1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China Handy mit NFC

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von udmu, 23. Mai 2013.

  1. udmu
    Offline

    udmu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    s1
    Hallo Forum

    gibt es eigentlich China Handys die NFC lesen können?

    Gruß udmu
     
  2. hfummler
    Offline

    hfummler Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    MEIZU MX2, M9, M8
    Du weisst schon, was NFC eigentlich ist? Denn NFC wird nicht einfach gelesen. Da gehört etwas mehr dazu. Ich komme aus der Branche und beschäftige mich täglich mit Transponder-Kommunikation im 13,56MHz-Bereich, speziell Mifare, Legic u.ä.
    Es gibt einige Handys mit NFC (leider nur Marken, Meizu hat es auch vor Markteinführung gestoppt). Der Apfel wollte es beim letzten Ipone auch einführen. Da das aber nicht kam, wird NFC wohl langsam verkümmern. Die Idee an sich ist ja nicht ganz schlecht, aber eigentlich vor der Einführung schon wieder überholt. Bezahlen möchte ich mit meinem Phone nicht. Und die Tür zu Hause öffnen auch nicht. Das ist mir zu albern, mit Einkaufstaschen beladen das Phone aus der Hosentasche zu kramen und auch noch evtl. eine App starten zu müssen (aktive NFC). Allerdings gibt es Handy-Akkus mit NFC-Antennen und auch SIM-Karten mit NFC-Antennen, die man in jedes Handy basteln kann. Aber da die NFC-Kommunikationsgeräte noch zu selten sind, lohnt es kaum...
     
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
  4. hfummler
    Offline

    hfummler Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    MEIZU MX2, M9, M8
    Aha. Interessant.
     
  5. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Die Faea F1 und F2 Phones haben NFC.