1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

cect-shop.de versand???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von R2D2, 1. Mai 2011.

1. R2D2

R2D2 New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson k850i
    hallo forumskollegen,

ich wollte mir das star a5000 bestellen und dabei die versandart mit der hongkokng post wählen. aber was kostet die denn, einmal ist es mit 6 euro angegeben und dann wieder mit 10 euro und wenn ich es per paypal zahle, ist es dann versichert. kriege ich eine trackingnumber

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Die Sendung über HK Post ist dann nicht versichert, die Zahlung über PayPal ist "teilweise" abgesichert! HK Post ist unversicherter Versand mit Airmail, was dann irgendwann die Deutsche Post übernimmt. Ich nehmen grundsätzlich nur DHL, wegen der Verzollungsgeschichte die DHL dann gleich mit macht!

3. Herman2971

Herman2971 New Member

0
    Handy:
    MQ008 Handyuhr
    Die Deutsche Post oder DHL übernimmt die Verzollung auch bei Versand mit Honkong Post, manchmal fällt dann auch der Zoll weg. Meines Wissens ist die Zahlung über Paypal schon abgesichert, sollte die Ware verloren gehen, leisten die ja normalerweise Ersatz (oder der Händler). Der größte Nachteil bei Hongkong Post ist die lange Versanddauer, normalerweise muss man zwei Wochen einplanen, bei mir waren's auch schon mal drei. Die Airmail Flugzeuge haben meist Platzprobleme, wodurch sich der Abgang aus Asien um ein paar Tage verschieben kann. Nach Aussage der Deutschen Post dauert der Versand vom Abgang dort bis zum Eintreffen hier maximal eine Woche. Dann kommt noch Zoll und Auslieferung. Eine Trackingnummer von HK Post gibt es auch, dort steht aber nur, wann die Ware dort mit dem Flugzeug abgegangen ist (und wohin). Es gibt keine Möglichkeit, den Lauf der Ware zu verfolgen, wie dies bei DHL möglich ist. Das geht auch einiges schneller, mit Glück ist die Ware drei Tage später hier in Deutschland an der Haustür, dafür muss man natürlich auch etwas mehr löhnen.