1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Cect x1-dt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Calavera, 17. November 2008.

1. Calavera

Calavera New Member

0
    Handy:
    SE W810i
    Hallo erstmal,
    ich bin wie viele andere auch auf der Suche nach einem kostengünstigen Dualsim Handy! Wichtig ist mir dabei vorallem, Garantie und Shop in Deutschland, über den die Garantie abwickelbar ist, sowie ein ordentliches Funtionieren und Ausehen. Bei der Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3027&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

Artikelnummer 280286033027 (falls der Link nicht funktioniert)

Die Ausstattung wäre natürlich total ausreichend für mich! Intressant finde ich das angeblich perfekte deutsche Menu, was meine Auffassung eine Neuheit wäre, zwar kein Muss aber find ich gut!

Meine Frage nun was haltet ihr davon? Wo könnten die Haken an diesem auf den ersten Blick guten Angebot liegen?
    Was würdet ihr eventuell als bessere Alternative ansehen oder empfehlen? Hat vielleicht schon jemand dieses oder ein ähnliches Cect Modell!

Ich freue mich über jede Art von Beitrag, da ich selbst sehr wenig Ahnung von der Materie habe.

Vielen Dank im Vorraus!
    Calavera:victory:

2. tomm

tomm Erfahrenster Benutzer

0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    ist halt ein clone, perfekt ist da nicht.
    ausserdem, meiner meinung etwas dick.
    kannst ja mal hier gucken ob schon jmd so eins hat

3. Calavera

Calavera New Member

0
    Handy:
    SE W810i
    Jo, was ist schon perfekt?

Also dick ist für mich kein wichtiges Kriterium!
    Gucken ob jemand so eines hat, tu ich ja mit diesem Thread!
    Danke dir trotzdem!

4. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    was das deutsch geht kann das durchaus sein, wnen das handy dieses tool erlaubt mit dem die leute ihre hiphones deutschen ist das kein problem.

ansonsten zum handy kann ich ncihts sagen, außer das es mir ein bisschen zu "billig" aussieht

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kann dem Handy irgendwie auch nicht wirklich viel abgewinnen?!?

Wenn deutsche Menüführung nicht so wichtig ist, sollte es hauptsächlich um ein Touchscreenhandy mit Dualsim standby gehen, bekommt man sowas SEHR viel preiswerter, z.B.:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.17416

Natürlich ist das auch nicht DER KNALLER, aber für knappe 44 Euro inklusive Versand kann man nicht meckern ;)

6. Calavera

Calavera New Member

0
    Handy:
    SE W810i
    Danke für die Antworten bis jetzt?

Naja, das schon aber ein gutes Deutsch kann schon was für sich haben!
    Wie gesagt, Waren selbst aus dem Ausland beziehen (Zoll,nur 12 Monate Garantie,Garantiefall im Ausland usw.) ist nicht mein Ding. Ich sehe da einfach zuviel mögliche, versteckte Kosten, bzw. zuviel Potenzial für Ärger im Garantiefall! Trotzdem Danke für die aufgezeigte Alternative!
    Ich finds gar nicht sooo billig...... bzw. sehen die anderen "Klone" denn teurer aus? Also wie gesagt, ich warte noch auf jemanden, der vllt., dieses Modell hat und etwas zur Verarbeitung sagen kann!

PS: Will natürlich eine neue cect Version von irgendeinem Handy, aber ich finde diese "Szene" so unübersichtlich. VErsuche seit 3Tagen etwas Überblick zu bekommen um für mein Geld das bestmögliche rauszuschlagen. Sehe dazu aber gar keine Möglichkeit. Das gute Deutsch gab in diesem Fall jetzt den Ausschlag, aber falls man dieses "Übersetzen" der Software mit etwas Kenntnis und entsprechender PC-Software selbst machen kann ändert das nun wieder alles! Weiß das jemand?
    Bin so durch den Wind, brauche eigentlich schon ein Dualsim, finde aber die chinesische Szene so schlecht zu durchblicken und alles was bei uns mit Vertrag angeboten wird, wirklich zu teuer auf das Preis/Leistungverhältnis bezogen, mal noch ganz abgesehen von wirklich miesen Testergebnissen vieler Anbieter und privater Nutzer für diese Handys (samsung D880, Dst11 von GM, Emporiazeug aus Österreich!)

PS2: Kennt jemand die Firma Aba tec bzw. deren A8600! Das fänd ich auch total interessant!:)

Schonmal Danke für alles!

7. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    du weisst aber, dass die meisten hier genannten CECT handys auch nicht von CECT kommen oder? Also der, der die Handys macht tut den Namen drauf und das wars... CECT hat nichts mit den dingern am hut

8. Calavera

Calavera New Member

0
    Handy:
    SE W810i
    Ich meinte damit, dass es ja alle möglichen Modelle mit Plus versehen oder einem veränderten Buchstaben in Neuauflagen zu kaufen gibt und hoffe, dass diese technisch ausgereifter sind!?!
    CECT als MArke sagt mir gar nichts, hab hier jetzt geguckt und mich informiert. Dass es sich dabei um keine "Markenhandies" handelt war mir klar. Eine "Anlehnung" an Originaldesigns auch! Aber, dass ist ja schon Namensklau!
    hmmm.....

9. Big Dendry

Big Dendry New Member

0
    Handy:
    i FONE MODEL X1
    Hallo also ich habe eine gantz wichtige frage undzwar habe ich für meine freundin ein handy gekauf sie wollte unbeding ein sonny errikson x1 haben da habe ich ma im internet nach geguckt und habe dann eins gefundes was aus china kommt für 150 euro habe natürlich sovort zugeschlagen so jetzt hat sie das schon 2 monate sie kommt damit total gut klar so jetzt aber hat sie was gemacht was ich nicht so gantz verstehe ich muss jetzt werkseinstellungen code eingeben aber ich weiß den nicht kann mir da bitte villeicht jemand helfen sage schon mal im voraus danke

10. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Versuch einfach mal 1122 der ist recht geläufig. Wenn nicht findest du über die Suchfunktion bestimmt noch andere heraus.