1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Changjiang W002 seine Macken und die Lösungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Canom, 22. November 2010.

  1. Canom
    Offline

    Canom New Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Siphone 9i
    Hallo an Alle!!

    Bin neu hier und durch Onkel google auf Eure Seite gestoßen. An alle User und Mitwirkenden super Forum Glückwünsche.

    Ich Hatte mir bei ebay ein Chinaphone bestellt gehabt ein Changjiang W002, ein super teil tolles ansehen klein leicht und kompakt mit dual Simkarte die auch gleichzeitig Aktiv sind.

    och wie es anschaut hatte es Macken die ich irgendwie nicht lösen konnte so kam ich auch durch googlen auf Eure Seite, doch hier hatte ich auch nicht das glück etwas über dieses Telefon zu erfahren, also was machte ich machte meine Versuchungen.

    Das Telefon hatte für mich zwei Macken.
    1. Beim telefonieren ein dumpfes Rauschen und piepen, was ich nicht hörte aber mein Gesprächspartner auch meine Stimme käme nach laut aussage von sehr enfernt und verzehrt. Mit Audio Bearbeitungstool konnte ich zwar das Rauschen unterdrücken aber das Piepen (wie als wäre man neben einer Anlage und zu nah am lautsprecher) ging nicht weg.
    Ich schrieb den Verkäufer an und bittete Ihn um rat so wie die Chinesen sind schicken sie das Telefon zurück nach Hongkong.
    Also machte ich mich an die Arbeit um eine Lösung zu finden, nach Tagen fand ich auch den Fehler.
    2. Die Einstellungen, wie eigenes Hintergrundbild, ging mit der zeit verloren was mich sehr nervte, aber das aller größte Problem war halt das Rauschen.

    Meine Lösung:

    1. Wie auch auf den Bildern zu sehen besteht das Telefon rundrum mit Metall rahmen, durch die Berührung mit dem Finger (wie als wenn man eine Antenne beim Radio anfasst und der Klang verzehrt sich) so war es das dieses Piepen und verzehren sich vermehrte, also nahm ich eine altes Silikon Handy Tasche und bastelnde da rum und zerschnitt es für mein W002 zurecht. Extra hatte ich mir eine Handy Tasche aus Leder gekauft gehabt und da hab ich das Handy reingesetzt, so sieh da:
    1a Klang Gespräch Qualität kein rauschen kein Piepen kein verzehrte Stimme. :))

    2. Durch schütteln des Handy z.B in der Jacken Tasche bzw in der Tasche ging das voreingestelltes Hintergrundbild weg und das vom System wurde wieder übernommen, also habe ich bei den Einstellungen den Schüttel Effekt deaktiviert, siehe da mein Hintergrundbild bleibt.

    Technische Daten:

    - Netzfrequenz: Quad-Band GSM 850/900/1800/1900 MHZ GPRS / funktioniert Weltweit
    - GSM Technologie, für alle deutschen Provider geeignet
    - DualSim: 2 SIM-Karten-Slots, beide SIM-Karten aktiv ohne aus- oder umzuschalten
    - Display: 3.0" QVGA Touchscreen LCD Display, Auflösung 240 x 320 Pixel
    - JAVA: Plattform für diverse JAVA-Anwendungen (kompatibel mit Sonny Ericsson 800i)
    - Wireless: Wi-Fi Wifi 802.11b/g
    - Kamera: Integrierte 2.0 Megapixel Dual-Kamera (vorne/hinten)
    - Webcam-Funktion
    - Lautsprecher: Bass Power Sound
    - Telefonspeicher: 800 Einträge SIM Speicher
    - Audioplayer/Recorder: MP3, MIDI, WAV
    - Videoplayer/Recorder: 3GP, MP4
    - Fotoviewer Funktion: Bild-Browser (Bildbetrachter): JPG, BMP, GIF, PNG
    - Nachrichten: SMS, MMS
    - Unterhaltung: Vorprogrammierte Spiele
    - TV: Analog-TV, funktioniert nur in Gebieten mit Analogempfang!
    - Integrierte TV Antenne
    - Radio: Eingebauter FM Tuner
    - Datenübertragung: Bluetooth, WAP, GPRS
    - Shake Control System: Durch einfaches schütteln den nächsten Titel abspielen
    - Kopfhöreranschluß: 2,5mm
    - Menüsprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Russisch, Griechisch
    - Anruferfunktion: Anruferton kann zugewiesen werden
    - Sonstige Funktionen: Freisprechfunktion, Wecker, Taschenrechner, Kalender, Stoppuhr, Tastensperre, etc.
    - E-Book: Text-Format
    - Ladefunktion: Über USB Kabel oder durch externes Ladegerät (beides im Lieferumfang)
    - Stromversorgung: Starker Lithium Akku 2800mAh / 3,7V
    - Standbyzeit bis zu 100 Stunden
    - Gesprächszeit bis zu 180 Minuten
    - Abmessungen: 101mm x 54mm x 13mm
    - Gewicht: 96 Gramm (114 Gramm inkl. Akku)

    Ich hoffe ich konnte einigen mit diesem Bericht behilflich sein.
     

    Anhänge: