ein steht fest: es ist ein A890 :Mauridia:

ABER ist es denn nun das gleiche oder ist das ein schlechteres/besseres handy als das was ich bestellt habe???

eine 2.frage: laut shop sollte das handy 88.88€ zzgl. versand kosten. laut rechnung kostet es nur 49.99 zzgl. versand. für mich ist das ein klares zeichen das die mir auch ein anderes (wahrscheinlich minderwertigeres) handy geschickt haben. oder?

hoffe mir kann jemand weiterhelfen und mir evtl nen tipp geben was man da machen kann....

vielen dank im voraus

2. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ Stulp

Erstmal Willkommen hier und ne schöne Zeit bzw natürlich auch Hilfe auf alle Deine Fragen.

Also ich würd als erstes mal versuchen den Verkäufer zu kontakten ... am besten wenn möglich telefonisch (da kann man seine Probs/Fragen meisst besser darstellen).

Hmm , also geringerer Preis muss nicht immer gleich minderwertig bedeuten , aaaber nach Deiner Typenbeschreibung scheints wirklich ein anderes zu sein

Häng doch einfach mal nen Pic vom Handy an ... (PC-Tastatur = Druck /ein Bildproggi sollte allerdings installt sein - am besten IrfanView/selbiges Bildproggi öffnen und über Option-BEARBEITEN einfügen/abspeichern und als Anhang in nächsten Post mit hochlöaden)

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  3. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Ich glaube nicht, dass Du ein minderwertigeres Handy bekommen hast. Ich denke mal eher, dass Du einen Sonderpreis bekommen hast, weil das Handy nicht mehr im Shop auftaucht. Eventuell ein Auslaufmodell.
    Ausserdem geht das bei den Chinahandys mit den Bezeichnungen eh gerne etwas durcheinander. Vermutlich sind alles genannten Handys im Innenleben gleich.

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    1. 99,9% aller Phones, die mit "CECT" bezeichnet werden, sind NICHT von CECT. Das wird einfach nur verwendet, weil die Babys einen Namen brauchen ;)

2. Mit dem Rechnungspreis sollten Dir wahrscheinlich ein paar Euronen EUSt erspart bleiben (schäzte ich einfach mal).

Da es schon 1000x gefragt wurde und es garantiert noch (mindestens) 1000x mehr gefragt wird, DAS sind CECT Handys und keine anderen :)

http://www.cectelecom.com/

5. Stulp

Stulp New Member

0
    Handy:
    A890 TV
    also da ich 29,76€ an denn zoll zahlen musste, wüsste ich nicht wo ich noch gespart haben sollte...

ein sonderpreis kann es ja auch nicht sein, denn bezahlt habe ich ja die 88,88€ zzgl. versand gezahlt (paypal)

Anhänge:

6. get_crunkk

get_crunkk New Member

0
    Handy:
    Dubao(cect) A890
    sony ericsson K800i
    komisch
    ich besitze auch ein cect (dubao)(hugiga) a890/hg-890 aber bei mir unterm akkudeckel ist ein ganz anderer aufkleber.
    ich denke aber der hersteller von dem handy ist hugiga , ich hab nämlich diese seite gefunden http://www.hugiga.com.tw/hugiga/

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  7. Stulp

Stulp New Member

0
    Handy:
    A890 TV
    verstehtst du etwa was auf dieser seite geschrieben steht oder habe ich nur den sprach-knopf übersehen?

8. get_crunkk

get_crunkk New Member

0
    Handy:
    Dubao(cect) A890
    sony ericsson K800i