1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

china handy oder moto g

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von nuebbes, 16. November 2013.

1. nuebbes

nuebbes New Member

14
    Handy:
    Doogee F5
    Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner handysuche etwas helfen. Ich habe ein LG l9 welches mittlerweile defekt ist. Nach mehrmaligem ein schicken via mediamarkt bekomme ich nun mein Geld zurück (275€) und muss mir ein neues Handy kaufen. Erst dachte ich an das Sony xperia z aber der preis ist mir doch zu hoch.
    Mein neues sollte quad code um die 5 Zoll display am besten 2gb RAM und einen guten Akku haben.
    Nach etwas längerer suche habe ich folgende Handys gefunden:
    NEO N003
    Jiayu G4 advanced
    Umi X2
    Foto X2
    Ioean x7 Elite
    Diese erfüllen alle meine Vorstellungen
    Das Zopo C2 Platinum scheint mir vom Akku zu klein zu sein
    Das Huawei P2 hat leider nur 1gb RAM
    Wenn ich bis Donnerstag warte könnte es auch das Motorola moto G werden wobei auch hier der Akku und der RAM etwas zu klein zu sein scheint.
    Bei Problemen mit dem Handy wäre das hier gekaufte Motorola oder das huawei wohl am besten da der service einfacher sein sollte.
    Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie was mit "custom Rom" und selber updaten zu tun hatte. Wäre schön das auch in Zukunft nicht machen zu müssen sonst müsste ich immer zum handyladen um die Ecke und das kostet ja auch immer was.
    Bin für jeden Ratschlag offen danke

2. Foreverluck

Foreverluck Guest

Hallo nuebbes, :welcome:
    wie du am vergangenen Fall erkennen konntest, hast du dein Geld erstattet bekommen,
    wenn es künftig im Falle eines Defekts ebenfalls gut verlaufen sollte, dann kann ich aus eigener Erfahrung nur auf ein Gerät aus Deutschland verweisen! Deine Auswahl zeigt bereits gute Geräte, ich selber verwende das Jiayu G4 Advanced und bin sehr zufrieden! Das Gerät habe ich über www.jiayu.de gekauft, kein Zoll usw. und der Service erfolgt ebenfalls in Deutschland. Schaue dir den Shop an, und entscheide für dich! Bei einem Gerät das aus China versendet wird, stelle ich mir immer wieder die Frage ob es dort im Falle eines Rücktransports ankommt oder ob es jemals wieder in Deutschland ankommt :) Ich selber bestelle nur noch in Deutschland, da der einzusparende Betrag (günstiges Angebot in China) nicht mein Risiko abdeckt! Es ist dein Geld, also bleibt es auch einzig und alleine deine Entscheidung wo und was du kaufst, lese dich schlau welches Gerät welche Probleme besitzt! GPS - W-LAN - 3G usw.!!!!!

Viel Erfolg beim Shoppen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2013
  3. nuebbes

nuebbes New Member

14
    Handy:
    Doogee F5
    Hallo,
    danke für die schnelle antwort. Leider ist das g4 advanced bei dem schop nich vorrätig. Bei dem war auch was mit dem gps was aber nicht so schlimm bzw leicht zu beheben war. Habe aber gelesen, dass das g4 nicht gut verarbeitet sei und stark knarzt. Kannst du das bestätigen?

4. Foreverluck

Foreverluck Guest

Nein nicht im geringsten! Schaue dir die Bewertungen des Jiayu G4 Advanced bei www.jiayu.de an, mein Beitrag erkennst du an meinem Namen "Foreverluck" Oder lese meinen Beitrag hier im Forum (meine Signatur), oder evtl. nimmst du Kontakt zu "Libellenr1" auf, sie besitzt auch seit knapp 2 Wochen dieses Gerät!

Sicher mag es Geräte mit kleinen Problemen geben, aber meins ist wie ich es wünsche!
    Kaufe dir einen Mercedes, die Marke ist auch nicht das was alle immer glauben :)
    Heute ist alles mehr oder minder mit einem kleinen Risiko verbunden!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2013
  5. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Brauchst du überhaupt Dualsim? Wenn nicht ist vielleicht das LG G E975 interessant. Hat auch zwei Jahre Garantie von LG (könnte man daher ggf in UK bestellen). Hatte das Phone kurze Zeit. Ist superschnell und hat wirklich alles, ausser SD Slot.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  6. nuebbes

nuebbes New Member

14
    Handy:
    Doogee F5
    Danke
    ich brauche eigentlich kein dual-sim Handy aber wollte auf keinen Fall mehr ein LG Handy. Mit LG habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich vermute es wird das jiayu g4 advanced. Fine das sieht ganz gut aus und von den Komponenten her ist es auch top. Werde es wohl auf der spanischen Seite kaufen. Jiayu.es anstatt jiayu.de ich kann einfach nicht verstehen warum es in Deutschland 20€ teurer sein muss als in Spanien. Das sind beides offizielle jiayu shops aber haben leider unterschiedliche Preise. Auch die Garantie ist vergleichbar.
    Danke nochmal. Jetzt muss ich nur noch auf mediamarkt warten bis die mir das Geld wiedergeben und das Handy von der Prüfung zurück ist. Mal gespannt was da noch passiert