1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

China Handy mit deutscher Software

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Pampersrocker, 19. Juli 2010.

  1. Pampersrocker
    Offline

    Pampersrocker New Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Nokia 7610
    Samsung SGH-550i
    CiPhone C6t
    Servus Leute,

    wollte mir vor einiger Zeit schonmal ein China Fake Handy kaufen, habe mich dann aber für ein originales entschieden.

    Naja, wies halt so läuft, steht der nächste Handykauf, aufgrund eines defektes an meinem SGH-i550 an.

    Dazu wüsste ich gern einige Empfehlungen, da ich nicht so wirklich den Durchblick habe.

    Hatte bisher nur einmal einen Cect Fake in der Hand, und darum sind mir folgende Punkte extrem wichtig:

    - Hersteller und ob das Teil original aussieht, ist mir erstmal egal
    - Die Menüsprache sollte deutsch sein. Und kein alibi deutsch sondern richtiges sinnvolles deutsch.
    - darf gerne Windows Mobile drauf sein
    - Kamera ist zweitrangig. (wills zum telefonieren und wlan)
    - wie gesagt, wlan sollte es haben
    - GPS Funktion auch (bin ich schon von meinem alten Handy gewohnt)
    - Preislich hab ich bis jetzt mal noch nicht viel überlegt, aber über 200 sollte es nicht kosten.

    So nun hoffe ich, ihr könnt mir da was nahe legen, bzw einige :)

    Ist in der Preisregion bis 200 überhaupt was zu haben?

    Wo bezieht man die Phones am besten?
    Hab bisher eton und efox kennen gelernt. Mehr weiss ich noch nicht.

    Hab hier auch schon gesehen, dass ihr China Handys gekauft habt, mit chinesischer Firmware und dann die deutsche draufgeflasht habt. Jedoch immernoch mit Fehlern. Sowas möchte ich nicht unbedingt haben.

    Auch sollte sich hinter den App Buttons, auch das verbergen was die Bezeichung verspricht.

    Denke das Windows Mobile wäre da die beste Wahl oder?

    Grüße und ich dank euch schonmal recht herzlich,

    Grüße Pampersrocker
     
  2. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Schau dir mal bei Etowalk die T Modelle an.
    Sind in deiner Preisklasse und mit WinMob. Sind glaub ich nicht alle auch mit deutschem WM erhältlich, aber das installierte User Interface SPB lässt sicht meines Wissens dann auf deutsch umstellen.

    Bestelle auf keinen Fall was bei Efox!!!!! Mal die Foresuche benutzen, dann weisst du warum.
     
  3. Pampersrocker
    Offline

    Pampersrocker New Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Nokia 7610
    Samsung SGH-550i
    CiPhone C6t
    Hui. Flotte Anwort. Danke erstmal!

    Alles klaro. Schau mich da grade um.
    Sind die denn auch vergleichbar schnell wie die originalen HTC's?

    Bzw kann man einfach nen deutsches Windows Mobile installieren?

    Folgende find ich bisher gut:

    HTC HD2 LEO
    HTC Diamond2 T5353+
    T5358+
    T8585
    T5388

    WObei ich irgendwie nicht kapier wo der Unterschied zwischen den ganzen Diamonds ist. Und wenn da dabei steht, ich soll mit denen Kontakt aufnehmen für andere Sprachen, krieg ich dann einfach ein deutsches Windows Mobile drauf geliefert oder wie schaut das da aus?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  4. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Oder wenn du einen
    iPhone Clone mit WinMob haben möchtest,
    auch das CiPhone c6 ..

    ;)

    Die HTC's sollen ganz gut sein, aber die Unterschiede und genaue
    Leistung im Gegensatz zu den Originalen kenne ich leider nicht :(
     
  5. Pampersrocker
    Offline

    Pampersrocker New Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Nokia 7610
    Samsung SGH-550i
    CiPhone C6t
    Danke mal für die Antwort.

    Das CiPhone, gefällt mir, je länger ich lese, immer besser.

    Aber ein paar Dinge kapier ich noch nicht:

    1. reagiert der Touch auch auf 2 Finger also so zoomen?
    2. kann man auch in stinknormales Windows Mobile 6.1 aufspielen in deutsch? Also ohne Iphone UI?
    3. Wo bezieh ichs am besten? Wie läuft das mit Zoll? Krieg ich da ne rechnung die ich erste zahlen muss vor der zustellung?


    Grüße Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  6. Dream-Snakes
    Offline

    Dream-Snakes Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S 16 GB Black
    iPhone 3GS 16 GB Weiss
    Pinphone 3GS 8GB Weiss

    Chinahandys früher:
    Cect i9,i9+++,i9 3GS,Efox 3GS,V902
    Da Ich seid Tagen das Pinphone mit einer Simkarte habe,kann ich das nur empfehlen.Das deutsch ist meines Erachtens top.
    Windowsmobile hat es nicht,dafür haut das Glasdisplay total vom Hocker...streicheln war da von einem Moderator kein Stück übertrieben.

    Vor allem bekommt man die schon im Ebay von manch seriösen Anbietern.

    2fingerzoom geht da...dann die Tastatur quer.die cam ist nicht ganz für die Katz.Ich hatte auch ein Efox 3gs...war auch super aber trotzdem kein Vergleich.
     
  7. Pampersrocker
    Offline

    Pampersrocker New Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Nokia 7610
    Samsung SGH-550i
    CiPhone C6t
    Das PinPhone sieht auch gut aus. Leider kein GPS wie ich das sehe. Somit leider ausgeschieden:(

    Danke trotzdem.
     
  8. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Hallo Pampersrocker,

    das mit dem CiPhone musst du mal
    bei Eigentümern anfragen,
    bin leider keiner....

    Aber falls es kein WinMob sein muss,
    würde auch ICH dir das PinPhone empfehlen..

    1. Bestes Deutsch
    2. Tolle Features .. (Kompass...)
    oder Tastatur geht quer wie oben erwähnt :)

    Also dieses Phones ist wirklich super ..

    Bekommen kannst du es beim Drachen, Ebay , merimobiles oder
    weitere Shops

    Das mit Zoll weiß man nicht,
    falls es beim Zoll ist,
    musst du es abholen,
    und 19 % des Handypreises draufzahlen.
     
  9. Pampersrocker
    Offline

    Pampersrocker New Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Nokia 7610
    Samsung SGH-550i
    CiPhone C6t
    Jetzt hab ich beides gelesen.

    Die einen Sagen das PinPhone hätte GPS die anderen sagen nein.

    Windows Mobile ist KEIN muss.
    GPS jedoch schon.:this:
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn Du GPS nutzen willst brauchst Du ein Phone auf dem passende Programme laufen. Mit WM oder Android bist Du auf der sicheren Seite.
     
  11. Pampersrocker
    Offline

    Pampersrocker New Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Nokia 7610
    Samsung SGH-550i
    CiPhone C6t
    Danke Schussi.

    Das dachte ich mir schon.

    Nutze aktuell meist Navigon und manchmal auch Syngic. Auf Symbian bisher.

    Kann mir dann jemand die Fragfen die ich noch zum C6 habe beantworten?

    Das passt denke ich bsiher am besten zu meinen Anforderungen oder?
     
  12. Dream-Snakes
    Offline

    Dream-Snakes Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S 16 GB Black
    iPhone 3GS 16 GB Weiss
    Pinphone 3GS 8GB Weiss

    Chinahandys früher:
    Cect i9,i9+++,i9 3GS,Efox 3GS,V902
    Ok das ist ein Argument,ich brauche sowas nicht wirklich.
    Was ich eben noch durch einen Thread von Colonel sah was für mich wichtig war,wie geil...der Taschenrechner geht ja sogar quer als wissenschaftlicher Rechner,brauche Ich täglich.

    Das C6 hatte ich vor Tagen von jemanden hier in den Händen,schon eine feine Sache,aber für mich sind andere Prioritäten wichtiger.
     
  13. Pampersrocker
    Offline

    Pampersrocker New Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Nokia 7610
    Samsung SGH-550i
    CiPhone C6t
    Das deutsch des PinPhones gefällt mir so gut, dass ich grad echt am zweifeln bin ob ich den GPS Luxus noch brauche.

    Bin oft in Fremden Städten zu Fuß. Da war das bisher schon praktisch.
    Fürs Auto ist es ohnehin nicht gedacht. Da hab ich ein festeingebautes.

    Das Touch und die Sprache sprechen schon für das Pin find ich.
     
  14. Dream-Snakes
    Offline

    Dream-Snakes Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S 16 GB Black
    iPhone 3GS 16 GB Weiss
    Pinphone 3GS 8GB Weiss

    Chinahandys früher:
    Cect i9,i9+++,i9 3GS,Efox 3GS,V902
    hat auch andere gute qualitäten..alleine die Bedienung ...unbeschreiblich wirklich.sms per Landscape...Die Cam geht für Chinahandys find ich auch.Auch im Player höre ich oft musik was ich vom Klang her sehr gut finde.was ich auch top finde,man kann vorne ein anderes bild einstellen wie bei den Apps.da habe ich von den Iphone-themes verschiedene hintergründe mit Glasregalen etc.(stehn die Apps drauf).Technsich wirds dem c6 unterlegen sein.Sprachquali auch sehr gut.Ich musste es etwas erhöhen was schnell ging.

    Etwas komisch kommt mir mein Akku vor? normal heben die 1-2 Tage.ich spiel grad viel dran rum und hab freitag abend (lange laden müssen.Heute noch halbvoll??!!
     
  15. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Klick mal auf das Bild in meiner Signatur, da sind fast alle Interessanten Handys dieser Klasse gelistet und von mir getestet! :)
     
  16. Pampersrocker
    Offline

    Pampersrocker New Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Nokia 7610
    Samsung SGH-550i
    CiPhone C6t
    Hi Petterti,

    war so frei und hab ich mal im ICQ aufgenommen.
    Hoffe ich kann/darf dich mal noch ein wenig Löchern:)
    Ich will ein PinPhone mit Windows Mobile:)

    Gibts vermutlich nicht oder...
     
  17. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Nööööö, noch nicht! :)
     
  18. Pampersrocker
    Offline

    Pampersrocker New Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Nokia 7610
    Samsung SGH-550i
    CiPhone C6t
    Andere/besser Alternative mit Windows Mobile gibts nicht?

    Also eine mit Kapazitivem Touch?
     
  19. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  20. Pampersrocker
    Offline

    Pampersrocker New Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Nokia 7610
    Samsung SGH-550i
    CiPhone C6t
    Das klingt doch auch gut.

    Ob Android oder WM ist mir eigentlich schnuppe.
    Auf Android laufen ja die Sachen die ich brauche auch.

    Les mir jetzt mal nen Test durch.

    Würdest du das auch dort bestellen, was du verlinkt hast?