1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

CECT- Shop Handy nicht lieferbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jensen78, 9. März 2011.

1. jensen78

jensen78 New Member

0
    Handy:
    Lefono L007
    Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
    Ich habe mir bei euerm Partnershop ein Lefono L007 bestellt und habe es bereits via Überweisung bezahlt. Am 01.03. kam die Bestätigung das es bezahlt sei (Bestellstatuswechsel). Dabei blieb es bis jetzt. Als ich nachfragte ob etwas schief gegangen sei schrieb man mir von einer web.de Adresse das es Lieferschwierigkeiten gebe... (jedoch auf der Internetseite stand --> sofort lieferbar !) Hm... sie hoffen es kommt diese Woche eine Lieferung.... Als ich auf deren Seite nochmals schaute gibt es dieses Handy garnicht mehr...... Ich bin sehr verwirrt zweifele ein wenig an der Seriösität und hoffe das es ein gutes Ende nimmt. Habe von einigen gelesen die am Ende kein Handy und auch kein Geld zurück bekamen.... Ist es ein Grund sich Sorgen zu machen? Hat jemand schon einen änlichen Fall gehabt bei dem Shop ?

Viele Grüße
    Jens

2. freakberlin

freakberlin New Member

1
    Handy:
    ca. 100?
    Hab grad das selbe problem...die haben mir heute über scype gesagt das es heute rausgeht

gruß christian

liegt wohl net an cect sondern an deren lieferanten

3. Seijin Fives

Seijin Fives New Member

0
    Handy:
    nokia
    Die ganzen Anbieter lügen was die Verfügbarkeit angeht. Ich wollte bei Fastcardtech ein weißes Kiphone 4GS kaufen bzw habe bestellt + sofort gezahlt nach dem es hies es sei "Lagerware" was aber gar nicht stimmt es ist überhaupt nicht Lieferbar. Man sieht auf der Seite auchd ie ganzen freien Anfragen dort sagen Sie weiterhin ist lagernd. Und das ist nicht der erste Shop der so arbeitet.

Hauptsache schnell das Geld vom Kunden greifen und dann mit einem anderen Handy locken...

4. freakberlin

freakberlin New Member

1
    Handy:
    ca. 100?
    naja ganz so eng sollte man das nicht sehen beim CECT shop denke ich...sonst wär der ja nicht schon ewig partner hier

5. elsi06

elsi06 Active Member Mitarbeiter

1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Wart einfach ein paar Tage, sie sind gerade dran die ganzen Bestellungen die sich über die Feiertage angestaut haben abzuarbeiten.
    Da kann es zu leichten Verzögerungen kommen.

6. Bo105fan

Bo105fan New Member

0
    Handy:
    Android Note II
    Hallo Jensen78

Habe mein zweites lefono 007 am 24.02.2011 bestellt und bekomme Heute genau die selbe Antwort.:mad:
    Allerdings bieten sie mir ein Ersatzmodel D998 an oder für den gleichen Preiß das A 3000 zur Entschädigung.:good2:
    Ist es bei dir auch so ?

Das D998 macht einen schlechteren Eindruck als das Lefono 007.
    Ich vermute das es das Vorgängermodel ist.

Ich werde mich wohl für das A 3000 entscheiden.
    Schade, dann kann ich eben während einiger Wartezeiten kein Fernsehen schauen.:resent:

Das Lefono ist Super im Preis Leistungsverhältnis, leider ist es mir ein paar mal während des Ladens auf den Stecker gefallen und hat wohl einen Platienenleiterbahn Microanbruch davongetragen. Die Akkus halten gerade einmal max 12 Std und sind Warm. Trotz eines neuen Akkus. Die können nicht alle auf einmal kaputt sein.
    Naja, der Wiederstand durch den Bruch brauch eben leistung.
    Sonst halten sie 4-6 Tage.

Gruß Vom Lefonoerfahrenen

7. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,680
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Und wenn Sie das geschafft haben sind wieder Feiertage..... :)

8. freakberlin

freakberlin New Member

1
    Handy:
    ca. 100?
    also meins ist heut rausgegangen hab auch schon ne trackingnummer...mal sehen wie lange es jetzt dauert

9. Bo105fan

Bo105fan New Member

0
    Handy:
    Android Note II
    Hallo Leute !
    Heute ein Zwischenbericht vom E-Mail Austausch zwischem dem CECT-SHOP und mir, wegen nicht lieferbarem Lefonno 007.
    Am 09.03 11 schrieben sie:
    [FONT=Times New Roman, serif]Das Ersatzmodell heisst E998, verfuegt ueber 2 Sim-Schaechte und wie das von Ihnen bestellte L007 auch ueber einen digitalen Tv Empfaenger, SD-Karten Slot, Wifi und unzaehlige Funktionen.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Das Ersatzmodell D988 kommt im iPhone 4 Design, zur Errinnerung Ihr bestelltes Model ist im iPhone 3 Design gehalten. Im Anhang dieser Email finden Sie Bilder vom D988.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Sollte Ihnen das D998 nicht zusagen wuerden wir Ihnen auch gerne anbieten das Star A3000 zum gleichen Preis zu versenden als kleine Wiedergutmachung[/FONT]

Sehe das nur ich so ? Es geht in der Mail um ein E998,D988 und um ein D998. Vom A 3000 mal Abgesehen.

Heute schrieben sie:
    Sehr geehrter Kunde,
    wann das L007 wieder lieferbar ist weiß momentan leider keiner genau hier.
    Feststeht dass die D998 Geraete in schwarz wieder ab circa 25.03.
    lieferbar sind, in weiss sofort.
    Das D998 hat auch eine 3.5mm Klinkenanschluss.

Das D998 was Sie bei anderen Haendlern finden ist nicht das Geraet was
    wir Ihnen anbieten,
    haenge Ihnen das Bild unseres D009 nochmal gerne an diese Email ran.

Jetzt ist es plötzlich ein D009 ?:scratch_one-s_head:

Es ist mir leider nicht gelungen das Bild vom Handy einzustellen.
    Auf dem Bild ist ein Handy, wo in dem Akkufach Model D988 steht und hat kein 3,5mm Klinkenanschluß.
    So habe ich mir das vom CECT-SHOP Team nicht vorgestellt.:negative:
    Ich bin genauso verwirrt und verzweifelt wie jensen 78.

Was würdet ihr tun ????

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  10. jensen78

jensen78 New Member

0
    Handy:
    Lefono L007
    Hallo Bo105fan,

bei mir spielt sich das szenario genauso ab wie bei dir ! Ich habe die selbe Mail erhalten.....
    und bin auch sehr sehr verwirrt ! Zu dem Ersatzmodell D988 habe ich Fotos bekommen die ich jedoch nicht so schlecht finde.
    Neues Bild.JPG

ich werde mit dem Hinweis auf das Foto, das es dieses Modell sein soll unter der Vorraussetzung, das es DVB-T kann und Dual Sim Funktion haben soll.
    Ich bin gespannt was da so ankommt und ob überhaupt was kommt. Die ganze Bestellungshistorie ist mir sehr suspect.
    Sehr wenig Transparenz und sehr verwirrend aus meiner Sicht....
    Schade...
    Aber mal sehen vielleicht werde ich ja auch sehr zufrieden sein.... ich werde berichten wie es weitergeht...

Bis bald
    Viele Grüße
    Jens

11. freakberlin

freakberlin New Member

1
    Handy:
    ca. 100?
    Also sieht doch gar nicht so schlecht aus das teil. ich würds mir einfach mal zukommen lassen.

Ich denke mal das wird es sein was ihr bekommt

KLICK

12. Bo105fan

Bo105fan New Member

0
    Handy:
    Android Note II
    Hallo Jensen 78 !

Ich habe mich jetzt auch entschlossen, daß mir auf dem Foto angebotene Ersatzhandy zu bestellen.
    Auch mit dem Hinweis auf das Foto.
    Super das du das Foto eingestellt hast. Danke !
    Es sieht billiger aus als das Lefono und hat keinen mir ersichtlichen und wichtigen 3,5 mm Klinkenanschluß für die Kopfhörer.
    Ich habe nähmlich sehr schlecht Erfahrung, mit den flachen Steckern für die Headset und Kopfhörer. Bei meinem Anycool T 828 war das eine Katastrophe.
    Hoffendlich hat das D 988 deutsche Menüführung und ist genauso die 119,- € Wert wie das Lefono.
    Was ich allerdings nicht glaube.
    Ich entschied mich auch nur dafür, weil die Akkus vom Lefono wohl dort auch kompatibel sind und damit ich überhaupt etwas für mein Geld bekomme.
    Wenn das jetzt nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert, werde ich zum CECT-STORE überlaufen.
    Dort gibt es angeblich auch noch das Lefono.

Ich werde auch weiter berichten !!!

Ach übrigens, der Klicklink von freakberlin fuktioniert bei mir nicht.
    Trotzdem, Danke für die Mühe.

Bis hoffendlich bald
    Viele Grüße auch von mir.
    Markus

13. freakberlin

freakberlin New Member

1
    Handy:
    ca. 100?
    jetzt geht der link

14. Bo105fan

Bo105fan New Member

0
    Handy:
    Android Note II
    Hallo Freakberlin !

Danke für den reparierten Link.

Das Handy sieht wirklich nicht schlecht aus und hat auch die gleichen Funktionen wie das Lefono.

Allerdings kostet es in dem Shop nur 64,- € und ich habe schon 119,- € überwiesen.
    Mir schießen vor Wut bald die Tränen in die Augen bei der Geldverschwendung.:ireful1:
    Heut habe ich wieder ein Mail vom CECT-SHOP bekommen die lautet :

Sehr geehrter Kunde,
    ja wir senden Ihnen das D998 in weiß raus.
    Danke fuer den Kompromiss.

--
    Mit freundlichen Grüßen
    Best Regards

Wieder ist hier plötzlich die Rede von einem D998 auf das wir uns nicht geeinigt hatten.
    Ich schrieb erneut zurück das wir uns auf das D988 geeinigt hatten und ich das D998 nicht haben möchte.
    Habe auch wieder die Fotos beigelegt.

Hätte ich nicht schon so wenig Haare und soviele graue würde ich mir diese auch noch ausraufen.

Jetzt verhaare ich der Dinge die da kommen.( Das soll so geschrieben sein)

Bis Bald
    Gruß Markus

15. jensen78

jensen78 New Member

0
    Handy:
    Lefono L007
    Ja ich weiß auch nicht was das alles soll.... ich komme mir echt vor als wolle man mich verarschen...
    Ich habe auch geschrieben, das sie mir dann das D988 zusenden sollen.... Darauf kam dann die Bestätigung.... Ok wir schicken ihnen dann das D009.
    Das klingt vür mich alles andere als seriös, wenn nichteinmal der Verkäufer weiß, was er so anbietet !!! Bei Nachfragen zu mehr Details kam dann als Antwort, das es erst ab dem 25.03. eine genaue Beschreibung gibt. Das war meine erste Bestellung, die ich eigentlich versehentlich in China gemacht habe.... ging davon aus, das es ein deutscher Versand ist. Es ist nicht gerade ein zufriedenstellender Bestelllverlauf. Schade auch das CECT-Shop hier so zu sagen einen Partnershop darstellt, ich hatte gehofft es ist ein Qualitätsmerkmal....
    Naja wie gesagt vielleicht kommt ja trotz diesemn Chaos was gutes bei raus....

16. Bo105fan

Bo105fan New Member

0
    Handy:
    Android Note II
    Hallo Jennsen78 !

Heute bekam ich diese Mail :

Sehr geehrter Kunde,
    ok, ging gestern schon raus in weißer Farbe, senden Ihnen wohl heute
    noch IHre DHL Nummer.

Danke fuer alles.

Die DHL Nummer habe ich zwar noch nicht, aber es läßt hoffen.

Ich habe schon 5 Produkte beim CECT-SHOP gekauft.
    Dies ist die erste schlechte Erfahrung die ich dort gemacht habe.
    Wenigsten antworten sie auf die Mail`s.

Die Homepage gibt mir ein bisschen Grund zur Sorge.
    Sie wird mangelhaft geführt und gibt mir das Gefühl, dass es mit dem CECT-SHOP zu Ende geht.

Der CECT-STORE.com Laden ist da aussagekräftiger und gibt mehr Infos zu den einzelnen Handys.
    Außer beim Lefono 007.
    Das scheint es dort jetzt auch nicht mehr zu geben.
    Schade.
    Ich bin nicht bereit fast 190,-€ bei ebay für das Lefono auszugeben.
    Und den Gebrauchten geht es wohl wie meinem Handy.

Mein Lefono hat übrigens kein Microbruch auf der Platine, sondern ging wohl kaputt durch eine statische Entladung, die wohl einige Bauteile beschädigten.
    Ein Freund meinte, dass wohl der Senderegler oder der Akkuregler drauf gegangen ist und jetzt immer mit höchster Sendeleistung gesendet wird. Beim Platinenbruch hätte ich ein Wackelkontakt. Was ich nicht habe.
    Nur die Akkus sind jetzt schnell alle. Das ist die Erklärung eines Elektronikfachman und auch plausiebel.
    Ich wies ihn noch auf die CE kennzeichnung hin und er meinte: Das hat nichts zu sagen, die kann man wohl Kaufen.
    Tschuldigung .Ich bin jetzt leider vom Thema abgekommen.

Lass uns einfach mal warten. Mehr als hoffen können wir auch momentan nicht tun.

Gruß Markus

17. jensen78

jensen78 New Member

0
    Handy:
    Lefono L007
    Hallo schonwieder....

so ich kann ersteinmal entwarnung geben..... Ich habe das Handy zwar noch nicht ausprobieren können, weil es erst noch fertig laden muss.... (Akku schonen :) )
    Als Lieferung kam ein D988, welches hier schon von freakberlin verlinkt wurde. Rein optisch bin ich bis jetzt zufrieden. Im Lieferumpfang befand sich:

- Headset (Ohrstöpsel) --> Klinkenstecker ;-)
    - Ladegerät --> USB (leider nicht auf der Handy Seite dort ist ein Flachstecker...)
    -2 Akkus
    - 2 KFZ Ladeadapter --> (Sie hatten mir einen Rabatt angeboten, da hab ich bescheiden einfach nur nen KFZ Adapter gewünscht )

Die Lieferung hat 2,5 Tage gedauert also DHL Express war recht fix.
    Jetzt hat alles doch noch irgendwie geklappt ich werde sehen wie ich zufrieden bin mit dem Handy und weiter berichten.....

Achso: als Einfuhrgebür habe ich 10,54 € bezahlt ist also auch überschaubar...

OK dann werd ich mal testen gehen ;-)

Bis dann
    Viele Grüße
    Jens

18. prophecy

prophecy New Member

0
    Handy:
    apad
    cect-shop

habe paar negative beurteilungen über cect-shop gelesen letzte woche, was ist da dran?

19. jensen78

jensen78 New Member

0
    Handy:
    Lefono L007
    Hallo ...

mittlerweile kann ich schon ein wenig mehr über das Handy D988 sagen....
    Vorab muss ich sagen, das der erste Eindruck warscheinlich auch der Beste war....
    Wenn man das Handy so betrachtet sieht es prinzipiell eigentlich recht anschaulich aus. Auch beim ersten Starten ist es sehr schick... Beim näheren betrachten fallen jedoch immer mehr Mängel ins Augenmerk.
    Die Software ist ein wares Blendwerk.... Die erste Menüebene gleicht dem IPhone und ist somit relativ gut gelungen und ist für Fotos in Katalogen oder Internetseiten recht anschaulich.... geht man jedoch eine Ebene darunter in das Untermenü, fallen die Defizite auf.... Ich "persönlich" finde, das die optische Qualität der Oberfläche sehr sehr schlecht gelöst ist.... Es sieht irgendwie nach schnell und biollig aus .... warscheinlich ist das so bei den Clonephones oder ?
    Des weiteren finde ich es schade, das es kein Lagesensor an dem gerat gibt (es sei denn ich bin zu blöd ihn einzustellen)
    Lautstärkeneinstellungen sind sehr grob gerastert und wwas den Klingelton angeht ist dieser entwedert laut oder ganz laut !!!
    Die Qualität des Klangs ist auch relativ miserabel.
    Es wäre sehr schön gewesen wenn wenigstens für die Lautstärke ein Herdkey vorhanden wäre....
    DVB-T empfang finde ich relativ gut man kann hier und da schon einige Programme empfangen und gut schauen...
    Die Menüführung an sich finde ich persönlich auch nicht so gelungen aber es kann auch ne frage der gewöhnung sein.

Fazit:
    Im großen und ganzen bin ich unterm Strich eher enttäuscht als überrascht. Das schicke Design kann leider über die Defizite der Software nicht hinwegsehen lassen. Das Lefono L007 wäre mir dann sicher doch lieber gewesen. Was ich so gesehen habe hat es mir in sachen Software (rein optisch) besser gefallen......

So ich hoffe es hat ein wenig aufgeklärt... wenn ich es am WE noch schaffe kann ich noch ein paar Fotos reinstellen, wenn es gewünscht ist.

PS.: Zur Qualität des Shops kann ich sagen, das es aus meiner Sicht sehr chaotisch war. Der Service des Shops ist in Ordnung antworten kamen immer relativ zügig. Die Auswahl des Ersatzgerätes ist nicht unbedingt der große coup aber nunja es gabn wenigstens etwas. Das Engagement war sicher da nur die Abwicklung hatte meiner Meinung nach wenig mit Professionalität zu tun. Bei einem weiteren Kauf bei CECT- Shop würde ich auf jeden fall über Pay Pal bezahlen, um im Falle eines solchen Ablaufes die Bestellung zu stornieren....
    Ich kann am Ende nicht unbedingt sagen das es ein schlechter Shop nur bin ich ihm gegenüber sehr skeptisch geworden.

Bis bald
    Viele Grüße
    Jens

20. Bo105fan

Bo105fan New Member

0
    Handy:
    Android Note II
    Hallo Jens !
    Gratulation zum neuen Handy. Du hast wenigstens das, was CECT versprochen hat bekommen.
    Hier mal mein weiterer Hürdengang.
    Es ist kaum zu glauben.

Am 15.03 schrieben sie ja, dass mein D988 Handy, von dem du netterweise das Foto eingestellt hast und das wir beide bekommen sollten, auf den weg ist.
    Gestern bekam ich diese Mail:

Sehr geehrter Kunde,
    leider ist das von Ihnen bestelle L007 Handy mit digitalem TV Empfaenger
    noch immer nicht lieferbar.

Wir wuerden uns freuen wenn wir Ihnen folgendes Ersatzmodell zusenden
    duerften, bitte hier klicken:
    http://www.amazon.de/CECT-DUALSIM-ZUBEH%C3%96R-SIMLOCK-TV-TECHNOLOGIE/dp/B00492OBC8

Wir freuen uns auf Ihre Rueckmeldung und wuenschen Ihnen noch eine super
    Woche.

Mit freundlichen Grüßen
    Best Regards

CECT SHOP TEAM

Ich schrieb ihnen dann:

Hallo Liebes CECT-SHOP Team !

Jetzt ist das Chaos perfektioniert.
    Am 15.03 11 habt ihr mir eine Mail geschickt das es schon raus ist.
    Auf die DHL Nummer warte ich immer noch.
    Und bla,bla,bla...

Mit noch freundlichen Grüßen

Heute eine doch nette Antwort die dann lautet:

Sehr geehrter Kunde,
    ja sorry fuer das Chaos, die Sache ist folgende.
    Das erste Ersatzmodell was jetzt zufaellig den gleichen Namen hat wie
    das 2te Ersatzmodell war so schnell weg sodass wir ein 2tes Modell (aus
    dem gestrigen link) als Ersatz anbieten mussten.
    Sie erhalten also das D998 aus dem Amazonlink von gestriger email.

Danke fuer Ihre Geduld und Ihr Verstaendnis fuer die Umtauschaktion.
    DHL Nummer gibts spaetestens Montag von uns per email

Also freundlich sind sie ja.
    Nur das Handy wollte ich ja gerade nicht. Nun habe ich mich weich und mürbe kochen lassen, weil ich keine Lust mehr habe.

Cect und das Team haben diesesmal mangelhaft zusammen gearbeitet.
    Das erklärt sich auch durch den Werbebanner von CECT Partner Shop auf dieser Seite. Dort wird immer noch mit dem Lefono 007 geworben.
    Deswegen schrieb ich auch, das viele Sachen (Homepage) momentan wohl mangelhaft geführt werden.

Ansonsten stimmt ja wenigsten der Sevice.
    Mal abgesehen von den Schreibfehlern in den Mail´s.

Ich werde jetzt wieder weiter warten.
    Bis bald vom gefrusteten

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011