1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CECT Shop Garantie Problem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fighterno1, 10. Juni 2011.

  1. Fighterno1
    Offline

    Fighterno1 New Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Dopod P660,
    SE K550i,
    SE W810i
    Hallo,
    ich hab ein riesen Problem mit der Garantie beim CECT Shop.
    Ich hab vor einem Jahr ein WindowsMobile Phone für 155€ beim CECT Shop bestellt, das im Winter leider kaputt gegangen ist. Zurück geschickt hatte ich es auch und jetzt schreibt der CECT Shop, dass es nicht reperabel ist und sie wollen mir ein Sunno A880 zurückschicken.
    Ich habe jetzt verlangt, dass sie mir das Geld zurückerstatten oder in Form von einer Gutschrift für ihren Job. Aber an diesem veralteten Gerät, dass schon damals dem Ti5338 (oder wies hieß) technisch unterlegen ist, habe ich garkein Interesse!
    Die Antwort darauf vom Cect Shop:
    "das ist leider nicht moeglich, wir wuerden Ihnen das Sunno A880 in weiss
    senden.
    Das muss ok sein"
    Ich finde das alles andere als ok! Und auch kein bischen Kundenfreundlich. Wer 1 Jahr garantie Anbietet muss sie auch halten!

    Was habt ihr für Tips wie ich da noch was erreiche?
    Kennt jemand das chinesische Garantie Recht(nachdem man ja dort bestellt)?
     
  2. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Also das mit der Garantie ist immer so ein Problem und etwas zu fordern in China ist super schwer.
    Ich würde Ihnen eine zuzahlung über Paypal anbieten, suche dir ein handy aus und schreibe Ihnen was du dazu zahlen würdest, dann werdet Ihr schon überein kommen.
    Also rechte sind dort super schwer zu bekommen.

    Gruß
     
  3. Fighterno1
    Offline

    Fighterno1 New Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Dopod P660,
    SE K550i,
    SE W810i
    So, ich gebe mal ein Update!
    Nachdem ich Cect in einer Mail mein Verständnis des chinesischen Garantierechts erörtert habe kam nun die Antwort, dass versucht wird es zu reparieren.
    Nun habe ich zwar seit 2 Wochen nichts gehört, aber vor ein paar Tagen nochmal nachgefragt wie der Status der Reperatur ist.
    Bin froh über den Stimmungswandel, lieber ein repariertes gutes, als ein neues schlechteres Handy ;)

    Ich hoff mal es klappt alles
    ich melde mich dann wieder!
    Ich kann jedem nur Empfehlen auf sein Recht zu beharren!
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Wenn es um Geld geht sollte jeder auf sein Recht beharren! Wenn etwas nachweislich nicht OK ist, sollte man dies auch kundtun und Ersatz (in welcher Form) auch immer, fordern. Halte uns bitte auf dem laufenden!
     
  5. Markkk
    Offline

    Markkk New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68 4G WIFI
    Ich habe auch ein Problem mit dem CECT-Shop,

    ich habe ein Handy am 7.7.2011 gekauft 3 Stunden später habe ich die Willenserklärung widerrufen. Daraufhin schrieb mir CECT sie würden mir einen Preisnachlass von 10 Euro gewähren. Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, nein ich möchte mein Geld haben. Dann kam heute um 11 Uhr die E-mail von CECT-Shop, sie hätten das Handy jetzt schon losgeschickt und ich sollte es auch annehmen und der CECT-Shop gibt mir dann eine Adresse von einem neuen Kunden an den ich das Handy hinschicken soll dann bekomme ich mein Geld. <---Das steht wirklich in der E-mail. Wem soll das etwas bringen? Wenn ich mein Handy OVP zu CECT-Shop zurückschicke, bekomme ich dann mein Geld?

    Viele Grüße, Markkk
     
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Sachen gibt's.
    Hast du mit PayPal bezahlt ?
    Wenn ja mach nen Konflikt auf.