1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Checkliste für den Kauf eines Tablet PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Geniestreich, 25. Juli 2011.

1. Geniestreich

Geniestreich New Member

0
    Handy:
    iPhone 3GS 16GB
    Guten Tag alle zusammen,

ich bin hier noch relativ neu und ziemlich unerfahren im Bereich des Tablet PC. Meine Frage ist, was man beim Kauf eines Tablet PC's beachten sollte und welche Onlineshops besonders empfehlenswert sind. Bei den Onlineshops meine ich natürlich die unzähligen Chinashops, von denen ich allerdings nur wenige kenne. :rolleyes:

Mir sind bis jetzt nur folgende für den Kauf entscheidene Kritikpunkte aufgefallen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie alle wirklich wichtig sind oder ob auf einige dieser Punkte verzichtet werden kann:

• Gehäuse (stabil, kratzfest, ansehnlich, gegebenfalls Material)
    • Bildschirmgröße
    • Akkulaufzeit
    • Displayauflösung
    • Betriebssystem
    • Fehlerfreies Deutschmenü
    • Speicherplatz (wenn nötig erweiterbar)
    • Internetfähigkeit
    • Touchscreen (kapazitiv, resistiv ... & kratzfest, handlich)
    • Video-/ Musikfunktion
    • Kompatibel mit Software & Hardware
    • Updatefähig
    • Preis (Kaufpreis + Versandkosten + Zollgebühren)
    • Lebenserwartung
    • Features und Applikationen
    Weitere Kritikpunkte fallen mir im Moment leider nicht ein. Welche Kritikpunkte wären für eure Kaufentscheidung noch wichtig?

Chinesische Onlineshops, in welchen Tablets verkauft werden, sind mir leider nicht so geläufig. Ich kenne nur den EFox Shop, Cect Shop und LightInTheBox. Der letztere Shop bietet meines Erachtens leider keine Tablets mehr an. Wo habt ihr euer Tablet gekauft oder wo würdet ihr euer Tablet kaufen? Welcher Onlineshop ist sehr empfehlenswert?

Ich freue mich auf eure Tipps und eure Kritik! :eek:

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich

2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

778
    Handy:
    Siemens C45
    hallo,
    es kommt bei deinen kritikpunkten darauf an,was DIR wichtig ist,jeder hat doch seine eigenen vorstellungen von dem gerät was er möchte,
    bei mir zum bsp. wäre wichtig:kapazitiver touch,hdmi u. speichererweiterung,der rest ergibt sich dann meist von alleine,
    zu den shops:auf KEINEN fall efox,
    zu empfehlen wären da,CECT shop,FastCardTech und Etotalk,wobei ich nicht genau weiss ob Etotalk auch tablets anbietet

3. Geniestreich

Geniestreich New Member

0
    Handy:
    iPhone 3GS 16GB
    Hallo Dahmer,

vielen Dank für deine Antwort. Die Onlineshops notiere ich mir sofort.
    Allerdings frage ich mich, warum ich den bei EFox nichts bestellen sollte. Ist das eine Betrügerseite oder hast du mit diesem Shop schlechte Erfahrungen gemacht?

Zu den Kritikpunkten wollte ich natürlich auf die allgemeinen Punkte kommen. Allerdings bin ich sehr weit abgewichen. Gemeint waren natürlich Touchscreen, Displayauflösung, Preis, Speicher ...

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich

4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

778
    Handy:
    Siemens C45
    du könntest ja efox in die such funktion eintippen und ein bischen zu dem laden lesen aber ja,es ist ein betrügershop

5. Geniestreich

Geniestreich New Member

0
    Handy:
    iPhone 3GS 16GB
    Vielen Dank für deine Warnung. Ich hatte nämlich in kurzer Zeit vor dort zu bestellen. :p

6. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Naja zu Efox gibts ein paar positive aber auch fast genauso viele negative Berichte hier im Forum zu. Manchmal wurde nix versendet, manchmal wurde ein ganz anderes Handy das billiger war als das angegeben was man angeblich gekauft hatte etc. Daher sollte man generell aufpassen.

Zu FCT häufen sich in letzter Zeit auch die ein oder anderen Beschwerden, meist jedoch Hardware-Seitig was also auf den Produzenten, nicht unbedingt den Händler(FCT) zurückzuführen ist.
    Mit CECT bist du denk ich mal gut dran.

7. Geniestreich

Geniestreich New Member

0
    Handy:
    iPhone 3GS 16GB
    Hallo 2nd_GEnesIS,

vielen Dank für den Tipp. Dabei waren FCT und Efox meine Favouriten. Ist aber völlig egal, da ich im Cect Shop ebenfalls ein interessantes Geräte gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich