1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

china handy und schlechte empfang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von carlos1960, 28. April 2010.

  1. carlos1960
    Offline

    carlos1960 New Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    thunder wifi
    habe einen china handy und mit der gleiche karte hatte mit nokia überall empfang ,jetzt leider nicht mehr überall wo ich bin.weiss jemand rat
     
  2. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    in den netzwerkpräferenzen mal deinen provider einstellen.
     
  3. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    @carlos
    Ich habe ein Auto, aber es fährt nicht...weiß jmd woran das liegt?


    Vestehst du dadurch vllt was in deinem Beitrag fehlt?



    - Höchstwahrscheinlich ist das GSM-Modul in dem Handy defekt.
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)

    Der Ton macht die Musik. Reis dich mal zusammen :(

    Dann hätte er gar keinen Empfang.

    Leider sind die China-Handys oft in der Empfangs-Qualität etwas schlechter.
    Denke damit musst du leben. Sorry.
     
  5. carlos1960
    Offline

    carlos1960 New Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    thunder wifi
    Zitat:
    Zitat von we3dm4n [​IMG]
    @carlos
    Ich habe ein Auto, aber es fährt nicht...weiß jmd woran das liegt?

    Lieber we3dm4n deine dumme antwort wird hier nicht gebraucht.hätte ja sein können das andere das gleiche problem hätten und jemand wüsste einen rat..Siemens S75 war der gleiche problem .
    werde damit leben müssen ja.
    danke

     
  6. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    was ist es denn überhaupt für ein telefon, verdammt noch mal...

    EDIT: Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Geh mal ins netzwerksetup, zu den bevorzugten netzen und wähle entweder das entsprechende profil aus oder füge manuell ein neues profil mit deinem entsprechenden mcc und mnc hinzu...


    das soll was bringen....

    EDIT: so ungefähr: Settings - Network Setup - Preferred - Option - Add from List oder halt irgendwie selbst erstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  7. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Huch, sorry falls das zu patzig rüberkam. Sollte nur mal ein bisschen wachrütteln. Übrigens war das Autobeispiel hilfreich, wenn man mal dies auf deine Frage überträgt - muss man sich natürlich auch die Mühe machen ;)

    Solche Fragen gibt es hier im Forum leider jeden Tag und man würde gerne helfen, doch viel kann man nicht machen, wenn die Betroffenen noch nicht einmal Grundinformationen liefern.

    Habe leider überlesen, dass du an manchen Stellen doch Empfang hast, an anderen aber wieder garnicht:

    Es kommt bei manchen Chinahandys vor, dass sich die Erbauer nicht wirklich Gedanken gemacht haben bei dem was sie da zusammengeschraubt haben. So kann die Antenne durch manche Bauteile gestört werden und falls dann der Aspekt einer weitentfernten Funkstation oder ggf. eines massiven Gebäudes (wo du dich gerade drin befindest) hinzukommt, du keinen Empfang mehr hast.
     
  8. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Bei Chinahandys gibts leider alles... welche mit ganz schlechtem Emfpang, aber auch solche, die deutlich besseren Empfang haben als andere Handys (mit meinem m888a habe ich beispielsweise massiv besseren Empfang als mit meinen alten Nokias, HTCs etc. Wie sich das auf die SAR-Werte auswirkt, will ich aber gar nicht so genau wissen...)