1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

CECT-Shop ist unseriös! Bitte lesen...

Dieses Thema im Forum "Cect-Shop.com" wurde erstellt von le3t, 29. November 2014.

  1. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Moin, das ist wirklich sehr ärgerlich! Wüsste jetzt leider auch keinen Rat. Bitte bleib hartnäckig und berichte weiter. So wie beschrieben sieht es für mich schlicht weg nach Betrug aus. Das hätte ich bei CECT nicht erwartet.
    Hatte ja auch schon Probleme mit der Garantie. War allerdings ein deutscher Händler der sie mir verweigerte. Zum Glück war es kein Totalverlust.
    Gruß, Skyfire
     
  2. le3t
    Offline

    le3t New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Handy:
    SGS2
    Danke! Das ist exakt meine Ansicht der momentanen Sachlage!

    Ich hätte das auch nicht erwartet. Vor allem (wie ja auch jetzt schon einige hier im Thread äußerten) CECT als relativ vertrauenswürdig galt. Bei einem Shop, zu dem es nur negative Meinungen gibt, hätte ich ja auch nie bestellt, eben um so einen Fall, wie er jetzt eingetreten ist, zu vermeiden.

    Das ganze ist auch nichts weiter als reiner Betrug. Ich bleib da auf jeden Fall hartnäckig und schreibe denen jetzt jeden Tag. Wenn es etwas Neues gibt, berichte ich hier auch gerne weiter. Im besten Fall würde natürlich CECT selber hier mal sein Statement abgeben.

    Edit: Vor allem, Garantie ist ja nochmal was ganz anderes. Dass ein China-Shop ein Gerät nach einem halben Jahr noch unter iiirgendwelchen Bedingungen zurücknimmt, das hätte ich auch niemals erwartet. Aber ich hab das Ding ja nicht benutzt, nachdem ich es aus der Packung genommen habe.
    Ich sollte es zurückschicken, das habe ich gemacht, also verlange ich jetzt auch weiterhin meine Entschädigung - immerhin haben die jetzt das Gerät.
     
  3. klaushe
    Offline

    klaushe Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1 S7 Galaxy S5
    i6 i6+
    das ist die adresse wo ich auch zwei phone hingeschickt habe beide hatten display probl.
    und das was hier von sich gegeben wird .....
    habe beide geräte repariert zurück. das eine hat 5 wochen gedauert das andere 6. in der ruhe liegt die kraft. habe bis jetzt bei cect 9 geräte gekauft und guten service gehabt. bei diesem gestöhne kam mir der einfall bestell doch mal eins bei cect und eins bei mixe -mal sehn wie das wird. wer ein china phon
    ordert der ist sich doch bewusst was er tut.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Dezember 2014, Original Post Date: 1. Dezember 2014 ---
    nur noch mal kurz, das negative sachen angesprochen werden ist ok.
    meine vorgehensweise wenn ich nen anliegen mit einem verkäufer habe.
    kurz und knapp, höchstens zwei sätze an die e-mail, wenn keine reaktion kommt nach ca einer woche das gleiche da wo es alle lesen können.
     
  4. m8needed
    Offline

    m8needed Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Danke:
    30
    Handy:
    Bald M8
    Das Problem hier ist, dass du keine Handhabe hast (wegen Konflikt bei Paypal). Das ist natürlich sehr verlockend für den Shop, sie können dich einfach nicht auszahlen und kommen davon.

    Das beste was du da machen konntest hast du schon gemacht (es der Öffentlichkeit mitteilen), beim nächsten Mal an den Konflikt denken. Ich werde diesen Shop auf jeden Fall meiden obwohl ich auch mal was bestellt hatte dort.
     
    le3t sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. le3t
    Offline

    le3t New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Handy:
    SGS2
    Was meinst du denn mit ''dem, was hier von sich gegeben wird''? Wenn ich irgendetwas geschrieben habe, wovon du denkst, dass es falsch ist, sag mir das!

    Edit: Und nochmal zu ''in der Ruhe liegt die Kraft''; denkst du ich wach Ostern auf und hab plötzlich das Geld zurücküberwiesen bekommen?

    Ja, das denke ich mir auch. Was besseres, als CECT zukünftig zu meiden, kann ich euch jetzt im Moment auch nicht raten.

    Habe gerade mal den CECT-Support dazu eingeladen, hier auch mal was zu schreiben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  6. le3t
    Offline

    le3t New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Handy:
    SGS2
    ---- Meine Mail (gestern) ----


    [​IMG]


    ---- Antworten von heute Morgen ----



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    was ich nicht verstehe (Zitat): ..wir haben Paypal bereits vor einiger Zeit gebeten ihre Zahlung zu erstatten. Ich habe soeben nochmals mit Nachdruck verlangt....

    Häää?...Das sind doch nur ein paar Mausklicks für den Shop, wieso braucht Paypal dafür eine gesonderte Ansprache????
     
    le3t sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. le3t
    Offline

    le3t New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Handy:
    SGS2
    Ich glaube auch nicht, dass die vorhatten, mein Geld zurückzugeben oder es versucht haben (ist ja soviel Arbeit) und das nur schreiben, damit sie nicht als solch ein Shop dastehen. Ich kann auch Probleme erfinden, um irgendein Fehlverhalten zu rechtfertigen, das ist das Einfachste.

    Ich werde sehen ob sie jetzt handeln. Noch ist nichts angekommen.
     
  9. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    So wie ich es sehe, hat CECT jetzt zwei Möglichkeiten. 1. schleunigst zahlen und hoffen das das hier nicht zu viele gelesen haben und 2. Geld behalten und das Risiko eingehen das kein deutschsprachiger Kunde mehr bei Ihnen bestellt.
    Falls Fall zwei eintritt solltest du dich auch in anderen Foren anmelden ( auch bei englischen ) und die User informieren.
    Gruß Skyfire
     
    le3t sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. le3t
    Offline

    le3t New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Handy:
    SGS2
    Ja, sehe ich genauso. Ich hoffe mal, dass CECT jetzt doch an Vernunft gewinnt und Fall 1 eintritt.
    Bei Möglichkeit 2 - welche großen Foren gibts denn dann, wo es unbedingt rein sollte? Bin noch nicht so lange mit Chinahandys zugange :)
     
  11. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein China Shop sich an solch eine Meldung stören lässt...

    Das wird dennen genau so egal sein wie für uns nen "sack reis" der bei dennen umfällt...

    Hört sich doof an ist aber so. Man kann nicht alle glücklich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. le3t
    Offline

    le3t New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Handy:
    SGS2
    Wird man jetzt sehen.

    Allerdings gibt es da schon noch einen Unterschied aus meiner Sicht. Ein unglücklicher Kunde ist noch das eine, aber die Gefahr, viele Interessenten zu haben, die sich dann doch gegen einen Kauf entscheiden aufgrund der Erfahrungen aus den Foren, das ist das andere.
     
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die wenigsten informieren sich (vorher) in Foren. Deshalb schnappt die "Wir sind ein deutscher Shop Falle" auch so oft zu.

    DG310 vía TT
     
    le3t sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Ein zwei die Pech hatten gegen Tausende die gute Erfahrung gemacht haben. Hm ich weis nicht.
    Bin jetzt kein Fürsprecher von dem Laden. Habe da glaube ich noch nie bestellt.
     
    le3t sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. le3t
    Offline

    le3t New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Handy:
    SGS2
    Leider. Naja, die Glücklichen werden diejenigen sein, die sich informieren.

    Naja, wir werden sehen. Das ''Pech'' der einen ist aber vielleicht doch eine Hillfe für die anderen, die sich vor ihrem Kauf Gedanken machen...
     
  16. le3t
    Offline

    le3t New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Handy:
    SGS2
    Heute wurde der komplette Produktpreis + Versandkosten (was ich nicht als selbstverständlich empfund) auf mein PayPal-Konto zurückgezahlt. Bin sehr froh darüber, dass CECT jetzt doch so gehandelt hat. Habe ja auch lange genug gewartet und mich anstrengen müssen, damit ich es bekomme :hehehe:

    Vielen Dank an alle, die den Thread hier mit Beiträgen bereichert haben :)
     
    Babadegl, Herr Doctor Phone, ColonelZap und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    ich denke mal, das es hoffentlich ein einzelfall für diesen shop bleibt. allerdings kann ich durchaus nicht verstehen, warum CECT es soweit drauf an kommen lässt. zumal der kunde sich schon soweit es geht mit händen und füssen gewehrt hat. ich will nicht gleich vone einer frechheit sprechen. dennoch wirft das hier offiziell ein sehr schlechtes licht auf den shop. auch ich habe in zukunft vor ein tablet aus china zu kaufen und weiss, das es keinen 100%igen shop gibt. aber spätestens wenn das fass schon überläuft, sollte ein shop reagieren. noch dazu, wenn der kunde langsam gezwungen ist, dies hier oder in anderen foren zu veröffentlichen. so finde ich es einfach peinlich. aber diesmal für den shop!!!
    @sophone
    es freut mich für dich, dass du anscheinend bisher gute erfahrungen gemacht hast mit diversen shops. aber so wie du dich dazu äußerst, wünscht man dir regelrecht schon mal das selbe problem zu bekommen. mal sehen, ob du dann auch noch so lockere sprüche übrig hast und lange warten kannst.
    @le3t da kann ich dich nur für deine geduld und zurückhaltenden worte bewundern, was sophone angeht :popcorm2:
    :punish:
     
    le3t sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. klaushe
    Offline

    klaushe Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1 S7 Galaxy S5
    i6 i6+
    nur mal kurz- bestelle seit langer zeit bei cect nie klagen gehabt bis auf ende des jahres 2014 mir den luft gemacht hier und bei fratzebuch usw -denn hats geklappt. irgentwie haben sie wohl nen neues konzept und neue leute, anfang 2015 trotzdem noch zwei sachen bestellt und das hat wunderbar geklappt wie früher- ich glaub mal sie haben den stress überwunden und werd bei denen bleiben
     
    Schussi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.