1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China Handy startet nicht richtig, Keine Bezeichnung des Gerätes bekannt, wer kann he

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von heiko2573, 24. Oktober 2012.

  1. heiko2573
    Offline

    heiko2573 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Ja, das ist die Frage, weil das Handy startet nicht und auf dem Gerät steht nichts
    ich bin neu in dem Forum und weiß auch nicht ob ich den Eintrag an der richtigen Stelle wegen dem Problem mache.
    Ich habe von einem Bekannten ein Dual Sim Smartphon bekommen. Er brachte das Gerät von einer Messe mit und nun scheint das Smartphone abgestürzt zu sein. Leider kann ich weder Hersteller, noch Typ, Marke oder sonstige Bezeichnungen des Smartphone finden. Ich weiß nur, dass auf dem Gerät die Android Version 4.0.4 drauf gewesen sein soll oder vielleicht noch ist, da das Gerät ja nicht startet scheint dieses Android Betriebssystem abgestürzt zu sein.Ich habe einige Fotos gemacht. Vielleicht kennt jemand den Typ und Hersteller ? Kann jemand helfen, wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme ? Vielleicht muß das Android auch wieder komplett neu installiert werden. Leider habe ich von Android so gut wie kein Plan? Gibt es vielleicht so ne Art Standartversion oder sowas, dass man das über micro sd oder usb installieren kann, dann könnte ich speichergröße, Prozessor und sonstige Daten irgendwie auslesen, im Moment weiß ich nämlich nicht mehr zu dem Gerät, als das was ich geschrieben habe. Für Hilfen und Hinweise wäre ich dankbar.Wenn man das Handy anschaltet geht das hochfahren nur bis zum schriftzug android . Es erscheint kein herstellerlogo oder sonstiges.


    Ich habe die Tasten Home-Vol(-)-On im ausgeschaltenen Zustand gleichzeitig gedrückt . Daraufhin Startet das Handy in einem Menü Factory Mode.
    Unter Factory Mode steht
    Full Test
    Item Test
    Test Report
    Clear Flash
    Version
    Reboot

    Reeboot habe ich schon probiert, da startet das Handy, es kommt die Schrift android, dann gehts nicht weiter. Keine Reaktion , egal, was man für Tasten drückt. Um das aus zu bekommen hilft nur Akku entnehmen.
    Ich habe auch den Punkt Version aufrufen können.
    Was da dann kommt habe ich ein Foto gemacht. Vielleicht kann damit jemand mehr auf das Gerät schließen und eventuell auch, was ich machen muß um das Handy wieder zum laufen zu bekommen.
     

    Anhänge:

  2. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Es handelt sich wie aus dem letzten Bild zu schließen um ein MT(K) 6575 ! Solange es kein Hard Reset auszuwählen gibt,also "Clear all Data" musst du das Phone wohl flashen! Ich habe das bei einem 6575 noch nie gemacht,deshalb kann ich dir da leider auch nicht so richtig weiterhelfen... google einfach mal bisschen nach "How to flash mt6575" oder so! Dazu bräuchtest du dann ja noch eine FW Rom
     
  3. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Die IMEIs sehen ulkig aus. Naja zu klären wäre immer noch welches Handy es ist und dann ein passendes ROM zu bekommen, das Handy dann zu flashen sollte das kleinere Problem sein.
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Den Reset kannst du mit "Clear Flash" durchführen.
    Die Firmware bleibt dabei erhalten.
     
  5. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Nur Interesse halber, und dann läufts? Vieleicht hab ich ja auch mal so ein Fall.... wäre dann gut zu wissen.

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    Wenn ich so an mein HD7 3G denke da hab ich mal ausversehen statt einer ROM nur eine Updatedatei (36 MB statt 116 MB ) geflascht, da fährt das Gerät auch nur noch bis zum ANDROID Schriftzug und nicht weiter.

    Das mag aber hier vieleicht auch anders sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012