1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CECT-Shop und CECT-Store

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sylvia, 28. März 2011.

  1. Sylvia
    Offline

    Sylvia New Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5530
    So, nun kommt es knüppeldick..

    wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich ja zuerst beim CECT-Store.com ein Handy bestellt. Davon lange nix gehört, es letzten Endes bei Paypal als Konflikt gemeldet.
    Und sofort beim CECT-Shop.com ein Handy bestellt, sofort die Bestellbestätigung bekommen, die Trackingnummer erhalten und konnte somit schön verfolgen, wie das Handy von Hongkong über Leipzig und Köln dann endlich bei mir in Düsseldorf gelandet ist.

    Soweit so gut dachte ich...

    bis ich gerade vom CECT-Store.com eine Benachrichtigung über Paypal bekam, dass mein Handy ja nun gerade angekommen sei und ich doch bitte das Geld freigeben sollte.


    Also noch mal ganz deutlich nachgefragt: das sind 2 verschiedene Shops, richtig? Trotz extremst ähnlichen Impressums sind das 2 verschiedene Händler? Die Trackingnummer ist vom CECT-Shop. Die Nachricht von Paypal vom CECT-Store.

    D.h. ich schreib über Paypal zurück, dass der mich wohl völlig vera** will?
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    pustekuchen...
    nix gibts.
    ich blick es zwar nicht ganz, aber wenn ich 2 bestelle muß ich auch 2 bezahlen...richtig?

    wenn einer liefert bezahl ich ihn, wenn der andere nicht liefern tut oder kann bezahl ich ihn doch nicht. ist doch verständlich?

    nehme an du hast eh vorkasse bei beiden bestellt, glaube kaum das der postbote auf ok wartet um es dir auszuliefern, oder? dem ist es eh wurscht, der liefert nur aus oder kassiert an der tür (nachnahme).

    ich glaube ich würd mich nicht mehr rühren, außer die ware bei dem der angekommen ist zu bezahlen.

    gruß
     
  3. Sylvia
    Offline

    Sylvia New Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5530
    mich nicht rühren kann ich nicht, weil ich will ja im Zweifelsfalle von Paypal mein Geld zurück :)
    Bezahlt hab ich bei beiden per Paypal. an 2 verschiedene Konten. Irritieren tut mich, dass der ich sag jetzt mal "Betrüger" weiß, dass ich heute ein Handy erhalten habe. weil das hab ich eindeutig vom Shop, nicht vom Store. Verwirrend, ich weiß :)

    Ich hab mal den CECT-Shop angeschrieben, ob die den CECT-Store kennen. Mal sehen, was die sagen. Sonst muss sich leider ein leidgeplagter Mitarbeiter von Paypal mal damit auseinandersetzen...
     
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Hast du denn eine Tracking nummer für die erste Bestellung erhalten und hast du tatsächlich ein Paket bekommen?
    Für mich hört sich das im moment nach klarem Betrugs versuch vom CECT-STORE an.
    Erst dein Geld kassieren, dann ein paar wochen später behaupten die Ware wäre angekommen ohne das eine Tracking nummer auftaucht.
    Sollte es eine Tracking nummer geben muss ein Nachforschungsauftrag gestellt werden um festzustellen wohin denn geliefert wurde.
    Vieleicht haben die auch eine schlechte buchhaltung und verwechesln dich mit jemandem -.-
     
  5. Sylvia
    Offline

    Sylvia New Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5530
    Für die 1. Bestellung beim CECT-Store habe ich keine Trackingnummer bekommen. DAs PAket gehört eindeutig zur Bestellung vom CECT-Shop.
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ok,

    dann besteht paypal weiter und du bekommst dein geld zurück.

    was willst du auch mit 2 handys?????

    wen der nicht liefert brauchst auch nicht bezahlen...aus fertig, nach mir die sinnflut...soll er dich doch zur abnahme verklagen (unwarscheinlich, china ist weit weg und entspricht eh denen ihrer mentalität :p )

    gruß
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was ist eigentlich wenn dieser "Cect-Store" hier mitliest ;)?
     
  8. Sylvia
    Offline

    Sylvia New Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5530
    dann weiß er, dass ich ihn durchschaut habe :)
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das darf er gerne ;-)

    wer nicht liefert, wird auch nicht bezahlt :)
    so wie @sylvia schreibt hat der postbote das handy (als geisel??? :-O ) und sie muß erst zahlen (paypal konflikt zurücknehmen) dann wird es vom händler freigegeben.
    das hört sich so hahnebüchern an, wie eine geiselnahme für einen artikel den ich letztendlich doch nicht mehr brauche (da sie das handy von einer anderen firma längst hat)

    verrückt, aber so stehts geschrieben ;) (gruselige geschichten...hihihihi)

    grüße aus dem reich der virtuellen geiselnahmen ;-)
     
  10. Sylvia
    Offline

    Sylvia New Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5530
    hihi.. nein, so schlimm ist es nicht. Das 1. Handy, also das vom Store, hab ich ja nie erhalten. Weder ne Trackingnummer noch ein Handy. Und das Geld hält Paypal wohl gerade fest und gibt es mir hoffentlich am 11.4. wieder zurück.
    DAs Geld vom 2. Handy, also vom Shop, das hab ich ja nicht gestoppt, also das dürfte der Shop nun auch haben und ich hab heute morgen ordnungsgemäß mein Handy gegen Zahlung der Einfuhrsteuer oder sowas in der Art ausgehändigt bekommen. Eventuell hat der Postbote ein Trauma, weil wer so früh klingelt, muss mit mir im frisch-aus-dem-Bett-Look vorlieb nehmen. Aber sonst ist der Shop-Verkauf anstandslos gelaufen.
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der Postbote wird wohl Heute Nacht trotzdem gut Schlafen ;). Und der Cect-Shop hätte keine Handy geschickt, wenn kein Geld bei PayPal auf ihn warten würde. Sollte ich recht haben wäre das ganz schön Mies vom anderen Shop, würde mich auch nicht wirklich wundern. Wir haben hier so Einiges erlebt, in den 3,5 Jahren... :crazy:
     
  12. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Herr, du solltest aber anscheinend mal genauer lesen ;)

    Also, die Tracking nummer hast du, Sylvia, vom cect-shop bekommen, wenn denn auch diese laut tracking heute ausgeliefert wurde und die zahlung an den shop nicht eingefrohren wurde sollte mit dieser Transaktion ja alles OK sein.
    Die andere transaktion mit dem cect-store ist auch in meinen augen eine ganz andere,
    Die sollen dir die zu dem Einkauf bei ihnen passende Trackingnummer nachweisen die nicht gleich der vom cect-shop ist (sag ihnen die nicht).
    Sonst wäre das ein eindeutiger hinweis da es die gleichen betreiber sind, aber selbst dann sollte PayPal einsehen das der fehler nicht bei dir liegt.

    Oder meinte der CECT-store das sie das handy nun endlich auf vorrat haben und das wenn du das geld loseist sie es dir zusenden würden? :p

    //EDIT: ups, bin mit store und shop durcheinander gekommen, sorry! Korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  13. Sylvia
    Offline

    Sylvia New Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5530
    Nach "die andere Transaktion" müsstest du das shop durch store ersetzen, dann stimmt es :) Bloß nicht noch mehr Verwirrung stiften .....

    Und die gleichen Betreiber sind es nicht. Es sind zwei verschiedene Konten und Kontoinhaber und noch ein paar Details unterscheiden sich :)

    ich hab weder Trackingnummern noch Bestellnummern noch sonstige Details verraten. Sooooo dumm bin ich auch nicht. Und auch alle emails und ähnliches gespeichert. Und geschickterweise kommuniziert der Store ja nur über Paypal, das wird ja eh bei den Konflikten gespeichert.
     
  14. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    hmmm , vlt. liest der feind ^^ ja auch so mit :smoke:

    hast du evtl. beim CECT-store kundenaccount , das gleiche passwort wie bei deinem email fach ??? den gedanken sollte mann nicht wegschieben :nono:
    Dann wissen die natürlich auch wenn und wann du woanders was kaufst , wenn sie es den wissen wollten .

    hab da auch schon einiges verücktes und kriminelles erlebt und miterlebt , gerade in foren oder shop bereichen , die sich im graumarkt bewegen ;-)
     
  15. Sylvia
    Offline

    Sylvia New Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5530
    *schluck*... ich hab gerade extra nachgeguckt... ich hab niemals das email-PW woanders.. aber bei den vielen Shops wo man sich heute so anmeldet benutz ich immer so eine Handvoll reihum.. aber in diesen beiden Shops sind es 2 verschiedene :)
     
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so...
    ich habe mitlerweile schon den durchblick @loonix, obwohl die Verirrung groß ist:)
    man(n) sieht, man(n) kommt hier leicht durcheinander.... ;-)

    aber auf alle fälle ist alle korrekt so wie es ist, gell sylvia?

    store.com, liefert nicht= schlecht
    shop.com hat geliefert= gut
    :)

    ich würd mal ganz oben die überschrift ändern ... ;-)

    grüße
     
  17. cect
    Offline

    cect Pocetni Clan

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    272
    Danke:
    1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bei store.com ein Handy bestellt, bezahlt und nicht geliefert bekommen.
    Danach hast du bei Paypal ein Konflikt gemeldet, und dann hat store.com eine Trackingnummer da angegeben, die wiederum zu der Bestellung von shop.com gehört, stimmts??
    Da frag ich mich doch, wenn das nicht ein Shop ist, woher hat er die Sendungsnummer??
    Und nichtsdestotrotz hast du 2x bezahlt, also müssen die im Zweifelsfall auch 2 Trackingnummern bei Paypal hinterlegen, wenn du einen Fall eröffnest,
    von daher, ist nicht ganz so tragisch die Situation, außer das die Sendungsnummern bei den 2 Fällen verkehrt herum hinterlegt sind...
     
  18. Sylvia
    Offline

    Sylvia New Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5530
    korrekt :)
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    .....
    mal eine andere frage:

    was sagt eigendlich cect-shop.com eigendlich dazu? sind die informiert?
    ist cect-store.com eine schwester seite oder nur ein mitläufer (oder gar betrüger weil ja gleiches impressum)???

    gibt es da schon eine antwort darauf?

    gruß
     
  20. Sylvia
    Offline

    Sylvia New Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5530

    falsch. Er hat nur behauptet, er habe mir was geschickt. Die trackingnummer hat er nie genannt.

    vom shop.com habe ich die Sendungsmitteilung ja einen Tag nach Bestellung bekommen. Wie sich das gehört. Und konnte dann mit der Trackingnummer mein Handy beim Reisen durch die Welt verfolgen.

    vom store.com hab ich zwar über paypal, nachdem ich den KOnflikt gemeldet habe, eine Nachricht bekommen, in der er behauptet, er habe mein Handy losgeschickt, die Trackingnummer würde folgen, aber weder das eine noch das andere ist passiert.

    boh, seid ihr alle früh wach. ich bin noch beim ersten kaffee ...

    Ich habe den shop.com gestern angemailt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich hab allerdings die emailaddi vom shop genommen, mit der auch meine Sendungsmitteilung kam.. hatten die nicht auch noch eine Web.de-Addi? vielleicht sollte ich es da noch mal hinschicken, das ging irgendwie fixer....