1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

China Handy für Sehbehinderte ??

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von saxghost, 20. Juni 2008.

  1. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    Hallo zusammen,

    ich bin schon lange auf der suche nach einem Handy das folgenden Anforderungen entspricht.

    Grosse Schrift (evt veränderbar) (z.B. Schriftgrösse vom P168+ )
    Tasten sollten nicht zu klein sein und nicht direkt nebeneinander liegen.
    Der Hintergrund und die Schrift beim SMS Lesen und Schreiben sollte farblich veränderbar- oder mit einem Hintegrundbild belegbar sein.
    Dual SIM nicht nötig
    Einfache Menüführung - schnell zu SMS und Phonebook

    Bei den bekannten Herrstellern habe ich leider noch nichts brauchbares gefunden.
    Vieleicht kennt ja jenad ein Handy das in etwa den vorstellungen entspricht.

    Besten Dank

    Gruss Saxghost
     
  2. A88
    Offline

    A88 iPhone Freak

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    190
    Danke:
    0
    Handy:
    hiPhone A88
    Nokia N95
    Sony Ericsson K850i
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,283
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Da geht, wenn das überhaupt ausreichend ist, nur ein Windows Mobile Handy mit möglichst großem Display. Da lässt sich die Oberfläche, eventuell auch durch die Installation von entsprechenden Tools, weitesgehend anpassen.
     
  4. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    das emporia live gibts auch (zumindest bei mir in dortmund) auch im hertie
    hat halt nicht viele funktionen
     
  5. bananenbrot
    Offline

    bananenbrot New Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    cect p168
    Hallo, Informire dich doch mal über das itt easyuse... meine oma hat das und kommt super damit klar ( geht auhc gar nicht anderst weil es keine funktionen hat^^) ideal für senioren und eben evtl auch für sehschwache menschen geeignet
     
  6. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    Hallo Zusammen,

    besten Dank für die Tips.

    Werde mir diese Handys einmal ansehen.

    Gruss SAxghost