1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China-Handy mit guter Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von loise, 24. Mai 2014.

  1. loise
    Offline

    loise New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    star-i9502
    Huhu, eine Frage :Such China-Handy mit guter Kamera die auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen
    gute , scharfe Fotos macht. Megapixel sind mir nicht so wichtig.bis 200 Euro !
     
  2. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Displaygröße wäre noch gut zu wissen.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sag bloß, Du weißt mehr als ein Chinahandy mit einer GUTEN Kamera bei wenig Licht, ich kenne keines :grin:
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Naja, gut ist ja auch immer subjektiv.
    Aber dennoch wären ein paar mehr Infos sinnvoll.
     
  5. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Also das iNew V3 macht meiner Meinung nach echt gute Fotos bei schlechten Verhältnissen.
    Zumindest was ich bisher in den Fingern hatte ;)
     
    loise sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Ubtel Q1 hat einen Doppel LED Blitz, der auch in völliger Dunkelheit noch ein Wohnzimmer ausleuchten kann, natürlich werden die Fotos dann mit höhrere ISO Zahl aufgenommen und sind auch beim Hinein Zoomen nicht so sehr scharf, aber mit 8 MP und dem Doppel LED Blitz kann man Fotos schiessen, wo andere China Photos gerade mal einen dunklen Pixelbrei einfangen können.
     
  7. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Doppel led Blitz heißt nicht gleich heller. Mein jetziges zopo 980+ macht mit einem heller als das Mobistel T2 mit zwei.

    Bis 3 Meter macht das zopo noch brauchbare Bilder. Und man muss die iso auf 100, das hilft.

    Aber wer gute Bilder im dunklen machen will, der soll sich eine digi cam kaufen und nicht unter 200€ ausgeben.
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    In der Disziplin geben sich selbst die Flagschiffe der Mitteleuropäer massiv Schwäche.
    Von daher sind die chinesischen Phones der schlechtere Kompromiss.
     
  9. loise
    Offline

    loise New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    star-i9502
    Hallo, zoll Größe ist mir egal.kann auch ein paar Euro teuerer sein wie 200.
    Klar machen didi cam bessere aufnahmen. Aber erlich -die hat man ja nicht immer mit.
    Handy hat man immer dabei. Was haltet ihr von Zopo Zp980+
    http://www.chinahandys.net/zopo-zp980-test-testbericht-review/
    Habe gerade gesehen das Dirk0402 auch ein Zopo hat.--Der Accu ist bei dem Gerät ja nicht so Toll.--Kamera findest Du gut?
     
  10. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Die Kamera ist für ein Handy gut. Auch ausgedruckt sehen die Bilder noch gut aus. Habe bisher nur 10x15 ausdrucken lassen.

    Aber wie oben schon geschrieben im dunklen lässt sie auch nach. Top sieht noch alles aus was nicht weiter wie 1m entfernt ist. Das leuchtet der Led Blitz sehr hell aus.

    Ansonsten ist das Handy Top, aussehen und Verarbeitung ist obere Mittelklasse.

    Der Akku hält bei normalen Gebrauch einen Tag gut durch. Nur wenn man noch den hotspot für andere Geräte spielt wird es eng.
     
    loise sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    loise sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. loise
    Offline

    loise New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    star-i9502
    Hallo.Das Kingzone K1S sieht natürlich hochwertiger aus wie das Zopo
    Das Ubtel Q1/ ThL T100/iNew V3 auch sehr intressant.
    Weiß es immer noch nicht wie
    Sony 1400w CMOS Bild Sensor
    F2.2 Weitwinkel Linse.oder cmos von Panasonic.sapphire lens
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Mai 2014, Original Post Date: 25. Mai 2014 ---
    Booh ..6-Zoll.Ich glaub so in der Hasentasche hat man das Gerät auch nicht gerade.
    Schönes Teil. Was meinst Du mit Kamera-Test ab 4:30 Min.
    Bis 5,5 Zoll reicht mir wohl. Oder ist das der ultimat.Tip von Dir was sich echt super lohnt.
    (dann aber ohne Logo )
    Ohh Ohh.. das wird schwierig..
     
  13. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    loise sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    loise sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    loise sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. loise
    Offline

    loise New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    star-i9502
    Habe mir gerade das Asus 6-Zoll bestellt.
    Bin mal gespannt.
     
  17. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Na da sind aber die angeblich beseren Bilder im Dunkeln aber teuer erkauft. Wenn die dann nur noch mit 3mp erstellt werden.

    Wahrscheinlich sehen sie auf dem Handy Schirm gut aus. Aber spätestens wenn man sie am PC oder TV anschaut kommt das erwachen.

    Wünsche dir aber viel Glück das es deine Erwartungen erfüllt und du Spaß mit deinem neuen Gerät hast.

    Mfg
     
  18. loise
    Offline

    loise New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    star-i9502
    Ja .hatte ich auch gelesen. 3mp sind ja auch noch eigendermaßen groß,wenn man kein Poster druckt.
    Hoffe natürlich das meine Erwartungen erfüllt werden.Wenn ich das teil habe setze ich mal ein paar Fotos rein.
     
    dirk0402 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Das wäre gut und schreib paar Worte zur Qualität der Bilder.
     
  20. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Also es wird kein Phone geben das gute Ergebnisse bei Low-Light Bedingungen abgibt. Das kann es auch nicht da die verbauten Sensoren viel zu klein von der Fläche her sind. Selbst kompakte Digicams bringes es da nicht. Das geht nur wirklich gut mit einer guten Systemkamera oder DSLR die so ab 500€ aufwärts zu haben sind + lichstarke Linse. Wer da etwas anderes glaubt der lebt in einer Traumwelt. Dafür habe ich mir extra eine Nikon D7000 gekauft um gute Fotos bei Low-Light Bedingungen machen zu können wo ich auch noch das Bild "komponieren" kann. Eine Phone-Cam ist was für den "Schnappschuss" und dafür gibt es auch schon einige Phones die das gut hinkriegen. Ich kenne aber keine Phone-Cam die oberhalb von ISO 400 ohne Blitz überhauptwas etwas auf den Sensor kriegen außer schwarzer Adler auf schwarzem Grund.
     
    loise sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.