1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

China App die System download machen will

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Homer-2001, 4. Januar 2013.

  1. Homer-2001
    Offline

    Homer-2001 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Alps GT-i9300
    Hallo Community,

    ich habe hier ein X720e Smartphone. Bin damit eigentlich zufrieden, allerdings habe ich ab und zu in der Task-leiste eine Benachrichtigung das eine App ein System download durchführen will. Leider ist alles auf chinesisch. Ich habe bereits alle offensichtlichen China-App´s gelöscht, dennoch kommt diese Benachrichtigung. Ich habe ein Screenshot gemacht und auch das Symbol der App gefunden ...

    Screenshot_2013-01-04-01-16-35.png Screenshot_2013-01-04-00-47-24.png
    Screenshot

    211912127.png
    Symbol

    Wie kann ich diese Benachrichtigung deaktivieren bzw. löschen.
    Was für eine App ist dafür verantwortlich.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Soweit ich weiß, ist die Suchfunktion auch für neue Mitglieder zugänglich...
     
  3. Homer-2001
    Offline

    Homer-2001 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Alps GT-i9300
    hallo N2k1,

    danke für Deine schnelle Hilfe.
    Ich suche seit ca. 5 Tagen eine Lösung im Netz. Da Du mir so schön geantwortet hast,
    dass "Soweit ich weiß, ist die Suchfunktion auch für neue Mitglieder zugänglich..." bitte ich Dich, sagt mir doch wo ...

    Danke.
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es gibt 2 Arten.. einmal die, die Du wohl schon entfernt hast (die caivs) und die andere hatte (glaub ich) nur 2 oder 3 Buchstaben .. sowas wie fa.apk (da ich sie gelöscht habe, kann ich bei mir nicht nachsehen)

    Und SORRY! Ich finde es per Suche gerade auch nicht - aber im GT-i9300-Thread steht es irgendwo auch drin.

    Edit: Gefunden!

    Die nervige China-APP ist die AF.apk in /system/app
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  5. Homer-2001
    Offline

    Homer-2001 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Alps GT-i9300
    Hallo N2k1,

    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Du hattest Recht die AF.apk war dafür verantwortlich.
    Da ich die AF.apk aber nicht in der App-Verwaltung finden konnte, habe ich google bemüht und raus gefunden,
    dass es die App "com.android.features 2.00.06" ist.
    Mit Titanium Backup gelöscht und sofort war die Benachrichtigung in der Task-leiste weg.

    Vielen Dank.
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8